Tomin

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Tomin / Tim Guinee

    Tomin fand die bewusstlose Vala, nachdem sie in eine andere Galaxis geschleudert wurde. Er war sich sicher, dass sie von den Ori geschickt wurde und als diese ihn heiraten wollte, war er dem nicht abgeneigt. Jedoch wusste er nicht, dass sie schwanger war – zumindest nicht bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie das Kind als das seine ausgab.

    Tomin folgt den Ori treu, erst recht, nachdem ein Prior zu ihm kam und ihm Befehle erteilte. Dies war auch ein Grund, weshalb Vala versuchte sich von ihm zu trennen. Er war da, als Adria – Valas Kind und die Orici – zur Welt kam, doch wurden die beiden schließlich getrennt. Vala geht mit SG-1 zur Erde, Tomin führt die Ori-Truppen gegen die Bevölkerung der Milchstraße in den Krieg.

    Später zweifelt er jedoch an seiner Entscheidung und als SG-1 einen Prior vor seinen Augen tötet, können sie ihn für sich gewinnen. Dabei hilft er ihnen auf der Suche nach der Lade der Wahrheit. Selbst unter Folter kehrt er sich nicht mehr von SG-1 und ihren Ansichten ab, was ihn schließlich auf die Seite der Sieger bringt.

    Als die Ori-Truppen in der Milchstraße unschädlich gemacht werden, wird Tomin ihr neuer Anführer.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Der Kreuzzug Crusade

    Vala wacht in einer von den Ori beherrschaften Stadt auf, nachdem sie in die Anomalie gezogen wurde. Dort versucht sie gemeinsam mit einer Widerstandsbewegung eine Ori Angriffsflotte zu zerstören, die es auf die Erde abgesehen hat.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 9
    Staffel 10
  • Tim Guinee

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Tomin / Tim Guinee

    Biografie

    Tim Guinee wurde am 18.11.1962 in Los Angeles, Kalifornien, USA geboren.

    Er hat drei Brüder und zwei Schwestern und wuchs in Illinois und Texas auf. Zunächst besuchte er die Houston High School for Performing, bevor er an der American Academy of Dramatic Arts in New York studierte.

    Seine TV-Karriere begann 1986 mit einem Auftritt in „Tai-Pan“. Über die Jahre mehrten sich vor allem Filmauftritte, wie zum Beispiel in „Men of War“, „Vampires“, „Blade“, „How to Make an American Quilt“, „Impostor“ oder „Iron Man“.

    Aber auch Gastauftritte in Serien zählen zu Tim Guinees Filmographie. So war er unter anderem in „CSI: Crime Scene Investigation“ und beiden Spin-Offs, „CSI: Miami“ und „CSI: NY“, zu sehen. Weitere bekannte Serien, bei denen er mitgewirkt hat, sind zudem „Strange World“, „The Outer Limits“, „Ghost Whisperer“ und „Smallville“.

    Fans werden ihn sicherlich in der Rolle des Tomin, Valas Ehemann aus der Ori-Galaxie, kennen. Diesen verkörperte er in „Stargate SG-1“ in drei Episoden, sowie in dem DVD-Film „Stargate: Die Quelle der Wahrheit“.

    Tim Guinee ist mit Daisy Foote verheiratet und bekam eine Auszeichnung, weil er einer Frau das Leben gerettet hat.

    Filmografie

    1986
    Tai-Pan
    Spenser: For Hire

    1987
    Crime Story

    1988
    Vietnam War Story II
    Lincoln
    Knightwatch
    Wiseguy

    1990
    L.A. Law

    1991
    Once Around
    American Blue Note
    Golden Years
    Mission of the Shark. The Saga of the U.S.S. Indianapolis

    1992
    Chain of Desire

    1993
    Heaven & Earth
    Queen
    The Night We Never Met
    Comics
    The Obit Writer

    1994
    Breathing Lessons
    Men of War

    1995
    Silver Strand
    Black Day Blue Night
    Follow the River
    How to Make an American Quilt

    1996
    Duke of Groove
    Courage Under Fire
    Lily Dale
    The Pompatus of Love
    Beavis and Butt-Head Do America

    1997
    Sudden Manhattan
    The Three Lives of Karen

    1998
    The Outer Limits
    Vampires
    Brave New World
    Blade

    1999
    Strange World
    The Young and the Monsoon

    2000
    Animated Epics: Moby Dick
    Level 9

    2001
    The Suitor
    Law & Order
    Thieves
    Impostor

    2002
    The Practice
    Personal Velocity: Three Portraits
    The Road from Coorain
    Strange World
    Warning: Parental Advisory
    Law & Order: Criminal Intent

    2003
    The Guardian
    Karen Sisco
    Tarzan

    2004
    A Hole in One
    The Division
    Ladder 49

    2005
    Vinegar Hill
    CSI: Miami
    Elvis
    Sweet Land

    2006
    Killer Instinct
    The West Wing
    CSI: NY
    In Justice
    The Shovel
    CSI: Crime Scene Investigation
    Medium
    The Lost Room
    Ghost Whisperer

    2007
    American East
    Broken Englisch
    Friday Night Lights
    Stargate SG-1
    Without a Trace
    Ghost Whisperer
    Smallville

    2008
    Stargate: The Ark of Truth
    Iron Man
    Synecdoche, New York
    The Pardon
    Winged Creatures
    Buddy Gilbert Comes Alive
    The Mentalist

    2009
    The Private Lives of Pippa Lee

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.