Flanigan im Interview mit Sidewalks Entertainment


09.01.2020 · RodneysGirl · Stargate: Atlantis, Schauspieler

News - Joe Flanigan - John Sheppard - 3

Sidewalks Entertainment hatte auf der Silicon Valley Comic Con die Gelegenheit, mit John Sheppard-Darsteller Joe Flanigan ein Interview zu führen. Dabei sprachen sie neben Stargate auch über seine Rolle bei General Hospital, darüber, was er gerne in seiner Freizeit unternimmt und wie er den Opfern des Woolsey Fires helfen will.

Über seinen Werdegang verrät Flanigan im Interview, dass er schon vieles in seinem Leben gemacht hatte. Er hatte im Weißen Haus gearbeitet, war für eine Bank tätig und auch für Magazine geschrieben. Dass er bei der Schauspielerei landete, war eher Zufall. Zunächst stand er für Pepsi-Werbung mit Cindy Crawford vor der Kamera, nachdem er einen Schauspiel-Job nach dem anderen erhielt, realisierte er nach einigen Jahren, dass er jetzt wohl Schauspieler war.

Über Stargate: Atlantis erzählt er, dass er - bevor er die Rolle bekommen hatte - noch keine Episode von Stargate SG-1 gesehen hatte. Vor Drehbeginn hatte er sich bewusst dagegen entschieden, in die Serie hineinzusehen, um zu verhindern, dass seine Darstellung von John Sheppard irgendwie beeinflusst werden würde. Wenn er darauf angesprochen wurde, wie es war, in Richard Dean Andersons Fußstapfen zu treten, konnte er antworten, dass er Andersons Charakter nicht kannte. Er gibt zu, dass sich Sheppard und O'Neill in manchen Aspekten ähneln, jedoch sehr verschiedene Charaktere sind.

Leider hatte sein Versuch, Stargate zu retten, nicht geklappt, da die Verantwortlichen nicht dazu bereit waren, ihm die Rechte an Stargate abzutreten. Stattdessen hatte man zu diesem Zeitpunkt damit gerechnet, dass Roland Emmerich neue Stargate-Filme drehen würde und hätte ihm die Rechte für Filme gegeben. Darüber, wie eine Fortsetzung von Stargate aussehen könnte, meint Joe, dass er nicht unbedingt Stargate: Sheppard umsetzen würde, sondern auf jeden Fall das Team zurückbringen würde. Außerdem könnte er sich vorstellen, dass sowohl SG-1 als auch SG-A in einer Serie zu sehen sein würden und schließlich hätte man auch noch die Möglichkeit, das Stargate-Universum auszubauen und neue Aspekte einzubringen.

Um das gesamte Interview zu sehen, schaut bei Sidewalks Entertainment vorbei!

Quelle

Sidewalks Entertainment https://www.sidewalkstv.com/interview-joe-flanigan/?fbclid=IwAR0H2XPtlwcVLd_xbOZzR72K1EDB0iwJ0jPFOTE41PNVAIkDFwPG_gjSijQ

Verwandte News

07 JUL
News - Teaser - Ronon Dex / Jason Momoa 4

Jason Momoa spricht Frosty den Schneemann

Stargate:Atlantis-Star Jason Momoa hat die Haupt-Sprechrolle im neuen Weihnachtsfilm Frosty the Snowman an Land gezogen.
22 JUN
Ben, frankly - Teaser - Connor Trinneer, Robert Picardo

Ben, frankly: Online-Event mit Stargate-Duo

Zur Web-Premiere ihres Kurzfilms Ben, frankly sind die Stargate-Darsteller Bob Picardo und Connor Trinneer zu Gast bei einem Online-Panel.
15 JUN
News - Stargate SG-1 - 3

Gateway: Virtuelles Fan-Event & Ticket-Update

Der neue Termin für die Gateway im Juni 2021 stand schon fest, jetzt gibts auch wieder Tickets. Außerdem bietet der Veranstalter virtuelle Fan-Events an!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] Comic-Con International: San Diego 2020
2020-07-23 - 2020-07-26
- San Diego Convention Center, Kalifornien, USA -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die San Diego Comic-Con 2020 abgesagt. Sie findet erst 2021 wieder statt.

[ABGESAGT] German Comic Con Dortmund Spring Edition 2020
2020-08-01 - 2020-08-02
- Messe Dortmund -

Die diesjährige Frühlings-Ausgabe der German Comic Con war wegen COVID-19 mehrfach verschoben worden, zuletzt auf Anfang August. Da auch dieser Termin aufgrund der aktuellen Situation nicht umsetzbar ist, wurde sie verschoben auf den 5. - 6. Dezember 2020 und fällt damit zusammen mit der regulären German Comic Con Dortmund.

[NEUES DATUM] Wales Comic Con: Telford Takeover 2020
2020-08-22 - 2020-08-23
- The International Centre, Telford, UK -

Schon zum 2. Mal kehrt die Wales Comic Con unter dem Motto Telford Takeover nach England zurück. Zu den angekündigten Gästen gehören 2020 auch die Stargate-Stars Michael Shanks und Jewel Staite.