Mirellus

  • Mirellus
    Mirellus lebt in einem Dorf, das von furchtbaren Kreaturen heimgesucht wird, welche sich im Nebel fortbewegen und des Nachts zuschlagen.
    Nacht für Nacht werden Leute entführt, darunter auch seine Frau. Mirellus macht sich auf die Suche nach ihr und wird in einem anderen – verlassenen – Dorf fündig – zumindest ansatzweise.

    Er stößt auf ein unterirdisches Labor, welches einige Stasiskapseln enthält. In der Hoffnung, dass sich seine Frau und einige der anderen Entführten darin befinden, öffnet er die Kapseln und muss feststellen, dass er den Schrecken selbst entfesselt hat.

    Auf seiner Flucht durch das Dorf stößt er auf Sheppard, Beckett und ein Team von vier Frauen. Er warnt sie, zu verschwinden, ehe der Nebel auftaucht, doch erklärt er ihnen nicht direkt weshalb, sondern nur, dass sie andernfalls schnell einen grausamen Tod finden werden.
    Er setzt sich wieder von den Atlantern ab und versucht auf eigene Faust noch immer herauszufinden, was tatsächlich geschehen war und wohin seine Frau verschwunden war, auch wenn ihm langsam klar wird, dass sie vermutlich nicht mehr lebt.

    In der Nacht – und im Nebel – stößt er erneut auf das SGA-Team und schließt sich diesem an, als sie sich in einer Hütte verschanzen. Die Kreaturen – unkontrollierbare Hybriden aus Mensch und Wraith – treiben bereits wieder ihr Unwesen und haben bereits eine Frau aus Atlantis das Leben gekostet. Er erklärt den Atlantern, was er weiß, während diese mit den Daten aus dem unterirdischen Labor versuchen herauszufinden, was diese Kreaturen genau sind und wie man sie eventuell besiegen kann. Mirellus bekommt es mehr und mehr mit der Angst zu tun und als die Kreaturen in die Hütte kommen, in der er sich zunächst mit Beckett und Porter versteckt hatte, zieht ihn eines dieser Wesen nach draußen und tötet ihn.

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Geflüster Whispers

    Sheppard und Beckett untersuchen gemeinsam mit dem Team von Maj. Teldy ein ehemaliges Labor von Michael. Schon bald müssen sie aber feststellen, dass dort noch größere Schrecken warten als Michaels Experimente.

  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 5
  • Darren Dolynski

    Mirellus

    Biografie

    Darren Dolynski spielte in „Supernatural“, „Smallville“ und „Alice“ Gastrollen und übernahm bei der „Stargate: Atlantis“-Episode „Geflüster“ die Rolle des Mirellus.

    Filmografie

    2008
    Stargate: Atlantis

    2009
    Supernatural
    Smallville
    Alice

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[VERSCHOBEN] Not Just Another Sci-Fi Con
2020-11-06 - 2020-11-08
- Mercure Telford Centre Hotel -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Event auf  unbestimmte Zeit verschoben. --- Anfang November 2020 veranstaltet FCD Events in Telford/England "Not Just Another Sci-Fi Con", bei der mit Simone Bailly  und Christina Cox auch Stargate-Akteurinnen vertreten sein werden.

London Film & Comic Con 2020
2020-11-20 - 2020-11-22
- Olympia, London, UK -

Aufgrund der aktuellen Situation hat auch die London Film & Comic Con ihren gewohnten Termin im Juli aufgegeben. Stattdessen wird die Veranstaltung in den November verlegt und das Wochenende der geplanten Winter London Comic Con für das große Event genutzt.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

German Comic Con Dortmund 2020
2020-12-05 - 2020-12-06
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert  und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg  zu denken. Auch 2020 kehrt man deshalb zurück - zum bereits sechsten Mal in Folge und diesmal aufgrund der aktuellen Situation zusammengelegt mit der German Comic Con Dortmund Spring Edition.