Bereits die erste Folge des Zweiteilers zur Staffelmitte “Die Suche" schaffte es mit 8,7% Marktanteil in der Gruppe der 14- bis 49-jährigen zu überzeugen. Damit erreichte man, trotz eines, wegen einer erneut starken Fußballübertragung, starken Gesamtmarktes wieder den Schnitt der vorherigen Wochen. Zusätzlich lag man bereits hiermit deutlich über dem RTL II-Senderschnitt.
Doch die wirkliche Stärke in der Doppelausstrahlung der Stargate-Folgen liegt darin, dass man entgegen dem üblichen Trend zur späteren Stunde hin keine Zuschauer verliert sondern noch dazugewinnt. Die zweite an dem Abend gesendete Episode, “Die Suche, Teil II" baute sowohl Zuschauerzahlen als auch Marktanteile deutlich aus und konnte mit 1,23 Millionen Werberelevanten den Topwert der bisherigen Ausstrahlung der zehnten Staffel erzielen sowie mit 9,9% Marktanteil in der werberelevanten Gruppe den Spitzenwert des Senders an diesem Tag.
Zusätzlich schlug man auch dieses mal zu dieser Zeit wieder die Konkurrenz von Sat 1 und Pro Sieben. Keine Werte können wir ihnen bisher zur Ausstrahlung der Wiederholung der Atlantisfolge „Der Eindringling“ präsentieren. Sobald uns diese bekannt sind werden wir sie aber natürlich nachreichen. Ansonsten können wir schon gespannt sein, wie es sich nächste Woche mit den Zuschauerzahlen verhält. Ob das Interesse groß bleibt oder, was wir nicht hoffen, absinkt.
Wie versprochen reichen wir ihnen die Zuschauerwerte der gestrigen Wiederholung der Staffel 2 Atlantisepisode "Der Eindringling" nach.
Diese konnten sich im Vergleich zu letzter Woche ebenfalls maßgeblich steigern. Es gelang 1,03 Millionen Personen ab 3 Jahren vor die Fernseher zu locken. 0,71 Millionen Werberelevante genügten zu einem Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen von guten 7,3%. Auch damit lag man deutlich über dem gegenwärtigen Schnitt des Senders. Die Erstausstrahlungen der dritten Staffel können also ruhig kommen.