Sci-Fi-Friday #103

Ant-Man, The X Files & mehr


12.06.2015 00:00 · RodneysGirl · Science-Fiction

News - SGP SF-Friday

Eine traurige Nachricht verbreitete sich gestern wie ein Lauffeuer im Internet und soll den Einstieg in unseren heutigen Sci-Fi-Friday darstellen. Nach Leonard Nimoy, der Anfang diesen Jahres verstorben ist, ist am vergangenen Sonntag, den 07.06.2015, im Alter von 93 Jahren eine weitere Legende von uns gegangen. Wir sprechen natürlich von Sir Christopher Lee. Unter anderem bekannt als Dracula, Saruman (zuletzt noch in „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“) und Scaramanga („James Bond 007 – Der Mann mit dem goldenen Colt“), hinterließ er auch im Sci-Fi-Genre seine Spuren. Als Count Dooku verfiel er in der Prequel-Trilogie von „Star Wars“ der dunklen Seite der Macht. Lees Tod lässt viele Fans auf der ganzen Welt trauern.


Kommen wir nun zu den Neuigkeiten zu Sci-Fi-Projekten. Ganz nah ist ihr der Film über den winzigen Superhelden Ant-Man. Der neueste Streifen von Marvel scheint unter den anderen Blockbustern etwas unterzugehen, macht nun aber mit einem neuen Spot und drei neuen Postern von sich zu sprechen. Bei den Postern zählt man nun offensichtlich auf die Unterstützung der Avenger! Hier eine kleine Vorschau.

Um die Poster in Originalgröße anzusehen, besucht einfach www.comingsoon.net.

TV-Spot #3 zu "Ant-Man" auf YouTube

Der Film mit Paul Rudd, Michael Douglas, Evangeline Lilly und Hayley Atwell wird am 23. Juli 2015 in den deutschen Kinos starten.


Ein erstes Bild vom Set gab es für “The X Files“! Zu sehen gibt es darauf gleich die beiden Hauptcharaktere Mulder und Scully, gespielt von David Duchovny und Gillian Anderson. Das Foto gab es auf dem offiziellen Twitter zum Projekt.


Wie unsere Kollegen von www.robots-and-dragons berichten, können wir mit einer neuen Mini-Serie vom amerikanischen SyFy-Channel rechnen. Umgesetzt werden soll der Roman "Hyperion" von Dan Simmons. Involviert sind hier Bradley Cooper, Graham King und Todd Phillips.

In der Zukunft, die im Roman beschrieben wird, hat die Menschheit die gesamte Galaxie bevölkert. Dabei birgt der Planet Hyperion einige Geheimnisse, die von sieben Menschen aufgedeckt werden sollen.

Noch ist nicht bekannt, wann die geplante Serie ausgestrahlt werden soll.


Ein bisschen weiter ist da schon die TV-Serie “Minority Report“. Die Serie soll bereits im Herbst diesen Jahres ausgestrahlt werden. In dieser geht es um Precog Dash und Lara Vega, die im Jahr 2065 Straftaten verhindern wollen, die noch gar nicht stattgefunden haben. Nun wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, der Lust auf mehr macht! Doch seht selbst:

Neuer Trailer zur Serie "Minority Report"


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

15 NOV
News - Film/Jack O'Neil

Teaser & VÖ-Termin für Monarch: Legacy of Monsters Season 2

Apple TV hat den Streamingstart der neuen Monsterverse-Folgen bekannt gegeben, dazu gibt es erstes frisches Bewegtbildmaterial - auch Kurt Russell ist kurz zu sehen.
31 OCT
Snowpiercer Staffel 1 auf Blu-ray - Teaser - News

Gute Neuigkeiten: Snowpiercer erscheint auf Blu-ray

Viele Science-Fiction-Fans haben bereits darauf gehofft, dass die Serie Snowpiercer auf Scheibe erscheint.
16 OCT
News - Teaser - Robert Picardo / Richard Woolsey 1

Star Trek: Starfleet Academy mit Robert Picardo - Neuer Trailer von der NYCC 2025

Die New York Comic Con bescherte Fans den ersten vollen Trailer zur neuen Serie Starfleet Academy, an der auch Star Trek- und Stargate-Darsteller Bob Picardo mitwirkt.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Sci-Fi Universe 2026
2026-01-17 - 2026-01-18
- Parc Hotel in Peschiera del Garda -

Der Stargate Fanclub Italia lädt seit 2024 zu seiner Convention für Science-Fiction, Astronomie und Astrophysik nach Peschiera del Garda in der Provinz Verona ein. Im Januar 2026 gehört unter anderem David Nykl zu den Stargästen.

Comic Con Prague 2026
2026-03-13 - 2026-03-15
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

Comic Con Scotland (Aberdeen)
2026-03-14 - 2026-03-15
- P&J Live, Aberdeen, Schottland -

Die Comic Con Scotland (Aberdeen) lockt jährlich über zehntausend Fans nach Schottland. Man ist stets bemüht, eine Vielzahl spannender Namen aus den Bereichen Film, Fernsehen, Streaming, Gaming, Anime und Sportunterhaltung zu präsentieren, so auch 2026