Joe Mallozzi Blog Update

... Zusammenfassung der letzten Tage


23.02.2007 00:00 · Hurz86 · Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Allgemein

Joe Mallozzi Blog Update
Der Blog von Stargate Drehbuchautor und Produzent Joe Mallozzi wird beinahe täglich um weitere Einträge ergänzt. Unermüdlich werden mal mehr mal weniger ernst gemeinte Fanfragen mal mehr mal weniger ernsthaft beantwortet. Es folgt eine kleine Zusammenfassung der letzten Tage.

In Bezug auf mögliche Auftritte bekannter Charaktere in der vierten Atlantis Staffel äußert sich Mallozzi wie folgt:
. Richard Dean Anderson alias Jack O`Neill - möglicherweise
. Rainbow Sun Francks alias Aiden Ford - sehr unwahrscheinlich
. Cliff Simon alias Ba'al - nicht in Atlantis, eher in den SG-1 Filmen
. Richard Kind alias Lucius Lavin - vermutlich nicht

Angaben zur Handlung einiger Staffel 4 Episoden sind natürlich rar gesät. Eine grobe Angabe lässt sich Mallozzi dann aber doch entlocken. Demnach wird es in Staffel 4 erneut eine Episode geben, in der das Atlantis Team vornehmlich auf der Erde weilt, ähnlich wie in 'The Return' in Staffel 3. Auch das SG-1 Set sowie diverse Nebencharaktere, die in einer entsprechenden Episode benötigt werden, könnten "warmgehalten" werden.

Weiterhin äußert sich Mallozzi zum Ende von SG-1 Staffel 10 und auf die Frage, ob er im Nachhinein irgendetwas anders gemacht hätte. Mallozzi zufolge sind die Produzenten sehr zufrieden mit der Staffel. Natürlich gäbe es einzelne Episoden, die nicht so gelungen seien während andere herausragen, aber das wäre in den Staffeln 1-9 nicht anders gewesen.

Auch die von den Fans häufig gescholtenen Veränderungen vor allem in der Besetzung neuer Charaktere und der 'Beseitigung' anderer werden von Mallozzi kommentiert. So lege man im Produktionsteam, so hart es klingen mag, vor allem darauf, eine Show zu machen, die man sich selbst anschauen würde. Auf Forderungen von Fans im Rahmen von Petitionen und Kampagnen werde dabei nicht geachtet. Faktisch sind zu den Zeitpunkten, in denen das Fandom beispielsweise von Veränderungen im Casting erfährt, die Produktionsarbeiten bereits weit fortgeschritten und Änderungen nicht möglich. "Dinge verändern sich. In dieser Beziehung ähnelt eine Fernseh-Show dem Leben. Und auch auf die Gefahr hin, dass mir einige Fans nicht zustimmen werden, halte ich das für eine gute Sache."

Der Blog ist in jedem Fall einen Besuch wert. Die Seite ist unten verlinkt.

Quelle

josephmallozzi.blogspot.com http://josephmallozzi.blogspot.com/

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

01 SEP
News - Stargate Atlantis - Master Replicas - Merchandise - ZPM - Zero Point Module

Umfrageergebnisse & Sneak Peeks: Master Replicas enthüllt Zukunftspläne für Stargate

Anfang August konnten Stargate-Fans bei Master Replicas an einer Umfrage teilnehmen. Auf den Ergebnissen aufbauend gibt das aktuelle Community-Update Einblick in die Zukunft der Produktreihe!
28 AUG
News - Samantha Carter / Amanda Tapping - 3

Glückwunsch zum Geburtstag!

Sci-Fi-Ikone, Schauspielerin, Regisseurin - Amanda Tapping hat viele Talente. In Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis liebten sie die Fans als Samantha Carter.
24 AUG
News - Tony Amendola 2

Alles Gute zum Geburtstag!

Tony Amendola wird heute 1 Jahr älter. Als weiser Master Bra'tac spielte sich der US-Mime in die Herzen der Stargate-Fans.

Aktuelles

SG-P-Forum (wieder da!)

Teaser - Forum für Hauptseite

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Conventions

Rose City Comic Con 2026
2026-09-11 - 2026-09-13
- Oregon Convention Center -

Die Rose City Comic Confindet in Portland, Oregon statt.

Comic Con Liverpool Oktober 2026
2026-10-10 - 2026-10-11
- Liverpool Experience Campus -

Die Comic Con Liverpool gehört zu den größten Comic Cons in Europa. Sie findet zwei Mal jährlich statt. Veranstaltet wird das Event von Monopoly Events.

Comic-Con Brno Junior 2026
2026-11-13 - 2026-11-15
- BVV Trade Fairs Brno, Messehalle E -

Die "kleine Schwester" der Comic Con Prague findet 2026 bereits zum fünften Mal statt, und auch dieses Jahr holt das von der Stadt Brünn unterstützte Fan-Event Stargate-Gäste nach Tschechien.