• Willkommen! Heute ist der 20. April 2019

News

Pacific Rim-Sequel auf dem Weg
Teil 2 nach Änderungen bestätigt

News - SGP SF-News

Die Zukunft für eine Fortsetzung von Pacific Rim sah bis zuletzt eher düster aus. Doch nach langem Hin und Her ist das Sequel zu Guillermo del Toros Mecha-Streifen nun beschlossene Sache - allerdings unter neuer Regie und mit neuem Skript.

Pacific Rim kam 2013 in die Kinos und handelt vom Überlebenskampf der Menschheit gegen die "Kaiju", riesige Monster, die durch ein interdimensionales Portal im Pazifischen Ozean auf die Erde gelangen. Um sich gegen die Bedrohung zu wehren, werden "Jaeger" eingesetzt, Riesenroboter, die jeweils von zwei Piloten gesteuert werden. Diese Piloten, genannt "Ranger", stehen über den "Drift" in mentaler Verbindung zueinander, um die Maschinen zu kontrollieren.

Der Sci Fi-Actionfilm spielte weltweit über 400 Mio. US-Dollar ein, und Regisseur und Produzent Guillermo del Toro hatte große Pläne für das Franchise, einschließlich einer Animationsserie. Auch ein Drehbuch für Teil 2 (Pacific Rim - Maelstrom) war bereits fertig. Dennoch blieb lange Zeit unklar, ob das Sequel überhaupt umgesetzt würde, denn das Studio zögerte.

Pacific Rim 2 bestätigt - Die Details bisher

Wie deadline.com berichtet, hat Legendary Pictures letztlich aber doch grünes Licht gegeben, allerdings wird del Toro nur noch als ausführender Produzent mitwirken. Die Regie übernimmt stattdessen Steven S. DeKnight, der bisher lediglich im Serienbereich unterwegs war und als Produzent sowie als Autor für erfolgreiche Produktionen wie Daredevil, Smallville, Buffy - Im Bann der Dämonen und Spartacus verantwortlich zeichnete.
Außerdem wird nicht del Toros Skriptentwurf verwendet werden, sondern Jon Spaihts (Co-Autor von Ridley Scotts Prometheus) steuert das Drehbuch bei.
Dies sind zwar ziemliche Eingriffe seitens des Studios, Fans werden sich aber sicher dennoch über die Bestätigung der Fortsetzung freuen.

Ein genauer Starttermin für Pacific Rim 2 steht noch nicht fest, allerdings wird der Film weltweit in 3D veröffentlicht werden. Auch zum Cast gibt es bislang kaum Details, es wird jedoch erwartet, dass einige Charaktere aus dem ersten Teil wiederkehren.
Sobald es Neuigkeiten zu dem Projekt gibt, werden wir natürlich erneut berichten.

Quelle:

Deadline.com

http://deadline.com/2016/02/pacific-rim-2-directed-by-steven-deknight-spartacus-creator-legendary-pictures-guillermo-del-toro-1201708221/

Verwandte News:

Solo - A Star Wars Story - Teaser

14 Apr

Star Wars Celebration Chicago: Weitere Infos

Von Sci_Fi-Dave    |    Science-Fiction

Die Star Wars Celebration Chicago hatte auch abseits der Filme und Serien einiges zu bieten!

News - Teaser - Star Wars The Mandalorian

14 Apr

Star Wars: Infos zu Clone Wars & The Mandalorian

Von Sci_Fi-Dave    |    Science-Fiction

Die Star Wars Celebration Chicago ist vollgepackt mit Panels, die auch viele Infos zu anstehenden Star Wars-Serien lieferten!

News - Teaser - Star Wars The Mandalorian

12 Apr

Disney+ - Startdatum veröffentlicht & weitere Seriennews!

Von RodneysGirl    |    Science-Fiction

Der Streamingdienst startet noch dieses Jahr und hat offensichtlich große Pläne, denn zusätzlich gab es gleich mehrere interessante Ankündigungen für das Star Wars- und das Marvel-Franchise!


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Wales Comic Con 2019
- Glyndwr University, Wrexham, Wales, UK -

Auch 2019 ist die Wales Comic Con für Stargate-Fans ein lohnenswertes Ziel. Als erster Gast für das am 27./28. April stattfindende Event wurde zu Jahresbeginn Richard Dean Anderson angekündigt.

   

mehr +
Medieval Fantasy Convention - MFC Special
- Schloss Burg, Solingen, Deutschland -

Die Medieval Fantasy Convention - MFC Special lockt vor allem mit Stars aus der "Herr der Ringe"-Reihe und konzentriert sich dem Titel gemäß vor allem auf die Fantasygefilde.

   

mehr +
Collectormania 26 / Film & Comic Con Birmingham 2019
- NEC, Birmingham, UK -

Dieses Event wird unter dem Doppelnamen Collectormania 26 / Film &  Comic Con Birmingham geführt. Wie bei Comic Cons üblich, kann es natürlich jederzeit sein, dass Stargate-Stars angekündigt werden, da Comic Cons in der Regel eine große Palette an Genres und Franchises abdecken.

   

mehr +