Schnellchecker: Heute checken wir Katla

Phoenixlady   |   Ferne Welten   |   vom 13.02.2022

News - Teaser - Film - Popcorn - Unterhaltung - Streaming Bildnachweis:

(c) Praneat | Depositphotos.com

Zwischendurch mal eher Lust auf eine Serie mit bedrückendem Setting? Dann könnte Katla etwas für euch sein!

Inhalt

Nach einem Vulkanausbruch leben nur noch ein paar Menschen in der unmittelbaren Umgebung, in der es auch weiterhin Asche regnet. Um das Gebiet zu betreten, benötigt man eine Genehmigung. Grima ist einer dieser, da sie immer noch hofft, ihre Schwester zu finden, welche während des Vulkanausbruchs verschwunden ist. Sie wird eines Tages zu einem Einsatz gerufen, weil eine mit Asche bedeckte Frau auftaucht. Diese gibt vor eine Person (Gunhild) zu sein, die vor 20 Jahren in der Gegend arbeitete. Diese Person lebt heute woanders und ist logischerweise 20 Jahre älter. Mit der Zeit tauchen immer mehr mit Asche bedeckte Personen auf…

Bewertung

Das Setting ist sehr ungewöhnlich und etwas deprimierend. Die von Asche gekennzeichnete Gegend wird sehr gut gezeigt. Die Charaktere sind lebendig und Spannung baut sich schrittweise immer mehr auf. Man möchte wissen, was es mit diesen Personen auf sich hat und was der Grund für ihr Erscheinen sein mag. Alle, die auch gerne etwas düstere Serien mögen, werden hier gut unterhalten werden. Bisher gibt es eine Staffel mit 8 Episoden.

Zu finden auf: Netflix

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

MCM Comic Con London 2022 | Frühjahr
2022-05-27 - 2022-05-29
- ExCel London, England, UK -

Bei der MCM Comic Con London handelt es sich um ein regelmäßig stattfindendes Event. Es handelt sich um ein Signing Event, bei dem aber auch vorallem Wert auf eine Vielzahl von Händlern und Cosplayern   gelegt wird.

FedCon 30
2022-06-03 - 2022-06-05
- Maritim Hotel Bonn, Deutschland -

Die FedCon lockt im Sommer 2022 wieder nach Bonn, wo sich Fans und Stars beliebter Sci-Fi-Universen treffen.

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.