Nachdem in den vergangenen beiden Wochen jeweils zufriedenstellende Zuschauerzahlen für die neuen Folgen der fünften Staffel "Stargate Atlantis"
zu verzeichnen waren, macht auch die dritte Spielwoche keine Ausnahme
und liefert dem Münchner Fernsehsender RTL II wieder stabile und gute
Marktanteile.
Dem Auftakt zum Abend machte die Folge "Geist in der Maschine", in der die Storyline um Dr. Weir weitergeführt wurde. 0,81 Millionen werberelevante Zuschauer sahen die Episode ab 20.15 Uhr und mit Ihnen erreichte man einen Marktanteil in Höhe von 7,7%. Klar besser als vor 8 Tagen und wie üblich über dem Schnitt von RTL II.
Genauso viele Zuschauer aber weniger Marktanteil verbuchte im Anschluss die zweite Folge "Der Schrein". Die von Brad Wright geschriebene Episode konnte keine Zuschauer hinzugewinnen und verblieb bei 0,81 Millionen Werberelevanten. Aufgrund der allgemein höheren Zuschauerzahlen um diese Uhrzeit sank der Marktanteil merklich auf nun noch 7,2%.
Wieder sehr ordentlich machte die britische Serie Torchwood
ihre Sache in dieser Woche. Zu später Uhrzeit verfolgten 0,63 Millionen
Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren die neueste Folge und
brachten einen Marktanteil von 7,3% ein. Ein Schritt nach vorne im
Vergleich zu den letzten Wochen.
Quelle
RTL Teletext
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.
Regelmäßig laufen im Pay-TV auf SyFy Wiederholungen alter
„Stargate“-Episoden. Und obwohl das Aus der Serien schon ein paar
Jährchen zurück liegt, scheinen die Wiederholungen noch immer Zuschauer
zu ziehen!
Seit dem Aus für "Stargate Universe" laufen alle drei "Stargate"-Serien nur noch als Wiederholungen - und sind doch aus der TV-Landschaft nach wie vor nicht wegzudenken! Dabei ist "Stargate"
allerdings nicht nur im Free-TV erfolgreich: Sogar im Pay-TV sorgt es
immer noch für gute Quoten, wie ein aktueller Bericht auf meedia.de
beweist.
Am vergangenen Freitag, den 05. April 2013, startete sowohl die Serie “Primeval: New World“, als auch die zweite Staffel von “Sanctuary“ auf dem FreeTV-Sender ProSieben.
Aktuelles
SG-P sucht dich!
Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!
Paris Manga & Sci-Fi Show by TGS 38 2025-10-04 - 2025-10-05 - Parc des Expositions de Paris Nord Villepinte -
Einmal mehr lockt die Paris Manga nicht nur Japan-Enthusiasten, Popkultur-Anhänger, Cosplayer und Gamer nach Paris, auch für Stargate-Fans ist auf dem französischen Großevent von PM Evenements und TGS wieder etwas dabei!
MCM Comic Con London 2025 2025-10-24 - 2025-10-26 - ExCel, London -
Die MCM Comic Con ist seit vielen Jahren eine feste Größe in der Conventionszene. Jedes Jahr gibt es ein interessantes Line-Up und vor allem ist die MCM Comic Con das Event für Cosplayer!
Nicht nur die Ascension von Starfury ist für Stargate-Fans interessant, auch die Enchanted-Convention des britischen Veranstalters zu Once Upon a Time lockt mit Stargate-Beteiligung.