Laira

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Laira

    Laira wohnt mit ihrem Sohn Garan auf dem Planeten Edora, auf dem es jedes Jahr zur gleichen Zeit zu einem Feuerregen kommt. Deshalb zeigt sie in dieser Nacht SG-1 das Schauspiel.

    Da Carter davon überzeugt ist, dass es dieses Jahr für Edora gefährlich werden könnte, da die Meteoriten wohl auf die Oberfläche stürzen, und auch O’Neill um die Bevölkerung besorgt ist, glaubt Laira ihnen und will den Planeten mit ihnen verlassen.


    Allerdings sind kurz vor der Evakuierung Garan und seine Freundin Naytha verschwunden und Laira macht sich mit O’Neill auf den Weg die beiden zu suchen. Sie finden sie in den Höhlen und bleiben ebenfalls dort, da der Meteoritenhagel schon begonnen hat.


    Nachdem der Meteoritenhagel vorbei ist, warten sie und die anderen noch einige Zeit, bis sie wieder in das Dorf zurückkehren. Dort sind ebenfalls noch wenige Überlebende und gemeinsam versuchen sie die Existenz ihres Volks zu retten.

    Sie gewährt O’Neill bei ihr zu wohnen und will, dass er ihnen bei der Ernte hilft, da sie so wenige sind und er sowieso nicht mehr zurückkehren kann, immerhin ist das Stargate von einem Meteorit getroffen worden.

    Nach einiger Zeit offenbart sie Jack, dass sie ihn liebt und dass sie ein Kind von ihm will. Zwar war ihr früherer Mann gestorben und sie habe 100 Tage um ihn getrauert, aber nun war sie soweit das hinter sich zu lassen.

    Deshalb entschließt sie sich auch dazu, Jacks Sachen wegzuwerfen, damit er die Vergangenheit vergisst und sich mit seinem Leben auf Edora abfindet. Dabei hört sie aus seinem Funkgerät Stimmen und nach einigem Zögern erzählt sie ihm davon und gibt es ihm.

    Jack bekommt die Gelegenheit wieder zur Erde zurückzukehren und ergreift diese. Laira versucht ihn zwar noch zu überreden auf Edora zu bleiben, akzeptiert dann aber seine Entscheidung.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    O`Neill und Laira A Hundred Days

    O'Neill erkennt, dass er auf einem Planeten gestrandet ist, ohne Hoffnung auf Rettung.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 3
  • Michelle Greene

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Laira

    Biografie

    Michele Marguerite Greene wurde am 03.02.1962 in Las Vegas, Nevada, USA geboren.
    Sie absolvierte die Fairfax High School in Los Angeles und studierte danach Schauspiel an der University of Southern California.

    In ihrer Karriere als Schauspielerin ergatterte sie viele Auftritte in angesehenen und bekannten Serien, darunter auch “JAG“, “CSI: Crime Scene Investigation“, “Crossing Jordan“ und “Nip/Tuck“.
    In der Serie “L.A. Law“ verkörperte sie Abby Perkins und zählte damit zum Maincast.

    Filmografie

    1979
    Dorothy
    Laverne & Shirley

    1980
    Eight is Enough

    1981
    Eight is Enough
    The Dozens
    The Dark End of the Street
    The Miracle of Kathy Miller

    1982
    Desperate Lives
    The Dukes of Hazzard

    1983
    For Love and Honor
    Bay City Blues
    ABC Afterschool Specials

    1984
    Highway to Heaven

    1985
    Simon & Simon
    Seduced
    The Little Sister

    1986
    Perry Mason: The Case of the Notorious Nun
    L.A. Law

    1987
    Matlock
    L.A. Law

    1988
    Going to the Chapel
    Double Standard
    L.A. Law

    1989
    L.A. Law

    1990
    In the Best Interest of the Child
    Nightmare on the 13th Floor
    Cop Rock
    To My Daughter
    L.A. Law

    1991
    L.A. Law
    Posing: Inspired by Three Real Stories

    1992
    Jack’s Place

    1993
    Silent Victim
    Moment of Truth: A Child Too Many
    Picket Fences

    1994
    The Unborn II
    Heart of a Child
    How the West Was Fun
    Stranger by Night

    1996
    She Woke Up Pregnant
    Daddy’s Girl

    1997
    Badge of Betrayal
    The Outer Limits
    Lost Treasure of Dos Santos
    Stranger in the House
    Diagnosis Murder

    1998
    Captive

    1999
    Wild Grizzly
    Her Married Lover
    Fugitive Mind
    Twice in a Lifetime

    2000
    Stargate SG-1
    Alcatraz Avenue

    2001
    The Perfect Wife
    Determination of Death
    Diagnosis Murder
    A Family Affair
    Lightning: Fire from the Sky

    2002
    JAG
    Redeemer
    L.A. Law: The Movie
    CSI: Crime Scene Investigation

    2003
    Give or Take an Inch
    Miracles
    Killer Flood: The Day the Dam Broke
    A Woman Hunted
    Strong Medicine

    2004
    Judging Amy
    Crossing Jordan
    Threat Matrix

    2005
    Six Feet Under
    Nip/Tuck

    2006
    The Legend of Lucy Keyes
    The Unit

    2007
    McBride: Dogged
    Cold Case

    2008
    Bones

    2009
    Brothers & Sisters
    CSI: Crime Scene Investigation

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Gateway - The Official Stargate Convention
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westin O'Hare Hotel, Rosemont, Chicago, USA -

Die offizielle Stargate Convention ist zurück. Creation Entertainment lädt auch 2021 wieder nach Chicago ein.

Destination Star Trek Germany 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Con 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Jetzt ist es 2021 soweit: Dortmund verwandelt sich mit der Destination Star Trek Germany wieder in eine Trekkie-Hochburg.

[ABGESAGT] CCXP Cologne 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Koelnmesse -

Die Comic Con Experience – kurz CCXP – ist im südamerikanischen Raum  bereits etabliert und macht in Form und Größe der  San Diego Comic-Con Konkurrenz. Nun kommt die Con auch nach Deutschland.