Roland Emmerich erhält Auszeichnung für sein Lebenswerk


14.09.2019 · TheRealNeo · Stargate, Stargate-Trilogie

News - Film - 1

Der deutschte Regisseur Roland Emmerich, der 1994 Stargate als Autor und Regisseur in die Kinos brachte und danach noch zahlreiche weitere Erfolge mit Filmen wie Independence Day (1996) oder 2012 (2009) verbuchen sollte, wird in Zürich eine ganz besondere Ehre zuteil.

Er wird beim Filmfestival in Zürich mit einem Preis zu Ehren seines Lebenswerks ausgezeichnet. Er wird Ende des Monats bei dem Festival anzutreffen sein, dort eine Master Class geben und am 29. September die Auszeichnung entgegennehmen. Im Laufe des Festivals wird das Festival auch eine Retrospektive von ausgewählten Filme seiner Filmografie präsentieren.

Sein nächster Film, Midway, wird am 07. November in die deutschen Kinos kommen. Danach wird er sich Moonfall widmen, einem SciFi-Stoff, denn er wieder selbst geschrieben hat.

Quelle

Hollywood Reporter https://www.hollywoodreporter.com/news/roland-emmerich-receive-zurich-festival-lifetime-achievement-honor-1238841?utm_source=twitter&utm_medium=social

Verwandte News

22 OKT
News - Film/Jack O'Neil

Trailer zu The Christmas Chronicles 2

The Christmas Chronicles 2 mit Stargate-Kinodarsteller Kurt Russell kommt im November zu Netflix. Ein Trailer stimmt auf den Film ein.
18 OKT
News - Film - 1

Dean Devlin äußert sich zu Stargate-Idee in Dial the Gate

Dean Devlin ist für Fans des Stargate-Franchises als Co-Autor und Produzent des Kinofilms von 1994 bestens bekannt, schließlich legte dieser Film auch den Grundstein für die beliebten TV-Serien. Devlin nahm sich Zeit, um sich in der Videoreihe Dial the Gate einigen Fragen zu stellen. Interessant dabei ist, was Devlin über weitere Pläne zu Stargate fallen lässt.
15 OKT
Stargate - Dial the Gate - News - Teaser

Dial the Gate: Rückblick und Vorschau auf Runde 2

Am vergangenen Wochenende ging die Interviewreihe Dial the Gate in ihre erste Runde. Dieses Wochenende geht es weiter.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[VERSCHOBEN] Not Just Another Sci-Fi Con
2020-11-06 - 2020-11-08
- Mercure Telford Centre Hotel -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Event auf  unbestimmte Zeit verschoben. --- Anfang November 2020 veranstaltet FCD Events in Telford/England "Not Just Another Sci-Fi Con", bei der mit Simone Bailly  und Christina Cox auch Stargate-Akteurinnen vertreten sein werden.

German Comic Con Dortmund 2020
2020-12-05 - 2020-12-06
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert  und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg  zu denken. Auch 2020 kehrt man deshalb zurück - zum bereits sechsten Mal in Folge und diesmal aufgrund der aktuellen Situation zusammengelegt mit der German Comic Con Dortmund Spring Edition.

[ABGESAGT] London Comic Con Spring 2021
2021-02-27 - 2021-02-28
- Olympia, London, UK -

Die London Comic Con Spring aus dem Hause Showmasters fand 2019 erstmals statt und kehrt auch 2021 wieder zurück.