Flanigan im Interview mit Sidewalks Entertainment


09.01.2020 · RodneysGirl · Stargate: Atlantis, Schauspieler

News - Joe Flanigan - John Sheppard - 3

Sidewalks Entertainment hatte auf der Silicon Valley Comic Con die Gelegenheit, mit John Sheppard-Darsteller Joe Flanigan ein Interview zu führen. Dabei sprachen sie neben Stargate auch über seine Rolle bei General Hospital, darüber, was er gerne in seiner Freizeit unternimmt und wie er den Opfern des Woolsey Fires helfen will.

Über seinen Werdegang verrät Flanigan im Interview, dass er schon vieles in seinem Leben gemacht hatte. Er hatte im Weißen Haus gearbeitet, war für eine Bank tätig und auch für Magazine geschrieben. Dass er bei der Schauspielerei landete, war eher Zufall. Zunächst stand er für Pepsi-Werbung mit Cindy Crawford vor der Kamera, nachdem er einen Schauspiel-Job nach dem anderen erhielt, realisierte er nach einigen Jahren, dass er jetzt wohl Schauspieler war.

Über Stargate: Atlantis erzählt er, dass er - bevor er die Rolle bekommen hatte - noch keine Episode von Stargate SG-1 gesehen hatte. Vor Drehbeginn hatte er sich bewusst dagegen entschieden, in die Serie hineinzusehen, um zu verhindern, dass seine Darstellung von John Sheppard irgendwie beeinflusst werden würde. Wenn er darauf angesprochen wurde, wie es war, in Richard Dean Andersons Fußstapfen zu treten, konnte er antworten, dass er Andersons Charakter nicht kannte. Er gibt zu, dass sich Sheppard und O'Neill in manchen Aspekten ähneln, jedoch sehr verschiedene Charaktere sind.

Leider hatte sein Versuch, Stargate zu retten, nicht geklappt, da die Verantwortlichen nicht dazu bereit waren, ihm die Rechte an Stargate abzutreten. Stattdessen hatte man zu diesem Zeitpunkt damit gerechnet, dass Roland Emmerich neue Stargate-Filme drehen würde und hätte ihm die Rechte für Filme gegeben. Darüber, wie eine Fortsetzung von Stargate aussehen könnte, meint Joe, dass er nicht unbedingt Stargate: Sheppard umsetzen würde, sondern auf jeden Fall das Team zurückbringen würde. Außerdem könnte er sich vorstellen, dass sowohl SG-1 als auch SG-A in einer Serie zu sehen sein würden und schließlich hätte man auch noch die Möglichkeit, das Stargate-Universum auszubauen und neue Aspekte einzubringen.

Um das gesamte Interview zu sehen, schaut bei Sidewalks Entertainment vorbei!

Quelle

Sidewalks Entertainment https://www.sidewalkstv.com/interview-joe-flanigan/?fbclid=IwAR0H2XPtlwcVLd_xbOZzR72K1EDB0iwJ0jPFOTE41PNVAIkDFwPG_gjSijQ

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

18 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 4

Glückwunsch zum Geburtstag!

Stargate-Fans kennen und lieben David Hewlett als Dr. Rodney McKay. Heute wird der kanadische Schauspieler mit englischen Wurzeln 1 Jahr älter.
13 APR
News - Stargate: Atlantis - 2

Stargate: Atlantis-Stars äußern sich: So könnte eine neue Serie aussehen

Auch auf der Comic Con Prague 2024 fiel natürlich die Frage, ob die Darsteller für eine neue Stargate-Serie zurückkehren würden. David Hewlett, Paul McGillion und David Nykl hatten dahingehend sogar bereits sehr konkrete Ideen.
13 APR
News - Teaser - David Nykl / Radek Zelenka 2

Wie David Nykl der Welt das Fluchen auf Tschechisch beibrachte

Während der Comic Con Prague 2024 hatten wir die Gelegenheit, sowohl an einer Stargate: Atlantis-Pressekonferenz teilzunehmen, als auch ein Interview mit David Nykl zu führen, der in der Serie Dr. Radek Zelenka spielte und nur allzu gerne auf Tschechisch fluchte.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.

Basingstoke Comic Con 2024
2024-05-10 - 2024-05-12
- -

Die Basingstoke Comic Con fand 2023 zum ersten Mal statt. Der Veranstalter konzentriert sich für das Event auf insgesamt vier Serien.