Rick Anderson zurück im Sattel

Interview während NBC Cable Press Tour


19.07.2006 00:00 · DanS · Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Schauspieler

Rick Anderson zurück im Sattel

Die Nachrichtenseite des US-amerikanischen SCI FI Channels, SCI FI Wire, hat einen neuen Artikel mit Interview-Auszüge von Richard Dean Anderson (Jack O'Neill) veröffentlicht. Hier unsere Übersetzung:

Richard Dean Anderson, der die Rolle des Jack O'Neill in den letzten neun Jahren von Stargate SG-1 gespielt hat, wird für ein paar Episoden in der 10. Staffel auf die heimischen Fernsehbildschirme zurückkehren. Er sagte SCI FI Wire, dass er sich ein wenig anpassen musste, um die Rolle des Generals erneut zu übernehmen. "Ich benötigte einige Stunden", so Anderson in einem Interview während der NBC Cable Press Tour am vergangenen Wochenende in Pasadena (Kalifornien). Er fügte hinzu: "Ich muss gestehen, dass ich ein wenig angestaubt war. Ich habe meine Übungen nicht gemacht, lassen wir es besser dabei. Das hätte ich aber besser machen sollen. Daher fehlte mir das gewisse Etwas. Doch sobald ich bei der Gruppe war, mit der ich aufgewachsen bin – dem Stargate Franchise - lief alles wieder wie am Schnürchen.“
 

 
 

Andersons O'Neill wird zum ersten Mal in der bevorstehenden 200. Episode von SG-1 zu sehen sein und wird weitere Auftritte in SG-1 und dem Spin-Off Atlantis haben. "Alles ging aus einer Einladung hervor“, scherzte Anderson. "Brad [Wright] und Robert [C. Cooper] [ausführende Produzenten] haben mich angerufen, unabhängig voneinander. Ob sie das wussten, weiß ich nicht. Natürlich wussten sie es! Sie haben sich zusammengeschlossen, um etwas Großes durch zu ziehen. Man fragte mich also, ob ich Interesse daran hätte, an der 200. Episode mitzuwirken. Das wollte ich um nichts auf der Welt verpassen! Es ist ein Meilenstein für Stargate. Wie Ihr heute Abend vielleicht gehört habt, ist es ein Rekord [für eine amerikanische Science-Fiction Serie]. Der Rekord ist zweigeteilt und ich denke, dass wir auch im Guinness Buch der Rekorde stehen werden. Aber ja, es war wirklich klasse! Dann haben wir vier weitere Episoden ausgehandelt – es stimmte einfach alles. Ich freute mich darauf, meine alten Kollegen wieder zu sehen. Wenn man mich nicht eingeladen hätte, wäre ich dennoch dort gewesen, da ich Urlaub machen wollte und dann jeden wieder treffen wollte. Meine Tochter, Wylie, und ich werden morgen wieder dort hoch fahren und ein paar Tage in dem Ferienhaus eines Freundes verbringen, gleich nördlich von Vancouver.“
 

 
"

Wo war General O'Neill die ganze Zeit? "Eine gute Frage“, erwidert Anderson mit einem Lachen im Gesicht. "Die Frage solltet ihr an die Leute richten, die an Stargate arbeiten, denn ich weiß es nicht genau. Von den vier weiteren Episoden, sind drei Atlantis-Episoden. Doch die Antwort wird gegeben, wir haben uns etwas überlegt, da kein Autor vor Ort war. Er war in Washington und hat sich hinter seinem Schreibtisch versteckt während er die Verantwortung über etwas trug. Ich glaube Brad hat mir davon erzählt, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Er war also in Washington, doch die Antwort auf die ultimative Frage, haben sie nicht: Was passiert mit O'Neill, da er noch am Leben ist? Ich hoffe, dass - wenn die Serie jemals Enden sollte – ich in einem Raumanzug nackt durchs Weltall treibe (oder zumindest halb-nackt oder nackt durch Computereffekte). Doch da ich noch ganz lebendig bin, habe ich keine Antwort für euch."

Das originalsprachige Interview finden Sie unter dem nachfolgenden Link. Informationen zur 10. Staffel von Stargate SG-1 gibt es natürlich in unserem Episodenguide. Sollten Sie Infos zu Andersons Atlantis Auftritten suchen, finden Sie diese in unserem Atlantis Staffel 3 Episodenguide. Die neuen Staffeln von SG-1 und Atlantis laufen derzeit immer freitags in Amerika auf dem SCI FI Channel. In Deutschland erscheinen die ersten Kauf-DVDs im späten ersten oder frühen zweiten Quartal 2007.

Quelle

SciFiWire

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

04 JAN
Gary Jones - Walter Harriman - News - Teaser 2

Alles Gute zum Geburtstag!

Gary Jones wird heute 1 Jahr älter. Als "Chevron Guy" Walter Harriman bediente der Schauspieler und Comedian mit walisischen Wurzeln in Stargate SG-1 den Wählcomputer wie kaum ein anderer.
31 DEC
News - Peter Williams 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Peter Williams wird heute 1 Jahr älter. Als Goa'uld-Systemlord Apophis spielte er bis Stargate SG-1 Season 5 den Hauptbösewicht.
23 DEC
News Teaser - Dan Shea - Siler

Glückwunsch zum Geburtstag!

Dan Shea wird heute 1 Jahr älter. Fans kennen ihn als als Sgt. Siler in Stargate SG-1, aber er unterstützte das Franchise auch in Sachen Stunts.

Aktuelles

SG-P-Forum (wieder da!)

Teaser - Forum für Hauptseite

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Conventions

Sci-Fi Universe 2026
2026-01-17 - 2026-01-18
- Parc Hotel in Peschiera del Garda -

Der Stargate Fanclub Italia lädt seit 2024 zu seiner Convention für Science-Fiction, Astronomie und Astrophysik nach Peschiera del Garda in der Provinz Verona ein. Im Januar 2026 gehört unter anderem David Nykl zu den Stargästen.

Comic Con Prague 2026
2026-03-13 - 2026-03-15
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

Comic Con Scotland (Aberdeen)
2026-03-14 - 2026-03-15
- P&J Live, Aberdeen, Schottland -

Die Comic Con Scotland (Aberdeen) lockt jährlich über zehntausend Fans nach Schottland. Man ist stets bemüht, eine Vielzahl spannender Namen aus den Bereichen Film, Fernsehen, Streaming, Gaming, Anime und Sportunterhaltung zu präsentieren, so auch 2026