• Willkommen! Heute ist der 23. Juli 2018

News

Glückwunsch zum Geburtstag!
Christopher Judge wird 53 Jahre

News - Teal'c 2

Christopher Judge wird heute ein Jahr älter. Der Schauspieler wurde als stolzer Jaffa Teal’c in Stargate SG-1 bekannt.

Douglas Christopher Judge wurde am 13. Oktober 1964 in Los Angeles, USA geboren. Neben seinen afroamerikanischen Wurzeln hat er auch Vorfahren aus dem Stamm der Cherokee-Indianer.

Dank eines Sportstipendiums konnte er an der University of Oregon Telekommunikation und Film studieren und nutzte seine Erfolge im Baseball und Football als Sprungbrett für sein eigentliches Karriereziel, die Schauspielerei.

Über die Moderation einer Radio-Talk Show erhielt Chris Judge während seines anschließenden Studiums am Howard Fine Studio erste Film- und Serienrollen. Unter anderem war er in Ein Vogel auf dem Drahtseil, 21 Jump Street und MacGyver zu sehen, wo er auch erstmals mit Richard Dean Anderson zusammenarbeitete.

Als ehemaliger Primus von Apophis und Mitglied von SG-1 erlangte er schließlich internationale Bekanntheit und wurde für seine Rolle als Teal'c 2002 sogar für den Saturn Award als bester Nebendarsteller nominiert. Für Stargate SG-1 schrieb Christopher Judge außerdem vier Drehbücher.

Daneben trat er in zahlreichen Filmen und Serien auf, darunter Lord of the Elves, The Dark Knight Rises und Andromeda, lieh diversen Charakteren in Animationsserien und Videospielen wie in X-Men Evolution, Def Jam Vendetta und Turok seine Stimme und konzipierte die Serie Rage of Angels. Darüber hinaus war Chris Judge neben Torri Higginson in dem Sci-Fi-Projekt Nobility zu sehen.

Aktuell spricht und verkörpert er die Hauptfigur Kratos im vierten Teil der God of War-Videospielreihe und arbeitet außerdem für die digitale Plattform Stargate Command an neuen Inhalten.

Chris Judge ist mit Schauspielerin und Model Gianna Patton verheiratet und hat vier Kinder, drei von ihnen aus seiner ersten Ehe mit Margaret Judge: Cameron, Christopher, Katrina und Chloe.

Wir von Stargate-Project.de wünschen Christopher Judge alles Gute zum Geburtstag!

Quelle:

Stargate-Project.de

http://www.stargate-project.de/tealc

Verwandte News:

News - Matthew Scott 2

17 Jul

Aus für L.A. Confidential-Remake mit Brian J. Smith

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Schlechte Nachrichten für Fans von Brian J. Smith: Das Remake des Klassikers L.A. Confidential mit dem SG:U-Star geht nicht in Serie.

News - Jason Momoa 1

12 Jul

Jason Momoa für „See“ gecastet

Von shadow-of-atlantis    |    Schauspieler

Einer der Stargate-Schauspieler, der sich nach dem Ende der Serie wahrlich nicht über einen Mangel an neuen Rollen beklagen kann, ist natürlich Jason Momoa. Und schon steht schon ein neues Projekt für ihn vor der Tür.

News - Conventions (allgemein)

10 Jul

Stargate-Highlights auf der San Diego Comic-Con 2018

Von shadow-of-atlantis    |    Conventions, Schauspieler, Science-Fiction, Stargate

Die San Diego Comic-Con wartet jedes Jahr mit einer Fülle an interessanten Panels und Neuigkeiten auf. Auch Stargate wird in diesem Jahr wieder vertreten sein. Zahlreiche andere Projekte der Stargate-Darsteller aber ebenfalls.


Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

London Film and Comic Con 2018
- Olympia London -

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

   

mehr +
MCM Manchester Comic Con 2018
- Manchester Central, England, GB -

Das Popkultur-Event rund um Comics, Gaming, Filme und mehr lockt auch 2018 wieder Stars und Fans ins englische Manchester.

   

mehr +
GECANCELT --- FAMECON
- MCC Halle Münsterland, Münster -

Auch in Münster gibt es künftig eine Convention; die FAMECON! Die FAMECON findet 2018 zum ersten Mal statt, die ersten Gastankündigungen sprechen aber bereits für sich.

   

mehr +