Gate-Häppchen: Ausgabe Februar 2020


26.02.2020 · shadow-of-atlantis · Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Schauspieler

News - Amanda Tapping 1 Bildnachweis: Stargate-Project.de

Erneut möchten wir für euch ein paar nette Infos zusammenfassen, die uns in den vergangenen Tagen erreichten. 

Inzwischen ist auch bekannt, dass Amanda Tapping bei Batwoman Regie führen wird. Die Serie ist der jüngste Zugang zum beliebten Arrow-verse. 




Los geht es mit gleich zwei Meldungen zu Amanda Tapping. Hierfür ein großes Danke an unsere Partner von AmandaTappingFans.net, die uns auf diese Neuigkeiten aufmerksam gemacht haben. 

Die Darstellerin der Sam Carter darf sich zum einen über eine Nominierung bei den Canadian Screen Awards freuen. In die Liste der Nominierten hat sie in der Kategorie Beste Regie für eine Dramaserie geschafft. Ihre Engagement bei der Episode "Great and Sudden Chanage" der Serie Anne with an E hat ihr diese Nominierung eingebracht. 

Währenddessen arbeitet sie, wie wir auch zuletzt berichteten, bereits am nächsten Job. Wie sie inzwischen auch selbst bestätigte, wird sie bei einer Episode der Superheldenserie The Flash Regie führen. 




Bald könnte auch ein Wiedersehen mit Oma anstehen - Oma Desala natürlich. Darstellerin Mel Harris machte sich lange vor Stargate SG-1 unter anderem in der Serie Die besten Jahre einen Namen. Ein Pilot zu einer Sequelserie ist derzeit in Arbeit und auch sie ist wieder mit von der Partie, wie unter anderem TVLine berichtet. 



Verwandte News

03 APR
Suanne Braun in Fanatical

Suanne Braun in Hathor Hosts

Suanne Braun kündigte via Twitter ihr neuestes Projekt an: Hathor Hosts, eine Stargate-lastige Interview-Reihe auf Instagram Live!
31 MäR
News - Stargate Origins - Teaser

MGM mit neuem Webauftritt - auch für Stargate

MGM hält die IP-Rechte an Stargate. Nun präsentiert sich das Studio inklusive SG-Franchise online im neuen Gewand.
24 MäR
News - Samantha Carter / Amanda Tapping - 3

Amanda Tapping: Neues Podcast-Interview

Das digitale Magazin YVR Screen Scene hat ein sehr persönliches Interview mit Stargate-Star Amanda Tapping geführt - aus gegebenem Anlass via Skype.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

[VERSCHOBEN] WonderCon Anaheim 2020
2020-04-10 - 2020-04-12
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Die WonderCon Anaheim 2020 wurde auf ein unbestimmtes Datum verschoben! Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions. 

[VERSCHOBEN] Cal Mah 3: Unending - FCD's Unofficial Stargate Convention
2020-05-29 - 2020-05-31
- Telford Centre Hotel by Accor -

Die Cal Mah 3: Unending wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Bitte beachtet hierzu unsere News! --- 2020 findet die Cal Mah bereits zum dritten Mal statt. Der britische Veranstalter FCD Events richtet das inoffizielle Stargate-Event aus, wobei auch Stargate Command Präsenz zeigt.

FedCon 29
2020-05-29 - 2020-05-31
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 findet vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn statt. Die bereits seit 1992 jährlich stattfindende Science-Fiction-Con ist die größte ihrer Art in Europa und wartet stets mit einer Vielzahl von Gästen aus Filmen und Serien dieses Genres auf. 

2020 können sich Stargate-Fans auf ein Wiedersehen mit David Hewlett freuen, der zuletzt 2015 auf der FedCon zu Gast war, sowie auf Rachel Luttrell, die Darstellerin der Teyla Emmagan, die erstmals zur FedCon kommt. Außerdem wurden bislang Marina Sirtis (Star Trek: The Next Generation, Star Trek: Picard) und Claudia Christian (Babylon 5) und Marina Sirtis angekündigt.