Darian

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Darian

    Darian ist ein Krieger auf dem Planeten Juna und ist mit Hira verheiratet.

    Ihr Planet gehörte einst Heru’ur, bis SG-1 nach Juna kam und einen Aufstand anzettelte. Darian unterstützte dies und forderte die anderen auf, SG-1 zu vertrauen.

    Zwar konnten sie Heru’ur tatsächlich vertreiben und Darians Volk lebte einige Zeit in Frieden, doch beanspruchte bald Kronos ihren Planeten.

    Aus diesem Grund fühlt sich Darian für das, was nach dem Aufstand geschehen ist, verantwortlich und gibt sich die Schuld daran.

    Als dann SG-1 - welches in Wirklichkeit die mechanischen Kopien von Harlan sind - den Planeten besucht, verrät er sie an die Jaffa von Kronos und schwört sich ihnen nicht mehr zu vertrauen, um seinem Volk nicht noch mehr Probleme zu bescheren.

    Er wird von Kronos dazu aufgefordert, Daniel - welchen man zuerst für den echten hält - zu exekutieren, und nach kurzem Zögern tut er dies auch, woraufhin sich herausstellt, dass es sich um Roboter handelt.

    Das ist wahrscheinlich einer der Gründe, weshalb er dem Team schließlich doch noch einmal hilft, um auch Kronos zu besiegen. Er bringt die Kopie von O’Neill auf das Goa’uld-Schiff, um den Angriff zu starten, und erschießt einige Jaffa, darunter auch Sindar. Danach hilft er der beschädigten Kopie von O’Neill und als alles vorbei ist, erhält er von SG-1 den Auftrag seinem Volk zu sagen, dass Kronos tot ist.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Doppelter Einsatz Double Jeopardy

    SG-1 muss einen fremden Planeten vor den Goa'uld retten. Dabei erhalten sie Hilfe von unerwarteter Seite. Teal'c strebt währenddessen nach Rache an dem Systemlord Cronus, für die Ermordung seines Vaters.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 4
  • Matthew Harrison

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Darian

    Biografie

    Matthew Harrison wurde am 17.12.1968 in Montreal, Kanada geboren.
    Anfangs wollte er in die Politik, doch entschied sich dann für die Kunst. Zuerst arbeitete er als Assistent des Autors Frederick Douglas Ward. Von 1991 bis 1995 ging er zur Neighborhood Playhouse Theater School in New York.
    Nachdem er zwei Jahre lang in kleineren Theatern aufgetreten war, spielte er schließlich Hamlet beim Washington Shakespeare Festival.
    Auch in Film und Fernsehen ergatterte er einige Rollen in bekannten Produktionen.

    Filmografie

    1999
    Cage the Dog
    Du entkommst mir nicht
    Outer Limits - Die unbekannte Dimension
    Miracle on the 17th Green

    2000
    Romeo Must Die
    Seven Days - Das Tor zur Zeit
    The Linda McCartney Story
    Mysterious Ways
    Hayley Wagner, Superstar
    Hollywood Off-Ramp

    2001
    Stargate SG-1
    13 Geister
    The Miracle of the Cards

    2002
    The House Next Door

    2003
    Verbrechen aus Leidenschaft
    Sister Blue
    Alienated
    Tru Calling: Schicksal reloaded!

    2004
    Jake 2.0
    Smallville
    Cold Squad

    2005
    The Merry Thost of Summerville
    Stargate: Atlantis
    Reunion

    2006
    Godiva’s
    The Suspect
    Nachts im Museum

    2007
    Seventeen and Missing
    The Last Trimester
    Judicial Indiscretion
    Ants on a Plane
    Supernatural - Zur Hölle mit dem Bösen

    2008
    Downloading Nancy
    Ace of Hearts
    Der Todes-Twister
    For Your Security

    2009
    Watchmen - Die Wächter
    Dr. Dolittle: Million Dollar Mutts
    Nachts im Museum 2
    Reaper - Ein teuflischer Job
    For Your Security

    2011
    Endgame
    Chaos

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.