Mallozzi über den "Atlantis"-Film

Der virtuelle Kragen ist geplatzt


01.09.2009 00:00 · M-Force Maverick/Zero · Stargate: Atlantis

Mallozzi über den "Atlantis"-Film
Joseph Mallozzi schrieb vor kurzem wieder in seinem Blog. Doch dieses Mal ist ihm sprichwörtlich der "virtuelle" Kragen geplatzt... und wahrscheinlich auch zurecht. Grund hierfür ist das Ärgernis der Fans darüber, dass immer noch nicht mit den Dreharbeiten zum ersten "Stargate Atlantis"-Film "Extinction" begonnen wurde. Einige Fans gehen derzeit davon aus, dass es wohl keinen Film zu "Stargate Atlantis" geben wird, und haben das Gefühl, dass sie nur hingehalten und vertröstet werden.

Mallozzi machte nun in seinem Blog klar, dass das Denken der Fans zwar nachvollziehbar, aber derzeit nicht angebracht wäre. Es gebe ein Skript zum Film, für welches Paul Mullie bereits viel Zeit aufgebracht hat. Der Grund, warum man die Termine immer wieder nach hinten verschoben habe, ist derzeit einfach die anhaltende Wirtschaftskrise, welche sich sehr in der Filmindustrie widerspiegelt.

Weiterhin machte er klar, dass, wenn jemand einen Film drehe, dies keine Wohltätigkeitsaktion sei, sondern man solle nicht vergessen, dass es sich dabei um eine unternehmerische Tätigkeit handle, die erst einmal eine gewisse Summe benötigt, um die Drehkosten zu decken. Dieses Geld müsse dann auch wieder eingebracht werden.

Daher bittet er um Verständnis für die Verzögerung, denn bei der momentanen wirtschaftlichen Lage sei jeder Geschäftsmann vorsichtig und wolle sich nicht mit seinem Geld verspekulieren.

Da zur Zeit einfach jeder weniger Geld zur Verfügung habe, müsse man überlegen, ob man sich solch ein Projekt derzeit leisten könne. Es muss daher abgewägt werden, wann nun der richtige Zeitpunkt für ein neues Produkt, in diesem Fall ein neuer Film bzw. DVD, sei. Derzeit sei dies anscheinend nicht der Fall.

Quelle

josephmallozzi.wordpress.com http://josephmallozzi.wordpress.com/

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

05 JAN
News - Teaser - Paul McGillion / Carson Beckett 2

Alles Gute zum Geburtstag!

Doppelt Grund zum Feiern in der Pegasus-Galaxie: Auch Paul McGillion alias Carson Beckett wird heute 1 Jahr älter!
05 JAN
News - Joe Flanigan - John Sheppard - 3

Glückwunsch zum Geburtstag!

1 Stargate-Serie, 2 Geburtstage: Heute feiert nicht nur Atlantis-Frontmann Joe Flanigan alias John Sheppard Geburtstag!
06 DEC
News - Schauspieler - Torri Higginson

Glückwunsch zum Geburtstag!

Torri Higginson eroberte als Elizabeth Weir in Stargate: Atlantis die Herzen der Fans. Heute wird die beliebte kanadische Schauspielerin 1 Jahr älter.

Aktuelles

SG-P-Forum (wieder da!)

Teaser - Forum für Hauptseite

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Conventions

Sci-Fi Universe 2026
2026-01-17 - 2026-01-18
- Parc Hotel in Peschiera del Garda -

Der Stargate Fanclub Italia lädt seit 2024 zu seiner Convention für Science-Fiction, Astronomie und Astrophysik nach Peschiera del Garda in der Provinz Verona ein. Im Januar 2026 gehört unter anderem David Nykl zu den Stargästen.

Comic Con Prague 2026
2026-03-13 - 2026-03-15
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

Comic Con Scotland (Aberdeen)
2026-03-14 - 2026-03-15
- P&J Live, Aberdeen, Schottland -

Die Comic Con Scotland (Aberdeen) lockt jährlich über zehntausend Fans nach Schottland. Man ist stets bemüht, eine Vielzahl spannender Namen aus den Bereichen Film, Fernsehen, Streaming, Gaming, Anime und Sportunterhaltung zu präsentieren, so auch 2026