Review: LAZER TEAM

RodneysGirl   |   Ferne Welten   |   vom 14.04.2017

Review - LAZER TEAM - Teaser Bildnachweis: © Edel:Motion Film

Bereits der Titel und das Cover verraten Filmfreaks, dass es sich bei LAZER TEAM vermutlich um einen der B-Movies handelt, der sich hoffentlich nicht ganz so ernst nimmt. Wir sagen euch, was ihr von dem Streifen erwarten könnt!


Plot

Nach vielen Jahren, in denen wir dachten, dass wir im Universum alleine sind, erreichte 1977 eine Nachricht von Außerirdischen die Erde. Scheinbar wurde die Erde lange Zeit von einer friedlichen Rasse beschützt. Nun statten sie die Menschheit mit der Möglichkeit aus, zurückzuschlagen. Einem Kampfanzug, der ihnen die Chance geben würde, die Worg zu besiegen.

Da die Lieferung des Anzugs einige Jahre in Anspruch nimmt, bildet das Militär einen Champion von Geburt an aus. Dieser unterzog sich Jahrzehnte lang einem hartes Training, um bereit zu sein, den Kampfanzug zu tragen und gegen die Worg zu kämpfen.

Als der Tag gekommen ist und der Kampfanzug im Anflug auf die Erde ist, kommt jedoch alles anders. Das Schiff mit dem Kampfanzug stürzt ab und vier Looser aus Milford aktivieren die fortschrittliche Technologie....


Review

Die Grundidee ist gewiss keine innovative. Der Erde steht eine Bedrohung bevor. Und die einzige Rettung ist eine Gruppe, die alles andere als qualifiziert dafür ist. Natürlich drängt die Zeit und eine ausreichende Vorbereitung ist nicht möglich. Und dann ist da noch Adam, der ausgebildete Champion, der jetzt nicht zum Zug kommt, den Kampfanzug zu tragen. Somit steht auf der Kippe, ob das Militär versucht, das „Lazer Team“ - wie sie sich selbst auf Facebook genannt haben – in den Kampf zu schicken, oder mit allen Mitteln versuchen sollte, den Kampfanzug ihrem Champion zu zu übergeben.

Die Handlung an sich ist leider recht vorhersehbar, aber wer den Film ansieht, wird gewiss nicht mit einem sehr ausgeklügelten und überraschenden Plot rechnen.

Im Mittelpunkt der Story stehen Hagan (Burnie Burns), Woody (Gavin Free), Zach (Michael Jones) und Herman (Colton Dunn). Dabei nimmt Hagan eine zentrale Position ein, da er sowohl eine Verbindung zu Herman, als auch zu Zach hat. Zusätzlich mischt dann auch noch seine Tochter Mindy mit.

Man merkt durchaus, dass sich die Macher Mühe geben, die Charaktere nicht nur als vollkommene Trottel da stehen zu lassen, sondern beschäftigen sich mit den einzelnen Personen und geben Ihnen eine Vergangenheit. Dem einen mehr, dem anderen weniger. Dennoch schaffen es die Charaktere nicht wirklich zu überzeugen.

Das hängt womöglich damit zusammen, dass der Film sich nicht ganz festlegen konnte, was er sein will. In einigen Momenten ist klar, dass der Film sich selbst nicht wirklich ernst nimmt und man den Zuschauer nur gut unterhalten möchte – in manchen Momenten schießt man sogar über das Ziel hinaus. Andererseits versucht man eine gewisse Charaktertiefe zu fördern.


Fazit

Wer sich abends gemütlich auf das Sofa werfen und etwas entspannen möchte, kann LAZER TEAM nebenbei beruhigt ansehen. Der Film sorgt für kurzweilige Unterhaltung und den ein oder anderen Lacher.


LAZER TEAM auf Blu-ray und DVD

Der Film ist ab 14.04.2017 im Handel erhältlich.

LAZER TEAM auf Blu-ray *
LAZER TEAM auf DVD *


Trailer zum Film

Bildergalerie


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.