Schnellchecker: Heute checken wir Matrjoschka

Phoenixlady   |   Ferne Welten   |   vom 06.11.2021

Matrjoschka - Russian Doll - Netflix - Teaser Bildnachweis:

(c) Netflix

In unserem SG-P-Schnellchecker findet ihr Film- und Serientipps in aller  Kürze. Den Auftakt macht Matrjoschka, zu finden bei Netflix.

Inhalt: Darum geht es in Matrjoschka

Eine Frau feiert ihren 36. Geburtstag, obwohl sie eigentlich gar nicht wirklich will. Dabei gerät sie ausgerechnet an diesem Tag in eine Zeitschleife, sodass sich dieser immer wieder wiederholt und sie ständig auf der Toilette (!) erneut erwacht. Sie versucht aus der Situation auszubrechen, findet dabei immer mehr Details heraus und lernt jemanden mit einem ähnlichen Problem kennen…

Bewertung: Das halten wir von Matrjoschka

Man könnte meinen, eine ganze Serie über eine Zeitschleife sei langweilig. Aber das ist hier ganz und gar nicht der Fall. Die Hauptdarstellerin (Natasha Lyonne aus Orange is the New Black) macht hier einen guten Job und verkörpert die genervte bzw. immer mehr verzweifelte Frau sehr gut. Ihre Sprüche sind dabei stets sehenswert. Die Zeitschleife beginnt immer wieder auf der Toilette mit entsprechender Musik, so wird hier auch gut mit Bildern und Musik gearbeitet. Staffel 1 ist recht kurzweilig, doch sehr interessant und unterhaltsam. Die 2. Staffel soll bald folgen. 

Zu finden auf: Netflix


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.

Basingstoke Comic Con 2024
2024-05-10 - 2024-05-12
- -

Die Basingstoke Comic Con fand 2023 zum ersten Mal statt. Der Veranstalter konzentriert sich für das Event auf insgesamt vier Serien.