• Willkommen! Heute ist der 21. September 2018

News

JR Bourne in neuer Syfy-Produktion
Hauptrolle in Prototype

News - Martouf - 1

JR Bourne ist auch weiterhin erfolgreich im Serienbereich unterwegs. Nachdem er zuletzt neben weiteren Stargate-Darstellern in der vierten Season der beliebten DC-Serie Arrow mitgewirkt hatte, wurde der in Toronto geborene Schauspieler nun für den Sci Fi-Thriller Prototype gecastet.

Der Pilotfilm aus der Feder von 24: Live Another Day-Autor Tony Basgallop hatte in der ersten Februarhälfte 2016 vom Sender Syfy grünes Licht erhalten, wie unter anderem die Kollegen von comingsoon.net berichteten.

JR Bourne in Prototype: Film- und Charakterinfos

Prototype handelt von einer zufälligen, aber bahnbrechenden Erfindung, welche die Gesetze der Quantenphysik aus den Angeln heben und damit die gesamte Welt verändern könnte.
Deren drei Erfinder - die ambitionierte Wissenschaftlerin und Mutter zweier Kinder, Laura Kale (Cote de Pablo, NCIS), das junge Mathematik-Genie Donna Neuring (Annabelle Dexter-Jones), deren Privatleben ein Scherbenhaufen ist, und das ehemalige Technik-Wunderkind Edward "Eddy" Conway (Jack Davenport), nun ein Physikprofessor und alternder Playboy mit einem Mangel an Selbstbeherrschung - schweben jedoch bald darauf in Lebensgefahr.

Deadline.com zufolge wird JR Bourne ebenfalls zur Stammbesetzung gehören und die Rolle von Ethan übernehmen, Lauras Ehemann. Dieser ist frustriert und traut dem Grund für die vielen Überstunden seiner Frau im Labor nicht.
Daneben wird außerdem Toby Hemingway (Black Swan) als Forde zu sehen sein, Donnas Freund, der bei ihr wohnt. Er ist Schauspieler und Model und missbraucht seine Freundin.

Fans kennen JR Bourne als Martouf, den Wirt des Tok'ra Lantash, aus Stargate Kommando SG-1. Mehr Infos zu diesem Charakter und dem Darsteller findet ihr in unserem Charakter-Guide!

Sobald es Neuigkeiten zum neuen Sci Fi-Projekt Prototype mit JR Bourne gibt, werden wir natürlich darüber berichten.

Quelle:

Deadline.com

http://deadline.com/2016/03/jr-bourne-toby-hemingway-syfy-pilot-prototype-1201725860/

Verwandte News:

News - Stargate: Universe - 2

30 Jan

Stargate: Universe erneut im TV

Von Saffier    |    Stargate: Universe, TV-Sender

Das Stargate-Franchise ist aus dem TV-Programm noch immer nicht wegzudenken. Der Free-TV-Sender Tele 5 nimmt nun erneut Stargate: Universe wieder in sein Programm auf.

News - Camile Wray 1

7 Sep

Reminder: Staffel 3 Agents of S.H.I.E.L.D. im Free-TV

Von Saffier    |    TV-Sender, Schauspieler

Der Countdown bis zum Start der dritten Staffel Agents of S.H.I.E.L.D. im Free-TV läuft. Ab Samstag läuft das Team um Phil Coulson wieder über den Bildschirm.

News - Nicholas Rush 2

5 Sep

Once Upon a Time: Season 4 auf Super RTL

Von Sci_Fi-Dave    |    TV-Sender, Schauspieler

Nach einer 2-jährigen Pause schafft es Once Upon a Time mit Robert Carlyle erneut ins deutsche Free-TV. Die 4. Staffel startet Anfang Oktober auf Super RTL.


Aktuelles

Stargate-Kampagne

Hier findest du aktuelle Informationen zu Mallozzis-Kampagne. Wenn auch du mehr Stargate-Episoden möchtest, mach mit!

Anzeige

Conventions

Lyon Game Show
- Halle Tony Garnier, Lyon, Frankreich -

Die Lyon Game Show gehört zum selben Veranstalter wie die Paris Game Show und die Toulouse Game Show. Auf allen Veranstaltungen dieser Art sind regelmäßig Stargate-Gäste und andere Hochkaräter zugegen.

   

mehr +
Starfury's Invasion
- Renaissance Hotel, London, Heathrow, UK -

Mit der Invasion belebt der Veranstalter eine vor langem eingestellte Convention-Reihe wieder. Das Hauptaugenmerk soll nun allerdings auf die Serien Dark Matter und Killjoys gelegt werden.

   

mehr +
The Isle of Wight Comic Con - Island Con 2018
- Cowes Enterprise College, Cowes, Isle of Wight, GB -

Die Island Con 2018 findet bereits zum 2. Mal statt und wartet mit Gästen und Attraktionen aus den Bereichen Comics & Kunst, Film & TV und besonderen Themenarealen wie der "Dino Zone" auf.

   

mehr +