Sci-Fi-Friday #71

Jupiter Ascending, Serien und mehr


26.09.2014 · RodneysGirl · Science-Fiction

News - SGP SF-Friday

Diesen Sci-Fi-Friday wollen wir gleich mit guten Neuigkeiten für Serienfans beginnen. Wer in die Welten von “Defiance“ oder von “Dominion“ eingetaucht ist, wird für eine weitere Staffel die Möglichkeit haben, die liebgewonnenen Charaktere und Plots zu verfolgen. Wie unter anderem www.variety.com berichtet, hat SyFy sowohl einer dritten Staffel von „Defiance“, als auch einer zweiten Staffel von „Dominion“ grünes Licht gegeben. Jeweils gibt es dreizehn Episoden, um die Geschichten weiterzuspinnen.
In „Defiance“ geht es um sieben verschiedene Spezies, die auf der Erde, welche sich inzwischen sehr verändert hat, versuchen, zusammenzuleben. Dagegen handelt „Dominion“ von dem Kampf zwischen Engeln und Menschen.


Bleiben wir noch für eine weitere Meldung bei den Serien. Schließlich gibt es auch für “Doctor Who“-Fans interessante Neuigkeiten. So wurden nun von BBC einige Gastdarsteller des nächsten Weihnachtsspecials bekannt gegeben. Darunter finden wir auch Nick Frost, der vielen gewiss aus Produktionen wie „Paul“, „Hot Fuzz“, „Shaun of the Dead“ und „The World's End“ in Erinnerung geblieben ist. Auch Natalie Gumede („Coronation Street“), Faye Marsay („The White Queen“) und Nathan McMullen („Misfits“) sind an Bord. Auch Michael Troughton, der Sohn von Patrick Troughton, dem zweiten Doctor, wird in dem Weihnachtsspecial auftreten.


Schauen wir nun auf die große Leinwand. Hier gibt es neues Videomaterial, das gewiss die Herzen von vielen Sci-Fi-Fans höher schlagen lässt. Der Film “Jupiter Ascending“ wird von vielen heiß erwartet. Die bisherigen Einblicke versprechen ein weiteres ausgeklügeltes und detailreiches Spektakel aus der Feder von Andy und Lana Wachowski. Vor der Kamera standen für den Film unter anderem Channing Tatum, Mila Kunis, Sean Bean und James D'Arcy.

Im dem Film geht es um Jupiter Jones, die auf der Erde lebt und für Großes bestimmt ist. Derzeit sieht sie sich aber noch mit der harten Realität konfrontiert. Zumindest bis Caine, ein Ex-Söldner auf der Erde landet. Jupiters genetischer Code birgt ein Erbe, das bald schon das Gleichgewicht des Universums umstoßen könnte.

Wie unter anderem www.comingsoon.net berichtet, wurde nun ein neuer Trailer zum Film veröffentlicht.


Jupiter Ascending - Trailer auf YouTube



„Jupiter Ascending“ wird in Deutschland voraussichtlich am 05. Februar 2015 in den deutschen Kinos starten.


Währenddessen geht es bei einem etwas größerem Projekt noch vage zu. Obwohl wir zu der neuen Trilogie im “Star Wars“-Universum schon mehr handfestes Bildmaterial zu sehen bekommen haben, als die meisten erwartet haben – schließlich handelt es sich hier um ein Projekt von J.J. Abrams - , so bleiben Details zum Aussehen der Charaktere, den Guten, als auch den Bösen, noch im Dunkeln. Aber auch hiervon schwirren Gerüchte und Concept Arts durch das Internet. Nach einem ersten Bild eines vermeintlichen Sturmtruppenhelms, sowie einem Concept Art zum Bösewicht des neuen Films, gibt es nun ein Bild, welches einen neuen Truppenhelm zeigt. Ob die Sturmtruppen im fertigen Film tatsächlich in dieser Form auftreten werden, bleibt wie immer abzuwarten.

Wer das Bild sehen möchte, sollte bei unseren Kollegen von www.starwars-union.de reinklicken.


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

01 APR
News - Teaser - Jason Momoa 5

Jason Momoa für Dune 3 bestätigt

Vor gut einem Jahr teaste Stargate-Darsteller Jason Momoa eine mögliche Rückkehr seines Charakters Duncan Idaho, jetzt ist sein Part in Dune 3 offiziell.
22 MAR
News Jewel Staite Jennifer Keller

Jewel Staite in Resident Alien Season 4

Mit der Stargate: Atlantis-Darstellerin Jewel Staite bekommt Alan Tudyk für die vierte Staffel von Resident Alien Cast-Verstärkung aus Firefly-Tagen.
SCIFI
07 MAR
News - Stargate SG-1 - 1

Syfy bestellt The Ark Season 3

The Ark wurde um eine dritte Staffel verlängert. Am Steuer der Sci-Fi-Serie sitzen die Stargate-Produzenten Dean Devlin und Jonathan Glassner!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Ascension
2025-05-23 - 2025-05-25
- Renaissance London Heathrow Hotel -

Seit 1997 richtet Starfury Wochenendconventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 23. bis 25. Mai 2025 wird es mit der Ascension nun auch ein Event für Stargate-Fans geben.

FedCon 33
2025-05-30 - 2025-06-01
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland, so auch 2025 vom 30. Mai bis 1. Juni.

London Film & Comic Con 2025
2025-07-05 - 2025-07-06
- Olympia, London -

Die London Film & Comic Con ist und bleibt das größte Event des britischen Veranstalters Showmasters Events. Bereits seit Jahren wird jährlich ein äußerst großes, abwechslungsreiches und hochkarätiges Line-Up präsentiert.