Robert C. Cooper im Interview

Hintergründe zu Staffel 1(0)


15.04.2006 · Hurz86 · Stargate SG-1

Robert C. Cooper im Interview
Unsere Kollegen von GateWorld.net hatten die Möglichkeit mit dem ausführenden Produzenten Robert C. Cooper ein Interview zu führen. Die wichtigsten Details des Gesprächs gibt es bereits jetzt auf der Webseite zu lesen. Vorrangiges Thema ist natürlich die kommende 10. Staffel von Stargate SG-1. Hinweis: Der folgende Text verrät einiges zum Serienfinale der 9. Staffel, welches in Deutschland bisher noch nicht zu sehen war.

Nachdem die Ori in "Camelot" mittels ihres Supergates relativ problemlos eine Flotte in unsere Galaxie transportieren konnten und damit zig Schiffe der Menschen, Jaffa, Tok`Ra, Asgard und der Luzianischen Allianz vernichteten, sieht sich SG-1 einem neuen bedrohlichen Feind gegenübergestellt.

"Staffel 10 wird sich vor allem mit den bösen Jungs beschäftigen, die ihren Plan die Erde zu erobern ausführen wollen." Laut GateWorld war ein Ziel der Autoren in Staffel 9 die Ausgangslage für Staffel 10 zu schaffen. Die Goa`Uld sind besiegt und die Ori wurden eingeführt als ein Feind den man ersntzunehmen hat. "Unser großes Ziel war es, die Show im Verlauf der 9. Staffel praktisch zurück zu Staffel 1 zu führen. Das Spielfeld wird aufgeräumt und wir sind wieder die unterlegenen Anfänger. [SG-1] ...hat in den letzen Jahren Goa`Uld und Replikatoren besiegt, wie es gerade kam. Wir haben immer gewonnen und dadurch kam die Herausforderung abhanden. Nun wollten wir Feinde kreiern die ebenso mächtig und furchteinflößend sind wie die Goa`Uld ganz zu Beginn."

Die immer wieder genannte Anti-Ori-Waffe der Antiker soll demnach nicht so schnell verfügbar sein. "In Staffel 10 werden wir von den Ori überrannt und beginnen wieder damit Technologien und Verbündete im Kampf gegen den neuen Feind zu finden. Ganz wie in Staffel 1."

Weitere Informationen zur 10. Staffel Stargate SG-1 finden Sie auch in unserem Episodenguide.

Quelle

Gateworld http://www.gateworld.net/news/2006/04/oriforcesg-1tostartfromscr.shtml

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

13 MAY
BlueBrixx-Logo

Stargate auf Planet: BlueBrixx-Set jetzt bei Amazon

Ende April ging das Offworld Gate-Set im BlueBrixx-Shop an den Start, inzwischen kann die Gateraum-Alternative auch über Amazon bezogen werden.
18 APR
News - Teaser - David Hewlett / Rodney McKay 3

Glückwunsch zum Geburtstag!

David Hewlett wird heute 1 Jahr älter. Stargate-Fans kennen und lieben den kanadischen Schauspieler mit englischen Wurzeln als Dr. Rodney McKay.
13 APR
News - Kasuf - Erick Avari 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Erick Avari spielte Kasuf sowohl im Kinofilm als auch in Stargate SG-1. Heute wird der in Indien geborene Schauspieler 1 Jahr älter.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Ascension
2025-05-23 - 2025-05-25
- Renaissance London Heathrow Hotel -

Seit 1997 richtet Starfury Wochenendconventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 23. bis 25. Mai 2025 wird es mit der Ascension nun auch ein Event für Stargate-Fans geben.

FedCon 33
2025-05-30 - 2025-06-01
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland, so auch 2025 vom 30. Mai bis 1. Juni.

London Film & Comic Con 2025
2025-07-05 - 2025-07-06
- Olympia, London -

Die London Film & Comic Con ist und bleibt das größte Event des britischen Veranstalters Showmasters Events. Bereits seit Jahren wird jährlich ein äußerst großes, abwechslungsreiches und hochkarätiges Line-Up präsentiert.