• Willkommen! Heute ist der 27. April 2018

News

Sci-Fi-Friday #82
Star Wars, Doctor Who und Co.

Die Woche fing gar nicht allzu schlecht an, immerhin wurde am vergangene Wochenende ein weiterer Einblick in "Star Wars: Das Erwachen der Macht" gewährt.

Im Zuge dieser wurden einige Namen für die neuen Charaktere preisgegeben, so unter anderem die Kollegen von StarWars-Union.

Der X-Wing-Pilot, der von Oscar Isaac dargestellt wird, wird somit auf den Namen Poe Dameron hören. Daisy Ridley spielt Rey, John Boyega sehen wir als Finn und der ominöse Lichtschwertträger wird als Kylo Ren in Erscheinung treten. Und auch der Name des rollenden Droiden ist raus. Er wird BB-8 genannt.


Wie unter anderem IndieWire schreibt, haben "Doctor Who"-Fans allen Grund zur Freude. Der Titelcharakter der beliebten britischen Serie wurde in einer Umfrage des BFI zum beliebtesten unter 100 Sci-Fi-Helden gewählt. Damit schafft er es noch vor Kulthelden, wie Han Solo, Captain Kirk und Captain Reynolds.


Neues gibt es überraschenderweise bereits von "Transformers 5". Mark Wahlberg ließ laut ComingSoon verlauten, dass er zwar noch nichts weiß, aber so ein Gefühl hat, dass er womöglich schon bald für "Transformers 5" steht. Wenn es nach ihm geht, steht er auch gerne für weitere Filme zur Verfügung.


Viele weitere Informationen gab es diese Woche aus der Film- und TV-Industrie jedoch allerdings nicht zu vermelden, denn - abgesehen davon, dass auch das Weihnachtsfest näherrückt und somit alles ein weni verlangsamt - wird die Industrie von anderen Schlagzeilen beherrscht. Damit ist natürlich der Sony-Hack gemeint, im Zuge dessen Filme, geheime Infos zu Filmen und Serien, private E-Mails der Mitarbeiter und weiteres gestohlen und veröffentlicht wurde und im Rahmen dessen es bereits Terrorwarnungen vor allem im Bezug auf den kritischen Film "The Interview" gab, dessen Veröffentlichung mittlerweile gänzlich abgesagt wurde.


Verwandte News:

News - Sense 8 - Season 2 - Teaser

26 Apr

Update zum Final-Special von Sense8

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Dem Aufschrei der Fans nach der Absetzung von Sense8 folgte die Ankündigung eines finalen Specials, das die Serie mit SG:U-Star Brian J. Smith abschließen soll. Jetzt gibt es neue Infos!

SciFi
Solo - A Star Wars Story - Teaser

11 Apr

Neuer Trailer zu "Solo - A Star Wars Story"

Von shadow-of-atlantis    |    Science-Fiction

Erst vor wenigen Monaten kam Star Wars - Die letzten Jedi in die Kinos, jetzt folgt auch schon Solo - A Star Wars Story. Zeit also für einen neuen Trailer

SciFi
News - Independence Day: Wiederkehr - Teaser 2

2 Apr

Independence Day: Offenbar keine Sequel-Pläne

Von Sci_Fi-Dave    |    Science-Fiction

Nachdem schon der Stargate-Kinoreboot auf Eis liegt, gibt es laut Produzent Dean Devlin aktuell wohl auch keine Pläne, das Independence Day-Franchise fortzusetzen.


Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Destination Star Trek Germany
- Messe Westfalenhallen Dortmund -

Die offizielle europäische Star Trek-Convention kehrt im April 2018 nach Deutschland zurück.

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt 2018
- Messe Frankfurt -

Die German Comic Con Frankfurt gehört zu den German Comic Cons in Dortmund und Berlin. Sie hat NICHTS mit der Comic Con Germany in Stuttgart zu tun.

Die German Comic Con bringt die Conventionszene zurück nach Frankfurt. Wie bei den anderen Comic-Cons weltweit gilt auch hier das Konzept: Der Besucher zahlt einen niedrigen Eintrittspreis um auf das Messegelände (Händler- und Ausstellerbereich, Cosplay-Zone, Free Panels) zu gelangen und stellt sich sein Programm dann anhand von bezahlten Panels, Autogrammen und Photo Shoots selbst zusammen. Das ermöglicht den Fans, sich ihren Tag so günstig oder teuer und so umfangreich wie sie wünschen zu gestalten.

Schon in der Vergangenheit konnte die German Comic Con mit namhaften Stars aufwarten. In Frankfurt wird dies kaum anders verlaufen. Potenziell können bei einer Comic Con natürlich auch immer Stargate-Gäste angekündigt werden.

   

mehr +
FedCon 27
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 27 findet vom 18.05.2018. bis 21.05.2018 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich. Neben Akteuren aus Star Trek und Battlestar Galactica wird nach 8 Jahren auch Ba'al-Darsteller Cliff Simon wieder zu Gast sein.

   

mehr +