Interview mit Elizabeth Hoffmann

...über eine alternative Version von "Möbius"


02.11.2006 · Stargateforever · Stargate SG-1, Interviews

Interview mit Elizabeth Hoffmann
GateWorld setzt die Reihe der Interviews zu den Feierlichkeiten von 10 Jahre SG-1 mit Elizabeth Hoffmann fort. Sie spielte Dr. Catherine Langford in den Folgen "Die Qualen des Tantalus" und "Die Invasion" (Teil 1) der ersten Staffel.

Die Geschichte von Catherine findet in der achten Staffel ("Möbius") mit ihrem Tod ein Ende. Ursprünglich planten die Autoren für die Episode "Möbius" etwas anderes. Elizabeth wurde gebeten, für ein weiteres Mal zurückzukehren. Jedoch erachtete sie ihr Privatleben als
wichtiger: "Zu dieser Zeit pflegte ich meinen Garten und meine Tiere und spielte mit meinen Enkeln. Ich entschied: genug ist genug." Im Nachhinein dachte Elizabeth daran, dass sie es vielleicht doch hätte tun sollen.

Es ist anzunehmen, dass Catherine im ursprünglichen "Möbius" nicht gestorben wäre. Geplant war, dass sie Daniel ein paar Sachen übergibt, einschließlich der einizgen Kopie von "The Eye of the Sun". Dieses Buch führte zur Entdeckung eines Zero-Point-Moduls im Jahre 3000 vor Christus. Es ist wahrscheinlich, dass Catherines Beteiligung größer gewesen wäre, als es ein kurzer Gastauftritt ermöglicht hätte.

Quelle

Gateworld.net http://www.gateworld.net/news/2006/10/hoffman_hints_at_alternate_moebi.shtml

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

13 MAY
BlueBrixx-Logo

Stargate auf Planet: BlueBrixx-Set jetzt bei Amazon

Ende April ging das Offworld Gate-Set im BlueBrixx-Shop an den Start, inzwischen kann die Gateraum-Alternative auch über Amazon bezogen werden.
18 APR
News - Teaser - David Hewlett / Rodney McKay 3

Glückwunsch zum Geburtstag!

David Hewlett wird heute 1 Jahr älter. Stargate-Fans kennen und lieben den kanadischen Schauspieler mit englischen Wurzeln als Dr. Rodney McKay.
13 APR
News - Kasuf - Erick Avari 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Erick Avari spielte Kasuf sowohl im Kinofilm als auch in Stargate SG-1. Heute wird der in Indien geborene Schauspieler 1 Jahr älter.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Ascension
2025-05-23 - 2025-05-25
- Renaissance London Heathrow Hotel -

Seit 1997 richtet Starfury Wochenendconventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 23. bis 25. Mai 2025 wird es mit der Ascension nun auch ein Event für Stargate-Fans geben.

FedCon 33
2025-05-30 - 2025-06-01
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland, so auch 2025 vom 30. Mai bis 1. Juni.

London Film & Comic Con 2025
2025-07-05 - 2025-07-06
- Olympia, London -

Die London Film & Comic Con ist und bleibt das größte Event des britischen Veranstalters Showmasters Events. Bereits seit Jahren wird jährlich ein äußerst großes, abwechslungsreiches und hochkarätiges Line-Up präsentiert.