Pierre Bernard im Interview (Spoiler)

Über die 10. Staffel von Stargate SG-1


19.07.2006 00:00 · DanS · Stargate SG-1, Interviews, Schauspieler

Pierre Bernard im Interview (Spoiler)
Pierre Bernard ist Grafikdesigner und Comedian für die NBC Abendshow „Late Night with Conan O'Brien“. Regelmäßig ist er in einem Segment zu sehen, welches den Titel „Pierre Bernard's Recliner of Rage“ trägt in welchem er seine persönliche Meinung und Bedenken zu alltäglichen Dingen äußert.

Sein wohl bekanntester „Recliner of Rage“, in welchem er verkündete, dass „Stargate SG-1“ ohne Dr. Daniel Jackson (gespielt von Michael Shanks) besser sei, brachte ihn zum Stargate-Set nach Vancouver B.C. (Kanada). Seitdem hat er sich eine Art Kultstatus unter den weltweiten Stargate-Fans erarbeitet. Er ist bereits in einer Staffel 8 Episode, sowie einen SCI FI Channel Spezial und auf einer Stargate-Convention zu sehen gewesen. Auch wir haben bereits ein Interview mit ihm geführt. Nun wird Pierre in der 200. Episode von Stargate SG-1 als Zombie O'Brien zu sehen sein und kurze Zeit später trifft er seinen Schöpfer...

In einem neuen Interview mit der Webseite TheScifiWorld.net sprach Pierre nun über seine Erfahrungen, die er während seiner Zeit bei Stargate SG-1 gesammelt hat. „Ich fühle mich so geehrt und bin unglaublich dankbar, dass ich ein Teil des Stargate Universums in Staffel 8 und nun Staffel 10 sein durfte – und dem Spezial! [...] Ich kann es gar nicht beschreiben, wie toll es sich anfühlt, als Fan der Serie auch plötzlich mitten drin zu sein.“

„Meine Erfahrungen während der Staffel 10 von SG-1 waren unglaublich“, fährt Pierre im Interview fort. „Das Highlight des Trips war natürlich das Treffen mit den neuen Stammschauspielern Ben Browder [Lt. Colonel Cameron Mitchell], Beau Bridges [General Hank Landry] und Claudia Black [Vala Mal Doran]. Die beiden letzten haben mir sogar Tipps zu meiner Schauspielerei gegeben. Außerdem habe ich Don S. Davis zum ersten Mal getroffen! Er ist ein Künstler und seit meinem Gespräch mit ihm ist er eine große Inpiration geworden.“

Seine Gedanken zur Zukunft von Stargate SG-1: „Stargate wird es bis zur 15. Staffel schaffen. An einem Punkt wird man das Stargate öffentlich machen. Und die letzten Staffeln werden mit den Auswirkungen umgehen und zeigen, welche Effekte das Stargate auf unseren Planeten hat. Bis dahin wird es auch noch zwei große Filme geben, die an ihrem Eröffnungswochenende zwischen 30 und 50 Millionen US-Dollar einspielen werden. Das Stargate-Franchise wird größer als StarTrek und Akte-X zusammen!“

„Und bevor jemand sagt 'Davon träumst du doch nur!', schaut euch meine alten Interviews aus der Zeit der 8. Staffel an. Dort habe ich gesagt, dass wir eine 10. Staffel sehen werden und nicht einmal Brad [Wright] und Robert [C. Cooper] hielten das damals für möglich. Aber wo stehen wir heute?

Quelle

The-Scifi-World Forum http://www.thescifiworld.net/interviews/pierre_bernard_01.htm

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

13 APR
News - Kasuf - Erick Avari 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Erick Avari wird heute 1 Jahr älter. Der in Indien geborene Schauspieler verkörperte den Abydonier Kasuf sowohl im Kinofilm als auch in Stargate SG-1.
16 MAR
News - Teaser - Stargate SG-1 Sternentor 1 - 4

Stargate-Spin-off mit Daniel und Vala - Was hätte sein können

Eine Stargate-Spin-off-Serie mit Daniel Jackson und Vala Mal Doran? Ihr habt richtig gelesen, denn genau das hätte passieren können! In dem Panel am Samstag der Comic Con Prague ging Claudia Black zu dem bereits vor einigen Jahren diskutierten Spin-off Thema mehr ins Detail.
UPDATE
15 FEB
Streaming TV DVD Blu-ray Entertainment Teaser

Stargate SG-1 ab Februar 2026 auf Netflix!

Netflix hat eine Überraschung für Stargate-Fans! Wie inzwischen bekannt wurde, hat sich der Streamingdienst alle zehn Staffeln von Stargate SG-1 gesichert und hat diese ab Februar 2026 in seinem Angebot!

Aktuelles

SG-P-Forum (wieder da!)

Teaser - Forum für Hauptseite

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Conventions

Comic Con France 2026
2026-04-18 - 2026-04-19
- Villepinte Exhibition Center -

Die französische Comic Con findet seit mehreren Jahren in Paris statt.

Austria Comic Con 2026
2026-05-02 - 2026-05-03
- Messe Wels -

Der Veranstalter Con World Austria lädt am 2. und 3. Mai 2026 zur Comic Con ins oberösterreichische Wels ein. Als erster Gast wurde Robert Picardo angekündigt.

Starfury: Warp 2
2026-05-08 - 2026-05-10
- Renaissance Hotel, Heathrow, UK -

Nicht nur die Ascension 2 von Starfury ist für Stargate-Fans interessant, auch die Star-Trek-Convention Warp 2 des britischen Veranstalters lockt mit Stargate-Beteiligung.