• Willkommen! Heute ist der 26. April 2018

News

Neue Star Wars-Trilogie & -Serie angekündigt!
Im Kino und TV!

Photo by Gage Skidmore --- Used under CC BY-SA 2.0 --- resized / cropped

Im Star Wars-Universum ist noch lange nicht Schluss! Lucasfilm hat offenbar noch große Pläne für das Franchise. Mit Episode IX im Jahr 2019 möchte man Star Wars nicht zum Abschluss bringen. Stattdessen wurde nun veröffentlicht, dass Regisseur Rian Johnson nach seiner Arbeit am kommenden Film Star Wars: Episode VIII – Die letzten Jedi eine komplett neue Trilogie entwickeln wird.

Und mit komplett neu, meint man dies auch so. Während die bisherigen Episoden die Geschichte der Skywalker-Familie erzählen, soll sich die Handlung der neuen Trilogie abseits davon abspielen. Die drei Filme sollen neue Charaktere und eine neue, unerforschte Ecke des großen Universums zeigen.

Kathleen Kennedy lässt verlauten, dass man bei Lucasfilm sehr zufrieden mit der Arbeit von Rian Johnson ist und die Zusammenarbeit mit ihm eine große Freude war. Aus diesem Grund sei man sehr gespannt, was Johnson aus der neuen Trilogie machen wird!

Neben dieser großen Bekanntmachung, geht die zweite Meldung eher unter, ist aber nicht minder interessant für Fans. Denn schon lange besteht bei einem Teil des Fandoms der Wunsch nach einer Realserie. Wie wir auf www.starwars-union.de erfahren, hat Bob Iger, CEO von Disney, verkündet, dass eine Realserie entwickelt wird. Diese wird voraussichtlich von Disney gestreamt. Deren eigener Streamingdienst geht Ende 2019 an den Start. Mehr Informationen gibt es zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Beide Meldungen schlagen große Wellen im Fandom. Die Ankündigungen bedeuten, dass Star Wars noch lange nicht vorüber ist; weder im Kino, noch im Serienformat. Wenn man sich das bisherige Expanded Universe ansieht, so gibt es noch einiges an Material, das verwendet werden könnte. Wir sind ebenfalls gespannt, welche Geschichten noch erzählt werden!

Quelle:

www.starwars.com

http://www.starwars.com/news/rian-johnson-writer-director-of-star-wars-the-last-jedi-to-create-all-new-star-wars-trilogy?cmp=smc%7C1147744441

Verwandte News:

SciFi
Solo - A Star Wars Story - Teaser

11 Apr

Neuer Trailer zu "Solo - A Star Wars Story"

Von shadow-of-atlantis    |    Science-Fiction

Erst vor wenigen Monaten kam Star Wars - Die letzten Jedi in die Kinos, jetzt folgt auch schon Solo - A Star Wars Story. Zeit also für einen neuen Trailer

SciFi
News - Independence Day: Wiederkehr - Teaser 2

2 Apr

Independence Day: Offenbar keine Sequel-Pläne

Von Sci_Fi-Dave    |    Science-Fiction

Nachdem schon der Stargate-Kinoreboot auf Eis liegt, gibt es laut Produzent Dean Devlin aktuell wohl auch keine Pläne, das Independence Day-Franchise fortzusetzen.

SciFi
News - Avengers - Infinity War - News Teaser

16 Mrz

Avengers: Infinity War – Neuer Trailer!

Von RodneysGirl    |    Science-Fiction

Gestern veröffentlichte Marvel die Nachricht, dass am 16.03.2018 ein neuer Trailer für den kommenden Film Avengers: Infinity War erscheinen soll. Und der neue Trailer haut richtig rein!


Aktuelles

Gewinnspiel: Van Helsing Staffel 1 auf Blu-ray

Am 30. März schaffte es „Van Helsing“ Staffel 1 erstmals  auch in Deutschland auf DVD und Blu-ray. Wer auf Vampire, Zombies und  Splatter steht, der liegt mit dieser Serie, die dank Pandastorm Pictures  den Sprung in die Läden schafft, jedenfalls goldrichtig. Gewinnt eines von zwei Exemplaren auf Blu-ray und stellt euch das schicke Teil ins Sammlerregal.

Anzeige

Conventions

Destination Star Trek Germany
- Messe Westfalenhallen Dortmund -

Die offizielle europäische Star Trek-Convention kehrt im April 2018 nach Deutschland zurück.

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt 2018
- Messe Frankfurt -

Die German Comic Con Frankfurt gehört zu den German Comic Cons in Dortmund und Berlin. Sie hat NICHTS mit der Comic Con Germany in Stuttgart zu tun.

Die German Comic Con bringt die Conventionszene zurück nach Frankfurt. Wie bei den anderen Comic-Cons weltweit gilt auch hier das Konzept: Der Besucher zahlt einen niedrigen Eintrittspreis um auf das Messegelände (Händler- und Ausstellerbereich, Cosplay-Zone, Free Panels) zu gelangen und stellt sich sein Programm dann anhand von bezahlten Panels, Autogrammen und Photo Shoots selbst zusammen. Das ermöglicht den Fans, sich ihren Tag so günstig oder teuer und so umfangreich wie sie wünschen zu gestalten.

Schon in der Vergangenheit konnte die German Comic Con mit namhaften Stars aufwarten. In Frankfurt wird dies kaum anders verlaufen. Potenziell können bei einer Comic Con natürlich auch immer Stargate-Gäste angekündigt werden.

   

mehr +
FedCon 27
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 27 findet vom 18.05.2018. bis 21.05.2018 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich. Neben Akteuren aus Star Trek und Battlestar Galactica wird nach 8 Jahren auch Ba'al-Darsteller Cliff Simon wieder zu Gast sein.

   

mehr +