Firefly-Fortsetzung in Romanform


08.02.2019 · shadow-of-atlantis · Science-Fiction

News - Adria

Es gibt viele viel zu früh abgesetzte Sci-Fi-Serien. Aber kaum einer trauern die Fans so stark nach wie Firefly. Nur auf eine Staffel hat es die Serie gebracht und dennoch hath sie eine treue Fanbasis aufgebaut. Die darf sich nun zumindest in anderer Form über eine Fortsetzung freuen. 

In den USA ist mit Firefly - Big Damn Hero bereits der erste Band erschienen, der hierzulande am 26. Februar unter dem Titel Firefly - Großer, verdammter Held erscheint. 

Bereits angekündigt wurden für den US-Markt außerdem Firefly - The Magnificent Nine und Firefly - Generations. Beide können bereits vorbestellt werden. Das Veröffentlichungsdatum liegt auf dem 19. März bzw. dem 15. Oktober. 

Für den deutschen Markt sind diese beiden Bände noch nicht angekündigt. Man dürfte aber davon ausgehen, dass diese bei Erfolg des ersten Teils auch hierzulande erscheinen. 

Wer Lust darauf hat, wieder mit Captain Mal Reynolds und seiner Crew durchs All zu fliegen, der kann sich den deutschen Roman bereits hier vorbeistellen: Firefly - Großer, verdammter Held *

Verwandte News

SCIFI
16 AUG
News - SGP SF-News

RoboCop Returns: Sequel von MGM verliert Regisseur

Neill Blomkamp sollte für MGM eine Fortsetzung zum Sci-Fi-Klassiker RoboCop drehen, doch ein anderes Filmprojekt kam in die Quere.
SCIFI
08 AUG
News - Stargate SG-1 - 1

Utopia Falls: Neue Serie von Joe Mallozzi

Und noch mal Joseph Mallozzi: Der Stargate-Autor arbeitet als Showrunner und Produzent an der neuen Sci-Fi-Serie Utopia Falls.
04 AUG
News - Camile Wray 2

Ming-Na über das Ende der Agents of S.H.I.E.L.D.

Agents of S.H.I.E.L.D. Season 7 ist im Kasten. Stargate: Universe-Star Ming-Na Wen nahm via Twitter Abschied von der Marvel-Serie.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

Cambridge Comic Con 2019
2019-08-24 - 2019-08-25
- Cambridge Junction, Cambridge, UK -

Der Veranstalter EH Events holt das beliebte Comic Con-Format nach Cambridge. Mit dabei sind auch Stargate-Darsteller!

Cal Mah 2.0 - FCD's Unofficial Stargate Convention
2019-09-05 - 2019-09-07
- Telford Centre Hotel by Accor -

Bereits zum zweiten Mal lädt der britische Conventionveranstalter FCD Events zu einer Stargate-Convention. Dieses Mal in Telford!

TGS Lyon Anime Game Show
2019-09-21 - 2019-09-22
- Halle Tony Garnier de Lyon, Frankreich -

Ein Ableger der Toulouse Game Show in Lyon, auf dem sich auch Stargate-Darsteller die Ehre geben.