Erste Gäste für neue Stargate-Con CAL MAH

England darf sich über FCD Events freuen.


03.04.2018 · Sam_Carter · Conventions

News Convention - Cal Mah - FCD Events Bildnachweis:

(c) FCD Events

Das vom britische Veranstalter FCD Events Anfang März avisierte neue „inoffizielle Stargate Fan Event“ nimmt allmählich Gestalt an. Nach dem Namen der Convention wurden nunmehr erste Gaststars sowie der genaue Veranstaltungsort bekanntgegeben und der Ticketverkauf gestartet.

Der Name der "CAL MAH" bedeutet in der Sprache der Goa'ould "Sanctuary", also "Zufluchtsort", und ein solcher Ort soll die vom 16. bis 18. November 2018 in Melton Mowbray in der mittelenglischen Grafschaft Leicestershire stattfindende Veranstaltung für Stargate-Fans werden.

Als erste Stargäste wurden jetzt Gary Jones und Aylam Orian angekündigt. Während Gary Jones als Darsteller des Walter Harriman in SG-1 den meisten Stargate-Fans bekannt sein dürfte, ist Aylam Orian noch recht neu im Franchise: Er spielte den Nazi-Bösewicht Dr. Wilhelm Brücke in Stargate Origins und wird das erste Mal Gast auf einer Convention sein.

Geplant sind für die CAL MAH derzeit insgesamt 6 Gäste, wobei mindestens ein Akteur aus jeder Serie des Stargate-Franchise vertreten sein soll und das Augenmerk auf Stars gelegt wird, die die Interaktion mit den Teilnehmern genießen, nicht nur hinter einem Autogrammtisch sitzen, sondern auch gerne zu den Partys kommen.

Die Organisatoren von FCD Events betonen, dass man sich bei den eigenen Events stets darauf konzentriere, fannahe Erfahrungen zu schaffen, weshalb die Teilnehmerzahl auch begrenzt werden soll. Insgesamt 200 Tages- und 100 Wochenendtickets sowie 306 Premium-Pass-Tickets in 4 verschiedenen Kategorien sind ab sofort im Verkauf, wobei die angekündigten Vorverkaufspreise nur für die ersten beiden Ticket-Batches gelten und steigen können, sobald diese beiden ausverkauft sind.

Eine Webseite von FCD Events gibt es (momentan) offenbar nicht. Informationen werden über Facebook und Twitter verbreitet.

Quelle

FCD Events https://www.facebook.com/pg/FCD-Events-269923863172973/posts/?ref=notif

Cal Mah - FCD's Unofficial Stargate Convention

16.11.2018 - 18.11.2018 | King Power Stadium, Leicester, UK

Vom 16. bis 18. November 2018 findet im mittelenglischen Leicester ein "inoffizielles Stargate-Fan-Event" unter dem Namen CAL MAH statt, organisiert vom britischen Veranstalter FCD Events. 

Die Gästeliste der Cal Mah umfasst Darsteller aus dem Film von 1994 sowie aus allen drei Serien des Stargate-Franchise: Alexis Cruz (Skaara im Film sowie in SG-1), Christopher Judge (Teal'c in SG-1), Gary Jones (Walter Harriman in SG-1), David Blue (Eli Wallace in SGU), Corin Nemec (Jonas Quinn in SG-1), Rainbow Sun Francks (Aiden Ford in SGA), Torri Higginson (Dr. Elizabeth Weir in SGA), Cliff Simon (Ba'al in SG-1), Dan Shea (Sgt. Siler in SG-1) sowie Craig Fairbrass (Arkad in SG-1 - nur am Freitag und Samstag anwesend). Außerdem wird Stargate-Autorin Sally Malcolm, Mitbegründerin und Herausgeberin von Fandemonium Books, das Line-up ergänzen. Die geplante Teilnahme von Aylam Orian (Dr. Wilhelm Brücke in Stargate Origins), Teryl Rothery (Dr. Fraiser in SG-1) und Suanne Braun (Hathor in SG-1) musste leider kurzfristig abgesagt werden. Dafür sind Dan Shea und Christopher Judge noch wenige Tage vor der Convention angekündigt worden.

Am 28. September kündigte StargateCommand, das Online-Portal von MGM, seine Teilnahme an der Cal Mah an.

Bei der Wahl der Gäste wurde besonderer Wert darauf gelegt, Stars einzuladen, die die Interaktion mit den Teilnehmern genießen, da die Cal Mah ein fannahes Event werden soll. Der Name "CAL MAH" bedeutet in der Sprache der Goa'ould "Sanctuary", also "Zufluchtsort", da die Convention ein solcher Ort für Stargate-Fans werden soll. Der Rahmen der Veranstaltung soll - wie auch bei bisherigen FCD-Events - recht klein gehalten werden. 

Eine Webseite von FCD Events gibt es nicht. Informationen werden über Facebook und Twitter verbreitet, so auch das Programm der Cal Mah


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

06 APR
News - Radek Zelenka / David Nykl - 2

David Nykl: Weiterer Stargate-Gast für Basingstoke!

Die Basingstoke Comic Con lässt in Sachen Stargate nicht locker - jetzt wurde auch David Nykl angekündigt!
31 MAR
News - Jason Momoa 1

Stargate: Atlantis-Kracher: Jason Momoa kommt zur Basingstoke Comic Con

Stargate-Fans konnten sich mit dem bisherigen Line-up der Basingstoke Comic Con bereits mehr als glücklich schätzen, doch zu Ostern überraschte der Veranstalter mit einer weiteren Ankündigung: Jason Momoa schließt sich dem Gäste-Line-up der Basingstoke Comic Con 2024 an.
28 MAR
News - Richard Woolsey 1

Robert Picardo auf der FedCon32

Gater und Trekkies können sich gleichermaßen auf den Mai freuen: Bob Picardo wurde für die FedCon 32 angekündigt!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.