Neue Webserie mit Torri Higginson

Inhuman Condition auf YouTube offiziell verfügbar


22.09.2016 · Sci_Fi-Dave · Schauspieler, Science-Fiction

News - Elizabeth Weir 1

Während es um ihr Projekt Nobility recht still geworden ist, läuft seit Anfang vergangenen Monats eine neue Webserie mit Torri Higginson auf YouTube. Die sympathische kanadische Schauspielerin ist Stargate-Fans natürlich bestens als Dr. Elizabeth Weir in Erinnerung geblieben; nun verkörpert sie in Inhuman Condition die Therapeutin Dr. Michelle Kessler.

Diese leitet ein geheimnisvolles Institut und hat ganz besondere Patienten: Werwölfe, Zombies und andere übernatürliche Wesen oder Menschen mit paranormalen Fähigkeiten, die aber dennoch versuchen, ein normales Leben zu führen und sich in die menschliche Gesellschaft zu integrieren. Dr. Kessler ist ein ebenso starker wie einfühlsamer Charakter, die Rolle ist daher mit Torri Higginson exzellent besetzt, die ihre Rolle wie gewohnt mit viel Charme ausfüllt.

Inhuman Condition legt den Fokus klar auf die Dramatik und Charakterentwicklung, wobei Serienschöpfer RJ Lackie und Regisseur Jared Pelletier sehr subtil und professionell vorgehen. In den kurzen Webisoden stehen die Sitzungen der Patienten bei Dr. Kessler im Vordergrund, wobei die Vergangenheit und der Horroraskept des Daseins als Werwolf oder Zombie-Infizierter nur ansatzweise dargestellt werden. Außerdem gelingt es der Serie sehr gut, das Paranormale mit der Realität und echten sozialen Problemen zu verbinden, wie unter anderem in einer Rezension auf bloodydisgusting.com geschrieben wird.

Die kanadische Webserie wurde 2014 vom Independent Production Fund ausgewählt und finanziert sich über diesen, gedreht wird in Toronto. 33 etwa 5- bis 8-minütige Episoden umfasst die erste Season, die bereits alle online angesehen werden können. KindaTV übernimmt auf dem eigenen YouTube-Kanal die Veröffentlichung, die Webisoden sind frei und offiziell verfügbar.

Neben Torri Higginson ist auch Robin Dunne mit an Bord, der gemeinsam mit Amanda Tapping in Sanctuary schon erste Erfahrungen im Umgang mit übernatürlichen Wesen sammeln konnte; übrigens war auch Sanctuary ursprünglich als Webserie gestartet.
In weiteren Rollen sind Cara Gee, Clara Pasieka, Thomas Olajide, Angela Asher, Shaun Benson, Niamh Wilson, Chris Owens, Wesley French und Murray Urqhart zu sehen.

Hier die erste Folge von Inhuman Condition, die am 4. Juli 2016 auf YouTube Premiere gefeiert hatte:

Quelle

KindaTV auf YouTube https://www.youtube.com/watch?v=fWWgVZFzr4w

Verwandte News

12 JUN
See - Jason Momoa - News - Teaser

See: Trailer für Staffel 2 & Hewlett mit dabei

Jason Momoa wird schon bald wieder als kämpferischer Baba Voss zu sehen sein. Die zweite Staffel der Serie See - Im Reich der Blinden soll ab 27. August 2021 auf Apple TV+ verfügbar sein.
10 JUN
News - Teal'c 3

Chris Judge: God of War 2 verschoben

Inzwischen ist man verschobene VÖ-Termine in der Entertainmentbranche gewöhnt - nun hat es auch das Game-Sequel zu God of War mit Chris Judge erwischt.
10 JUN
News - Teaser - Companion - Brad Wright / Amanda Tapping Podcast Conversations in Sci-Fi

The Companion Podcast: Eine Zeile aus dem neuen Stargate-Script!

Brad Wright's Conversations in Sci-Fi, ein Podcast, der über The Companion veröffentlicht wird, hat zwar noch nicht viele Ausgaben, sorgte aber mit kleinen Informationshäppchen, die Wright zur "neuen" Serie fallen lässt, noch immer für Gesprächsstoff.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Gateway - The Official Stargate Convention
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westin O'Hare Hotel, Rosemont, Chicago, USA -

Die offizielle Stargate Convention ist zurück. Creation Entertainment lädt auch 2021 wieder nach Chicago ein.

Destination Star Trek Germany 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Con 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Jetzt ist es 2021 soweit: Dortmund verwandelt sich mit der Destination Star Trek Germany wieder in eine Trekkie-Hochburg.

[ABGESAGT] CCXP Cologne 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Koelnmesse -

Die Comic Con Experience – kurz CCXP – ist im südamerikanischen Raum  bereits etabliert und macht in Form und Größe der  San Diego Comic-Con Konkurrenz. Nun kommt die Con auch nach Deutschland.