Zaddik

  • Stargate: Atlantis - Charakterguide - Zadik

    Zadik wohnt auf einem Planeten, dessen Bewohner in Angst vor einem Wesen im Wald leben. Niemand traut sich, in den Wald zu gehen, geschweige denn nachts. Dem SGA-Team ist klar, dass es sich um einen Wraith handeln muss, nachdem sie den Geschichten gelauscht hatten.


    Sie machen sich auf die Suche und finden nicht ganz das, was sie sich erhofft hatten. Denn dort treffen sie auf den tot geglaubten Zadik, der in einer Höhle wohnt – gemeinsam mit einem Wraith-Mädchen, das er groß zieht.


    Zadik forscht an einer Möglichkeit Elija zu erlauben, ohne sich an Menschen zu nähren, zu überleben und ist auch der Ansicht, dass es funktioniert.

    Allerdings gesteht Elija ein, dass sie sich gemeinsam mit dem anderen Wraith des öfteren auf die Jagd gemacht hatte. Für Zadik bricht eine Welt zusammen, denn er sieht Elija als seine Tochter an, für die er sorgt, seit er sie nach einem Absturz eines Wraith-Schiffes im Wald gefunden hatte.


    Bald wird klar, dass er sich damals „geopfert“ hatte, um sie zumindest die erste Zeit über die Runden zu bringen, und sie sich an ihm genährt hatte.

    Er steht skeptisch dem neuen Medikament gegenüber, das Dr. Beckett entwickelt hat, um Wraith in Menschen zu transformieren. Als er noch mit den Arzt darüber diskutiert, verabreicht Elija es sich insgeheim – mit fatalen Folgen. Denn es geschieht genau das Gegenteil von der erhofften Wirkung. Gemeinsam mit den Atlantern macht er sich auf die Suche nach Elija, die nun auf der Suche nach Nahrung im Wald umherirrt.


    Als er sich ihr in den Weg stellt und sie zur Vernunft bringen will, erleidet er schwerwiegende Verletzungen, an denen er schließlich stirbt.

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Instinkt Instinct

    Auf einem fremden Planeten trifft das Atlantis-Team um Lt. Colonel Sheppard auf eine Gruppe von Menschen, die von einem Wraith-ähnlichen Monster in ihren Wäldern rund um das Dorf terrorisiert werden.

  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 2
  • John Innes

    Stargate: Atlantis - Charakterguide - Zadik

    Biografie

    Über John Innes ist nur wenig bekannt. Seine TV-Karriere begann 1984 mit „Reunion“ und „Mrs. Soffel“.
    In den Jahren darauf gesellten sich Gastauftritte in Serien wie „Airwolf“, „Kung Fu: The Legend Continues“, „Street Legal“ und „The Outer Limits“ hinzu.
    Später wirkte er unter anderem auch an „Cold Squad“ und „Andromeda“ mit.

    In „Stargate: Atlantis“ war er in der Episode „Instinkt“ der zweiten Staffel als Zadik, der Wissenschaftler und Ziehvater des Wraithmädchens Elija zu sehen.

    Filmografie

    1984
    Reunion
    Mrs. Soffel

    1985
    The Hearst and Davies Affair

    1987
    Airwolf

    1990
    Wiseguy
    Friday the 13th
    Street Legal

    1994
    Ultimate Betrayal

    1995
    Kung Fu: The Legend Continues

    1997
    Too Close to Home
    PSI Factor: Chronicles of the Paranormal
    Time To Say Goodbye?

    1998
    Blood On Her Hands
    Thanks for a Grateful Nation
    Don’t Look Down
    The Outer Limits

    1999
    Dead Man’s Gun
    Storm of the Century
    The Outer Limits
    Bangkok - Ein Mädchen verschwindet

    2000
    The Spiral Staircase
    Frankie & Hazel

    2001
    Anatomy of a Hate Crime
    The Lone Gunmen
    Cold Squad

    2003
    Cold Squad
    Andromeda

    2004
    Saved!
    The L Word

    2005
    Nanacha
    Devour
    The Dead Zone
    Stargate: Atlantis
    The Exorcism of Emily Rose

    2006
    Canes
    Behind the Camera: The Unauthorized Story of „Diff’rent Strokes“

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.