Glückwunsch zum Geburtstag!

James Spader wird 64 Jahre


07.02.2024 · RodneysGirl · Schauspieler, Stargate

News - Film/Daniel Jackson
James Spader verkörperte den Ägyptologen Daniel Jackson im Stargate-Kinofilm von Roland Emmerich. Heute wird der bekannte Hollywood-Schauspieler ein Jahr älter.

James Spader wurde am 7. Februar 1960 in Boston, USA geboren.

Seine Eltern, Jean und Stoddard Greenwood Spader, waren beide Lehrer. James Spader besuchte die Phillips Academy in Andover, brach aber in der elften Stufe ab. Bevor er zur Schauspielerei kam, war er unter anderem als Kellner und Yogalehrer tätig.

Seine erste größere Rolle in einem Film war 1981 in Endlose Liebe als Keith Butterfield und damit als Filmbruder von Brooke Shields. Mit seiner Darstellung des Graham Dalton, einem Voyeur, in Sex, Lügen und Video verdiente sich James Spader eine Auszeichnung als Bester Schauspieler beim Cannes Film Festival.

1994 erschien dann auch schon der Kinofilm Stargate von Roland Emmerich. Anschließend machte sich James Spader aber vor allem im Fernsehen einen Namen: Nach 22 Episoden bei Practice – Die Anwälte, begann ab 2004 seine Karriere als Alan Shore erst richtig im Spin-off Boston Legal mit William Shatner. Auf insgesamt fünf Staffeln schaffte es die Serie. Bis 2023 konnten wir James Spader im TV zudem in The Blacklist sehen.

2015 durften wir James Spader aber auch wieder einmal im Kino erleben: Als Ultron machte er den Avengers das Leben schwer.

Wir von Stargate-Project.de wünschen James Spader alles Gute zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

22 FEB
News - Teaser - Morena Baccarin 1

Drehstart für Greenland-Sequel steht fest

Greenland: Migration mit Gerard Butler und Morena Baccarin in den Hauptrollen kann nach dem Behind-the-Scenes-Drama um eine der Produktionsfirmen endlich durchstarten.
20 FEB
News - Everett Young 2

Alles Gute zum Geburtstag!

Louis Ferreira wird heute 1 Jahr älter. Der portugiesisch-kanadische Schauspieler führte in SG:U als Everett Young die unfreiwillige Crew der Destiny an.
19 FEB
News - Hank Landry 1

Fruit of the Poisonous Tree mit Beau Bridges

Kurz nach seinem Casting für den Matlock-Reboot sichert sich Beau Bridges mit einem Part in Fruit of the Poisonous Tree bereits die nächste Rolle.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Comic Con Spring 2024
2024-03-02 - 2024-03-03
- Olympia, London -

Die London Comic Con Spring wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.