Gatecon: Stargate-Convention kehrt erst 2022 zurück

The Celebration statt Full Circle


15.03.2021 · shadow-of-atlantis · Conventions

News - Gatecon 2017 Logo

Nachdem die Gatecon - Full Circle schon 2020 ins Wasser fallen musste und entsprechend auf den Sommer 2021 umgebucht wurde, ist auch hier die Hoffnung gering, das Event stattfinden zu lassen. 

Da Kanada ähnlich rapide Fortschritte bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie macht wie Deutschland (Achtung, Sarkasmus!), ist unklar, wie die Lage Ende August 2021 ist. Diese Unsicherheit gestattet es den Veranstalter nicht, die Gatecon - Full Circle weiterhin für einen Termin in diesem Jahr zu planen, weshalb man sich entscheid, erneut ein Jahr abzuwarten. 

Wie die Veranstalter der Gatecon bekanntgaben, sei nicht nur unklar, inwiefern sich Reisebeschränkungen bis zum Gatecon-Termin Ende August 2021 ändern, sondern auch, ob dem Hotel gestattet sei, eine Veranstaltung wie diese überhaupt abzuhalten. Gerade zur Gatecon in Vancouver reist ein unglaublich internationales Publikum an. Fans reisen wahrlich aus aller Welt an. 

Nun dürfen sie an einem Wochenende im September 2022 nach Vancouver aufbrechen. Ein genaues Datum soll in Kürze kommuniziert werden. 

Da sich der Name Full Circle nach zwei Jahren dann auch irgendwie totgelaufen hat, entschieden sich die Veranstalter nicht nur dazu, das Event zu verschieben. Auch ein neuer Titel wurde gewählt. Deshalb wird die Gatecon 2022 unter dem Titel "The Celebration" abgehalten, um zu feiern, dass endlich wieder Conventions stattfinden können.

Bereits erstandene Tickets werden natürlich übertragen und weitere Details zum Event folgen.

Quelle

Gatecon http://www.gatecon.com/

[VERSCHOBEN] GateCon - The Celebration

26.08.2021 - 29.08.2021 | Sheraton Vancouver Airport Hotel, Richmond, Vancouver, Kanada

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die GateCon - Full Circle auf das Jahr 2022 verschoben und findet nun unter dem Namen "The Celebration" statt. Die Gästeliste entspricht den Ankündigungen des Jahres 2020. Wir werden diese aktualisieren, sobald uns Informationen vorliegen!

Verwandte News

12 APR
News - Conventions (allgemein)

Stargate-Schauspieler unterwegs - Conventions 2021

Über die letzten Wochen gab es wieder so manche Ankündigung zu Conventions. Wir haben die wichtigsten für Stargate-Fans zusammengetragen.
02 MäR
News - Teaser - Convention allgemein 3

[Update] Con-Infos für Stargate-Fans: FedCon, Wales, SDCC & mehr

WonderCon, FedCon und die Wales Comic Con: Wir fassen für euch einige Convention-Häppchen der vergangenen Tage zusammen.
01 FEB
News - Stargate SG-1 - 1

[Update] Stargate-Panel - online & kostenlos...

Wizard World Virtual Experiences startet mit einem verlockenden Angebot in das neue Jahr. Während Conventions im üblichen Sinne noch immer pausieren müssen, stellen virtuelle Events eine willkommene Abwechslung dar, während wir zuhause sitzen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

FedCon 29
2021-05-21 - 2021-05-23
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde sie drei Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 23. bis 25. Juli 2021.

Gateway - The Official Stargate Convention
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westin O'Hare Hotel, Rosemont, Chicago, USA -

Die offizielle Stargate Convention ist zurück. Creation Entertainment lädt auch 2021 wieder nach Chicago ein.

Destination Star Trek Germany 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Con 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Jetzt ist es 2021 soweit: Dortmund verwandelt sich mit der Destination Star Trek Germany wieder in eine Trekkie-Hochburg.