"Rage of Angels"

Neues Projekt von Judge mit Shanks


10.05.2007 · Zero · Schauspieler

"Rage of Angels"
In einem erst kürzlich veröffentlichten Interview mit dem IF Magazine sprach Michael Shanks über die Arbeiten an den beiden direkt auf DVD erscheinenden Filme des Stargate-Franchise, die Entwicklung seines Charakters Dr. Daniel Jackson sowie über sein neues Filmprojekt mit seinem Freund und SG-1 Co-Star Christopher Judge.

Alle, die es genießen, wenn Shanks seine dunkle Seite entdeckt, werden bei diesem Projekt voll auf ihre Kosten kommen, denn im Piloten der von Judge geschriebenen und von MGM aufgelesenen Serie "Rage of Angels" (Zorn der Engel) spielt Shanks den ultimativen Bösewicht – Lucifer – persönlich.

Die Dreharbeiten werden wahrscheinlich im Herbst in Los Angeles beginnen; außerdem noch mit dabei Stargate SG-1 Veteran und 24-Regisseur Brad Turner.

Shanks beschreibt Judges Serie, in der er ebenso eine Hauptrolle spielen wird, wie folgt:

Chris spielt grundsätzlich die Rolle des Engels Gabriel, welcher auf die Erde gekommen ist, um den untergetauchten Engel Michael zu finden. Dabei missachtet er die Regeln des Himmels, die Interaktionen auf jeder Ebene verhindern sollen, um nach Michael zu sehen, der derzeit auf der Jagt nach Luzifer ist.

Und welch ein Zufall, denn ich werde den Luzifer spielen. Es ist eine interessante Dynamik hier. Ich werde einen missverstandenen Typen spielen, der sich mit Vaterproblemen herumschlägt.


Nach der kurzen Beschreibung von Shanks hört es sich im groben nach der Serienumsetzung des Films God’s Army von 1995 mit Christopher Walken an.

Für Shanks dürfte die Darstellung eines Engels nicht allzu schwer fallen und auch nichts Neues sein. Bereits in der Serie Andromeda verkörperte er zwei verschiedene Rollen, die des Gabriel und die des Remiel, welche sich im Groben als Engel/Propheten gaben. Wir dürfen gespannt sein auf das neue Projekt der beiden Stars aus Stargate SG-1.

Quelle

ifmagazine.com http://www.ifmagazine.com/feature.asp?article=2075

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

01 JUL
Karate Kid Legends Teaser zum Trailer mit Ming-Na Wen

Karate Kid: Legends mit Ming-Na Wen auf DVD und Blu-ray

Stargate: Universe Star Ming-Na Wen in ihrer Rolle als Dr. Fong im neuen Karate-Kid: Legends Film, den man ab dem 31. Dezember 2025 auch auf DVD und Blu-ray im heimischen Wohnzimmer anschauen kann.
26 JUN
News - Vanessa James / Julia Benson

Glückwunsch zum Geburtstag!

Julia Benson gastierte zunächst in Stargate: Atlantis, später in SG:U hatte sie als Vanessa James aber eine wichtige Nebenrolle. Heute wird die kanadische Schauspielerin 1 Jahr älter.
15 JUN
News - Ladon Radim / Ryan Robbins - 1

Ryan Robbins in Rolle der Neuauflage von Unsere kleine Farm

Ryan Robbins sichert sich eine wiederkehrende Gastrolle im Remake von Unsere kleine Farm. Die Dreharbeiten zu der Netflix-Serie, basierend auf den Romanen von Laura Ingalls Wilder, sollen diesen Monat starten.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Film & Comic Con 2025
2025-07-05 - 2025-07-06
- Olympia, London -

Die London Film & Comic Con ist und bleibt das größte Event des britischen Veranstalters Showmasters Events. Bereits seit Jahren wird jährlich ein äußerst großes, abwechslungsreiches und hochkarätiges Line-Up präsentiert.

Project Area 51
2025-07-19 - 2025-06-20
- Wunderino Arena Kiel -

Ein weiteres Mal lockt die Project Area 51 in die Wunderino Arena nach Kiel. Filme, Serien, Comics, Anime, Games und Cosplay - bedient werden viele Interessen mit einem bunt gemischten Programm. 

For the Love of Fantasy 2025
2025-08-16 - 2025-08-17
- ExCeL, London -

Das Event mit dem Namen For the Love of Fantasy wird von Monopoly Events veranstaltet.