Happy Birthday Peter Williams!

Alles Gute von uns!


31.12.2006 · Zero · Schauspieler

Happy Birthday Peter Williams!
Heute, am Sonntag dem 31. Dezember 2006, feiert Peter Williams seinen 49. Geburtstag.

Peter Williams wurde am 31. Dezember 1957 in Kingston, Jamaica, geboren und aufgewachsen. Peter ist der Bruder des Regisseurs Stephen Williams (LOST, Crossing Jordan, Odyssey 5).

Seine größte Rolle im Fernsehen war bisher die des Goa´uld Apophis aus der SciFi-Serie Stargate: SG-1. Apophis war während der ersten vier Staffeln der größte Feind von SG-1. Man glaubte mehrmals, dass man ihn getötet hatte, aber er tauchte immer wieder auf, bis er dann schließlich durch die Replikatoren in der Episode “Todfeinde“ (Enemies) der 5. Staffel umgebracht wurde.

Peter hatte natürlich vor und nach Stargate noch zahlreiche Fernseh- und Kinoauftritte. Unter anderen war seine erste größere Rolle im Fernsehen in der Action-/Abenteuer-Serie „MacGyver“ wo er zusammen mit Richard Dean Anderson (Jack O´Neill) vor der Kamera stand. Danach folgten Auftritte in Serien wie „Neon Rider“, „Akte-X“, „Viper“, „Outer Limits“, „Relic Hunter“, „Dark Angel“, „Twilight Zone“ und „Dead Like Me“.

Weiters war er auch noch im Fantasy-Drama „Earthsea“, wo auch eine seiner Stargate Kolleginnen – Amanda Tapping – mitspielte, als Soldat zu sehen. Eine große Rolle hatte er des Weitren in der kanadischen Crime/Mysteriy-Serie „Da Vinci´s Inquest“, wo er auch mit so einigen Stargate-Kollegen, unter anderen mit Bill Dow (Dr. Bill Lee), Colin Cunningham (Major Paul Davis) und Jewel Staite (Ellia), vor der Kamera stand.

Peter war außerdem 2004 in den Kinofilmen „Catwomen“ und „Chronicles of Riddick“, wo er jeweils eine kleine Nebenrolle spielte, zu sehen. Derzeit arbeitet er als Autor am Drama „A Winter Tale“, das sich gerade in Produktion befindet.


Wir von Stargate-Project wünschen ihm alles Gute und viel Glück, Gesundheit mit seiner Familie und in seinem Job!

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

10 AUG
News - Nicholas Rush 1

Noch einmal Robert Carlyle - der SG:U-Star ermittelt in The Hack

Man könnte meinen, Robert Carlyle war langweilig: Der Stargate-Darsteller hat nach den Meldungen von letzter Woche schon wieder das nächste Projekt an der Angel!
09 AUG
News - Brian J. Smith

SGU-Star Brian J. Smith im The Boys-Spin-off

Mit Vought Rising hat Brian J. Smith eine neue Rolle gelandet. Er schließt sich damit dem von Jensen Ackles und Aya Cash angeführten Cast an.
09 AUG
News - Teaser - Morena Baccarin 1

Greenland: Migration mit Morena Baccarin - US-Kinotermin steht

Produktionsschwierigkeiten verzögerten das Sequel mit der Stargate-Darstellerin, aber jetzt wurde der Kinostart für Greenland 2: Migration offiziell für Anfang 2026 bestätigt.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

For the Love of Fantasy 2025
2025-08-16 - 2025-08-17
- ExCeL, London -

Das Event mit dem Namen For the Love of Fantasy wird von Monopoly Events veranstaltet.

Destination 2025
2025-08-29 - 2025-08-31
- The Norbreck Castle Hotel, Blackpool, UK -

Die inoffizielle, von National Film & Sci-Fi Museum Ltd Events organisierte Star Trek-Fanconvention findet 2025 erneut im englischen Blackpool statt.

Paris Manga & Sci-Fi Show by TGS 38
2025-10-04 - 2025-10-05
- Parc des Expositions de Paris Nord Villepinte -

Einmal mehr lockt die Paris Manga nicht nur Japan-Enthusiasten, Popkultur-Anhänger, Cosplayer und Gamer nach Paris, auch für Stargate-Fans ist auf dem französischen Großevent von PM Evenements und TGS wieder etwas dabei!