Nicht Deadpool: Morena Baccarin sprach für Avengers-Ikone vor


08.03.2022 · shadow-of-atlantis · Schauspieler

Stargate SG-1 - Charakterguide - Adria / Morena Baccarin

Ein Stargate-Star im Marvel-Universum? Das ist kein neuer Gedanke, denn Stargate: Universe-Star Ming-Na Wen spielte in der aus dem MCU entstandenen Serie Agents of S.H.I.E.L.D. sieben Staffeln lang Agent Melinda May. 

Wenngleich Deadpool bislang nicht zum Marvel Cinematic Universe gehörte - man weiß ja nicht, was noch passiert - so mischte auch hier ein Stargate-Star mit. Orici-Darstellerin Morena Baccarin spielte Wade Wilsons (Ryan Reynolds) Love Interest. Beinahe wäre sie allerdings ins MCU direkt eingestiegen - in einer völlig anderen und vor allem ikonischen Rolle. 

Im Happy Sad Confused-Podcast sprach Morena Baccarin darüber, dass sie einst für den Part der Maria Hill im ersten Avengers-Film vorsprach. 

Maria Hill - so wissen Marvel-Fans - wird nun von Cobie Smulders (How I Met Your Mother) gespielt. Die S.H.I.E.L.D.-Agentin ist die rechte Hand von Nick Fury (Samuel L. Jackson) und war seit dem ersten Avengers-Film nicht nur in Agents of S.H.I.E.L.D., sondern auch in einigen weiteren Filmen wie dem zweiten Captain America-Abenteuer und Spider-Man: Far From Home

Überraschend ist dies nicht, denn immerhin führte Firefly-Schöpfer Joss Whedon bei Marvel's The Avengers Regie. 

Wie Baccarin einräumt, hätte sie die Rolle nicht verstanden. Sie hätte sich gefreut, dass Whedon sie ins Spiel gebracht hätte und er hätte ihr die Rolle als eine Art Sigourney Weaver aus Alien beschrieben. Sie hätte dies allerdings nicht wirklich erkannt und als sie vor Ort war und gemeinsam mit Colbie Smulders vorsprach, hätte sie sofort erkannt, dass Smulders die Rolle bekommen würde.

Während Smulders Maria Hill ein weiteres Mal in der Serie Secret Invasion aufleben lässt, geht es für Baccarin vorerst abseits von Comic-Verfilmungen weiter. Sie ist derzeit in der Serie The Endgame zu sehen.



Quelle

Twitter https://twitter.com/joshuahorowitz/status/1496631788420186120

Verwandte News

29 SEP
News - Alexis Cruz

Glückwunsch zum Geburtstag!

Alexis Cruz wird heute 1 Jahr älter. Er ist nur einer von zwei SG-Darstellern, die den Sprung vom Kinofilm zu Stargate SG-1 schafften.
18 SEP
News - Wraith Todd 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Christopher Heyerdahl war in Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis gleich in mehreren Rollen zu sehen. Heute wird der Schauspieler 1 Jahr älter.
UPDATE
15 SEP
News - Teal'c 2

God of War Ragnarök: VÖ-Termin steht

Nach der Bekanntgabe des VÖ-Termins für God of War Ragnarök mit Stargate-Veteran Chris Judge wurde während Sonys State of Play-Event jetzt der Story-Trailer veröffentlicht.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

New York Comic Con 2022
2022-10-06 - 2022-10-09
- Javits Center, New York City, USA -

Die New York Comic Con gilt längst als Branchengröße und darf deshalb gerne im Blick behalten werden, wenn es um Ankündigungen für die Film- und Serienwelt geht.

MCM Comic Con London 2022 | Herbst/Winter
2022-11-12 - 2022-11-13
- ExCel London, England, UK -

Bei der MCM Comic Con London handelt es sich um ein regelmäßig  stattfindendes Event. Es handelt sich um ein Signing Event, bei dem aber  auch vorallem Wert auf eine Vielzahl von Händlern und Cosplayern    gelegt wird.

London Comic Con Winter 2022
2022-11-19 - 2022-11-20
- Olympia London, England, UK -

Für 2022 nimmt der Veranstalter Showmasters einen weiteren Anlauf seine Winter-Ausgabe seiner bekannten Londoner Comic Con zu etablieren. Möglicherweise gehören auch hier zur Gästeliste wieder Stargate-Darsteller.