Neue Webserie mit Torri Higginson

Inhuman Condition auf YouTube offiziell verfügbar


22.09.2016 · Sci_Fi-Dave · Schauspieler, Science-Fiction

News - Elizabeth Weir 1

Während es um ihr Projekt Nobility recht still geworden ist, läuft seit Anfang vergangenen Monats eine neue Webserie mit Torri Higginson auf YouTube. Die sympathische kanadische Schauspielerin ist Stargate-Fans natürlich bestens als Dr. Elizabeth Weir in Erinnerung geblieben; nun verkörpert sie in Inhuman Condition die Therapeutin Dr. Michelle Kessler.

Diese leitet ein geheimnisvolles Institut und hat ganz besondere Patienten: Werwölfe, Zombies und andere übernatürliche Wesen oder Menschen mit paranormalen Fähigkeiten, die aber dennoch versuchen, ein normales Leben zu führen und sich in die menschliche Gesellschaft zu integrieren. Dr. Kessler ist ein ebenso starker wie einfühlsamer Charakter, die Rolle ist daher mit Torri Higginson exzellent besetzt, die ihre Rolle wie gewohnt mit viel Charme ausfüllt.

Inhuman Condition legt den Fokus klar auf die Dramatik und Charakterentwicklung, wobei Serienschöpfer RJ Lackie und Regisseur Jared Pelletier sehr subtil und professionell vorgehen. In den kurzen Webisoden stehen die Sitzungen der Patienten bei Dr. Kessler im Vordergrund, wobei die Vergangenheit und der Horroraskept des Daseins als Werwolf oder Zombie-Infizierter nur ansatzweise dargestellt werden. Außerdem gelingt es der Serie sehr gut, das Paranormale mit der Realität und echten sozialen Problemen zu verbinden, wie unter anderem in einer Rezension auf bloodydisgusting.com geschrieben wird.

Die kanadische Webserie wurde 2014 vom Independent Production Fund ausgewählt und finanziert sich über diesen, gedreht wird in Toronto. 33 etwa 5- bis 8-minütige Episoden umfasst die erste Season, die bereits alle online angesehen werden können. KindaTV übernimmt auf dem eigenen YouTube-Kanal die Veröffentlichung, die Webisoden sind frei und offiziell verfügbar.

Neben Torri Higginson ist auch Robin Dunne mit an Bord, der gemeinsam mit Amanda Tapping in Sanctuary schon erste Erfahrungen im Umgang mit übernatürlichen Wesen sammeln konnte; übrigens war auch Sanctuary ursprünglich als Webserie gestartet.
In weiteren Rollen sind Cara Gee, Clara Pasieka, Thomas Olajide, Angela Asher, Shaun Benson, Niamh Wilson, Chris Owens, Wesley French und Murray Urqhart zu sehen.

Hier die erste Folge von Inhuman Condition, die am 4. Juli 2016 auf YouTube Premiere gefeiert hatte:

Quelle

KindaTV auf YouTube https://www.youtube.com/watch?v=fWWgVZFzr4w

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

24 APR
News - Everett Young 2

Louis Ferreira in Don't Let Them Out

SG:U-Darsteller Louis Ferreira konnte auch im neuen Horrorfilm Don't Let Them Out eine der Hauptrollen ergattern.
UPDATE
22 APR
News - Cameron Mitchell 1

Farscape wird 25 - Ben Browder im Interview

Zum 25-jährigen Jubiläum von Farscape sprach Syfy Wire erneut mit dem Frontmann und späteren Stargate-Darsteller Ben Browder, und diesmal ging es auch um das MCU.
22 APR
Stargate SG-1 - Charakterguide - Adria / Morena Baccarin

Trailer zu Deadpool & Wolverine

Der Super Bowl lieferte einen ersten Vorgeschmack, nun ist der volle Trailer zu Deadpool & Wolverine online. Im ersten MCU-Film der Reihe wirkt auch Morena Baccarin wieder mit.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.