Sci-Fi-Friday #104


19.06.2015 00:00 · shadow-of-atlantis · Science-Fiction

News - SGP SF-Friday

In den Kinos wüten die Dinosaurier, denn "Jurassic World" ist derzeit wohl der ungeschlagene Blockbuster auf der Kinoleinwand. Doch schon bald werden die Urzeit-Echsen von Cyborgs abgelöst, denn der nächste Blockbuster - der noch mehr Sci-Fi-Elemente enthält, als dies bei "Jurassic World" der Fall ist - bahnt sich an: "Terminator: Genisys".

Schon seit seiner Ankündigung macht der Film Schlagzeilen, denn "Terminator" ist natürlich eine DER Filmreihen schlechthin. Paramount Pictures hat nun ein neues Featurette zu "Terminator: Genisys" veröffentlicht, das sich ganz der Rückkehr des einzig wahren Terminator verschreibt: Arnold Schwarzenegger.

In die deutschen Kinos kommt der Film übrigens schon am 9. Juli 2015!

Featurette "Arnie ist zurück" zu "Terminator: Genisys"

Etwas Games-lastig geht es darüber hinaus dieses Mal in unserem Sci-Fi-Friday zu, was an der E3 und zahlreichem neuen Material liegt, das in Sachen Videospiele im Internet eingeschlagen ist. Vor allem "Star Wars: Battlefront", "Star Wars: The Old Republic - Knights of the Fallen Empire" und "Mass Effect: Andromeda" machten hier von sich zu reden. Entsprechendes Trailer- und Gameplay-Material findet ihr in den unten stehenden Videos.

Während "Star Wars: Battlefront" zu Weihnachten 2015 in den Handel kommen wird und einige altbekannte, aber für "Star Wars" auch zahlreiche neue Features bietet, dient "Star Wars: The Old Republic - Knights of the Fallen Empire" als weitere Erweiterung zum umstrittenen MMO aus der weit, weit entfernten Galaxis.

"Mass Effect"-Fans müssen sich noch etwas länger gedulden. "Mass Effect: Andromeda" soll zu den Feiertagen 2016 im Handel erhältlich sein.

Seid ihr bei diesem Anblick ebenso aus dem Häuschen, wie der Rest des Internets? Oder wartet ihr erst mal noch geduldig auf mehr Input?

"Star Wars: Battlefront" - Co-Op Missions Gameplay

"Star Wars: Battlefront" - Multiplayer Gameplay

"Sacrifice"-Trailer zu "Star Wars: The Old Republic - Knights of the Fallen Empire"

Offizieller E3-Trailer zu "Mass Effect: Andromeda"


In Sachen Events dürfen sich vor allem "Alien"-Fans freuen. Wer der London Film and Comic Con 2015 einen Besuch abstatten möchte, der hat die Möglichkeit, niemand geringeren als Sigourney Weaver zu treffen.

Am gestrigen Abend kündigte der Veranstalter Showmasters die unter anderem auch für "Galaxy Quest" und "Avatar" bekannte Darstellerin an, die wohl als Teil einer "Alien"-Reunion auftreten wird, wurde im gleichen Zug auch Carrie Henn angekündigt, nachdem Bill Paxton schon seit einer Weile auf der Gästeliste stand.

Zum einen ist Sigourney Weaver ein Diamond Pass Gast, was bedeutet, wer einen Diamond Pass für sie kauft, erhält verschiedene Extras, die andernfalls nicht erhältlich sind und zudem Vorrang bei Autogrammen und Photo Shoots. Explizit im Diamond Pass für 395 Pfund enthalten sind:

- 1 garantiertes In-Person-Autogramm von Sigourney Weaver, mit der Option für ein zweites Autogramm für den Preis von 75 Pfund
- 1 garantierter Photo Shoot mit Sigourney Weaver
- 1 garantierter Special Photo Shoot mit Sigourney Weaver und einem 1:1 Aliens Power Loader vor entsprechendem Hintergrund
- 1 garantierter, exklusiver Sitzplatz im Samstags-Talk "Alien Trilogy", an dem Sigourney Weaver, Bill Paxton, Carrie Henn und noch weitere Castmitglieder, die noch angekündigt werden, teilnehmen
- 1 garantierter, exklusiver Sitzplatz im Sonntags-Talk mit Sigourney Weaver
- 1 garantieres In-Person-Autogramm von Carrie Henn
- 1 garantierter Photo Shoot mit Carrie Henn
- 1 limitierter LFCC-exklusiver Aliens Print

Wer nicht gleich zum Diamond Pass greifen möchte oder kann, der kann sein Glück so versuchen. Photo Shoot Tickets sind zu einem Preis von 95 Pfund im Online-Store bereits erhältlich, Autogramme wird es ebenfalls für 95 Pfund geben. Hier heißt es schnell sein.

Die London Film and Comic Con 2015 findet vom 17. bis 19. Juli 2015 in der Olympia Grand Hall statt. Tickets sind im Shop erhältlich. Zu beachten gilt es, dass es dieses Jahr zum ersten Mal vor Ort keine Tickets für den Samstag mehr zu kaufen geben wird, um die Menschenmassen besser zu handhaben. Zwar ist bislang angedacht, Tickets für Freitag und Sonntag noch vor Ort zu verkaufen, doch läuft auch hier Gefahr, kein Ticket mehr zu erhalten, wer nicht vorab online bucht.

Alle weiteren Informationen zur London Film and Comic Con 2015 gibt es natürlich auf der offiziellen Seite der Veranstaltung.


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

04 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 3

Sci-Fi-London 48 Hour Film Challenge: David Hewlett in der Jury

Ende April startet Sci-Fi-London die nächste 48-Stunden-Challenge für Genre-Kurzfilme, und dieses Jahr bekommt die Jury Stargate-Verstärkung.
03 APR
Masters of the Universe - News-Teaser

Masters of the Universe & Supergirl: Neue Trailer veröffentlicht!

Diese Woche sorgten sowohl die Neuverfilmung von He-Man als auch das nächste DCU-Kapitel Supergirl mit neuen Trailern für Aufsehen im Web.
SCIFI
24 MAR
News Jewel Staite Jennifer Keller

Firefly: Still Flying - Original-Cast will Revival als Animationsserie

Nathan Fillion und seine Firefly-Costars suchen derzeit Unterstützung für ein Revival in animierter Form - auch die Stargate-Darsteller der alten Truppe wären wieder an Bord!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Austria Comic Con 2026
2026-05-02 - 2026-05-03
- Messe Wels -

Der Veranstalter Con World Austria lädt am 2. und 3. Mai 2026 zur Comic Con ins oberösterreichische Wels ein. Als erster Gast wurde Robert Picardo angekündigt.

Starfury: Warp 2
2026-05-08 - 2026-05-10
- Renaissance Hotel, Heathrow, UK -

Nicht nur die Ascension 2 von Starfury ist für Stargate-Fans interessant, auch die Star-Trek-Convention Warp 2 des britischen Veranstalters lockt mit Stargate-Beteiligung.

FedCon 34
2026-05-22 - 2026-05-24
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland, so auch 2026 vom 22. bis 24. Mai.