Heute starten gleich zwei Filme im Kino, in denen ihr zumindest ein
Gesicht sehen werdet, das euch aus „Stargate“ bekannt vorkommen könnte.
Zum einen wird heute der Film “R.I.P.D.“
auf die große Leinwand kommen. In diesem müssen Nick (Ryan Reynolds)
und Roy (Jeff Bridges) als dahingeschiedene Gesetzeshüter für Recht und
Ordnung sorgen. Das heißt, dass sie dafür sorgen müssen, die Welt vor den
„Deados“ zu beschützen. Außerdem setzt Nick alles daran, den Mann zu
finden, der ihn umgebracht hat. Bei ihren Ermittlungen stoßen Nick und Roy auch auf „Stanley Nawlicki“, der von Robert Knepper gespielt wird. Knepper wird den meisten „Stargate“-Fans noch als Mitglied der Luzianer-Allianz namens „Simeon“ in Erinnerung geblieben sein. Inwiefern „Stanley Nawlicki“ Auswirkungen auf die Story von „R.I.P.D.“ hat, solltet ihr euch selbst ansehen.
Weiterhin startete heute auch der langerwartete Film „Chroniken der Unterwelt – City of Bones“.
In diesem muss Clary Fray (Lily Collins) feststellen, dass sie einer
uralten Linie von Kriegern angehört, die unsere Welt vor Dämonen
schützt. Hilfe bekommt sie von Jace (Jamie Campbell Bower) und anderen
„Kriegern“ wie ihr. Gemeinsam machen sie sich in ein gefährliches,
alternatives New York – genannt Downworld – auf. Hier werden wir wieder einmal Kevin Durand
zu Gesicht bekommen. Der Schauspieler, der den Systemlord „Zipacna“
gespielt hat, ist heutzutage sehr gut im Geschäft und „Chroniken der
Unterwelt – City of Bones“ wird gewiss nicht der letzte Kinofilm für ihn
sein. „Stargate“-Fans werden bei einem Element von „Chroniken der
Unterwelt – City of Bones“ gewiss an das berühmte Sternentor denken
müssen. Sind Portale in Fantasy-Geschichten zwar nichts ungewöhnliches,
so ist die Umsetzung mit einer hellwabernden, wasserähnlichen Oberfläche
des Portals und der Größe, durchaus mit unserem geliebten Sternentor
vergleichbar.
Sobald es Neuigkeiten zu Projekten von „Stargate“-Darstellern gibt, werden wir darüber berichten.
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.
Stargate: Universe Star Ming-Na Wen in ihrer Rolle als Dr. Fong im neuen Karate-Kid: Legends Film, den man ab dem 31. Dezember 2025 auch auf DVD und Blu-ray im heimischen Wohnzimmer anschauen kann.
Julia Benson gastierte zunächst in Stargate: Atlantis, später in SG:U hatte sie als Vanessa James aber eine wichtige Nebenrolle. Heute wird die kanadische Schauspielerin 1 Jahr älter.
Ryan Robbins sichert sich eine wiederkehrende Gastrolle im Remake von Unsere kleine Farm. Die Dreharbeiten zu der Netflix-Serie, basierend auf den Romanen von Laura Ingalls Wilder, sollen diesen Monat starten.
Aktuelles
SG-P sucht dich!
Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!
Project Area 51 2025-07-19 - 2025-06-20 - Wunderino Arena Kiel -
Ein weiteres Mal lockt die Project Area 51 in die Wunderino Arena nach Kiel. Filme, Serien, Comics, Anime, Games und Cosplay - bedient werden viele Interessen mit einem bunt gemischten Programm.