Roland Emmerich produziert Those About to Die

Neuigkeit vom Internationalen Filmfestival in Shanghai


26.06.2019 · Sci_Fi-Dave · Allgemein

News - Film - 1

Roland Emmerich rief mit seinem Kinofilm das Stargate-Franchise ins Leben, jetzt wurde sein neuestes Projekt bekannt gegeben.

Erst letzte Woche berichteten wir vom deutschen Kinostarttermin für Emmerichs Weltkriegs-Actionfilm Midway.
Auf dem Internationalen Filmfestival in Shanghai wurde während einer Pressekonferenz von Er Dong Pictures nun enthüllt, dass Roland Emmerich als ausführender Produzent auch an Those About to Die mitwirken wird.

Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman aus dem Jahr 1953 und soll eine bisher noch nicht gezeigte Seite des alten Roms schildern: das schmutzige und brutale Geschäft der Gladiatorenkämpfe, "Blut und Sport" für die Massen.

Roland Emmerich produziert die neue Serie via Centropolis Entertainment, ob er bei Those About to Die auch Regie führen wird, ist aber noch nicht bekannt.
Die chinesische Produktionsfirma und Agentur Er Dong Pictures wird das Projekt vermutlich finanziell und als Produktionspartner unterstützen.

Quelle

Hollywoodreporter.com https://www.hollywoodreporter.com/news/roland-emmerich-produce-gladiator-series-chinese-partner-1219656

Verwandte News

04 AUG
News - Film - 1

Serienbestellung für Those About to Die

Stargate-Kinoregisseur Roland Emmerich begibt sich für sein neues Projekt ins Alte Rom - mit der Gladiatorenserie Those About to Die.
UPDATE
28 JUL
News - Stargate SG-1 - 1

Revival von Zurück in die Vergangenheit in Arbeit

Die SF-Kultserie Zurück in die Vergangenheit erhält eine Neuauflage mit Ernie Hudson und Martin Gero, der nun zum Showrunner aufgestiegen ist.
23 JUL
Brad Wright - The Companion - Teaser - News

The Companion: 25th Stargate Anniversary & Brad Wright Masterclass

Wieder einmal gibt es bei The Companion großartige Aktionen für Stargate-Fans; darunter ein Live-Video zum 25-jährigen Jubiläum von Stargate SG-1.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

GateCon - The Celebration
2022-09-01 - 2022-09-05
- Sheraton Vancouver Airport Hotel, Richmond, Vancouver, Kanada -

Die GateCon ist zurück und feiert 2022 "The Celebration". Erneut dürfen Fans in der Stargate-Metropole Vancouver mit einem Event rechnen, das über ein großartiges Gäste-Line-up und ein umfangreiches Programm verfügt.

Destination Star Trek Germany
2022-09-23 - 2022-09-25
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Convention 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Nach einer ersten Verschiebung auf Juni 2021 ist sie nun für September 2022 angekündigt.

New York Comic Con 2022
2022-10-06 - 2022-10-09
- Javits Center, New York City, USA -

Die New York Comic Con gilt längst als Branchengröße und darf deshalb gerne im Blick behalten werden, wenn es um Ankündigungen für die Film- und Serienwelt geht.