Otho

  • Stargate: Atlantis - Charakterguide - Otho

    Otho ist für die Verwaltung am Hofstaat des Lord Protektors zuständig. Sheppard und sein Team stoßen auf ihn und sein Volk, von dem die Adeligen in einem zweiten Atlantis wohnen, als sie auf der Suche nach neuen Kontakten, Drohnen und ZPM eine weitere Mission antreten.

    Er ist ein gelehrter Mann und unter anderem dafür zuständig, die passenden Ehepartner für die Nachfahren des Königsgeschlechtes zu finden und ist von Tavius als Nachfolger nicht sonderlich angetan.

    Ihm kommt es gerade recht, als die Atlanter auf dem Planeten landen, vor allem, als Beckett ihm von der Gen-Therapie erzählt. Jedoch stellen die Fremden auch Untersuchungen an, als der Lord Protektor „erkrankt“. Beckett findet heraus, dass er vergiftet wurde und eigentlich nur Tavius in Frage kommt, womit Otho seine finsteren Pläne weiterschmieden kann.

    Er verabreicht sich die Gen-Therapie und schon kurz nach dem Tod des Lord Protektors greift Otho nach der Macht. Er sperrt Tavius ein, nimmt die Atlanter gefangen und will Mara zu seiner Frau machen.
    Die Atlanter durchkreuzen aber seine Pläne und Sheppard tötet ihn mit einer Klinge, die Otho selbst vergiftet hat.

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Der Turm The Tower

    Das Atlantis Team um Sheppard trifft auf einem fremden Planeten auf eine Rasse, die mit der Antikertechnologie umgehen kann. Sie besitzen sogar einen Antiker Stuhl, der sie über Generationen vor den Wraith beschützt hat. Doch dieser Schutz kann bald fallen und Sheppard und sein Team versuchen zu helfen, kommen dabei aber selber in Probleme.

  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 2
  • Peter Woodward

    Stargate: Atlantis - Charakterguide - Otho

    Biografie

    Peter Woodward wurde am 24.01.1956 in London, England in eine Schauspielerfamilie hineingeboren.

    Er schloss die Royal Academy of Dramatic Art ab und wurde Teil der Royal Shakespeare Company, wobei er des Öfteren Hauptrollen ergattern konnte.
    Neben der Schauspielerei ist Peter Woodward aber vor allem auch am Theater und hinter der Kamera sehr aktiv.

    Seinen ersten Auftritt hatte er 1978 in „Enemy at the Door“. In den darauffolgenden Jahren kamen stetig Engangements für Filme sowie für Gastauftritte wie etwa in „Charmed“ und „Walker, Texas Ranger“ hinzu.
    Des Weiteren erhielt er eine wiederkehrende Rolle im „Babylon 5“-Spin-Off „Crusade“ und war auch in den Filmen „A Call to Arms“ und „The Lost Tales - Voices in the Dark“ der bekannten Sci-Fi-Reihe zu sehen.

    In „Stargate: Atlantis“ spielte er 2005 die Rolle des Otho in der Staffel-2-Folge „Der Turm“.

    Filmografie

    1978
    Enemy at the Door
    The Comedy of Errors

    1979
    Testament of Youth

    1981
    Sense of Sensibility
    Fanny by Gaslight

    1983
    The Professionals

    1985
    Deceptions

    1987
    Metal Skin Panic Madbox-01

    1988
    Bergerac

    1989
    Anything More Would Be Greedy

    1992
    The House of Eliott

    1993
    Who Dealt?

    1994
    Pirates

    1995
    In Search of Hamlet
    Heartbeat

    1996
    Gadgetman
    Bugs
    In Suspicious Circumstances

    1997
    The House of Angelo

    1998
    The Brylcreem Boys
    Birmstone

    1999
    Babylon 5: A Call to Arms
    Crusade
    Darkness Falls

    2000
    The Patriot

    2001
    Walker, Texas Ranger

    2002
    Run for the Money
    Puckoon
    Charmed

    2004
    Charmed

    2005
    Charmed
    Stargate: Atlantis
    Sleeper Cell

    2006
    We Fight To Be Free

    2007
    Babylon 5: The Lost Tales - Voices in the Dark
    National Treasure: Book of Secrets

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.