FedCon 30

Die bereits seit 1992 jährlich stattfindende Science-Fiction-Con ist  die größte ihrer Art in Europa und wartet stets mit einer Vielzahl von  Gästen aus Filmen und Serien dieses Genres auf. Von ihrem anfänglichen  reinen Star Trek-Dasein hat sie sich längst verabschiedet. 

Auf die FedCon zu Pfingsten 2020 hatten sich vor allem Stargate-Atlantis-Fans  gefreut, denn als Gäste angekündigt waren unter anderem David und Kate  Hewlett, Joe Flanigan, David Nykl, Paul McGillion sowie Rachel Luttrell,  welche erstmals zur FedCon kommen wollte. Die Hewlett-Geschwister haben  für den Termin im Oktober 2021 leider abgesagt, aber dafür ergänzen nun  Torri Higginson und Jewel Staite die Gästeliste.

Anders als  bei einer Comic Con zahlt der FedCon-Besucher ein hochpreisiges  Eintrittsticket und erhält damit nicht nur Zugang zu Händlern,  Ausstellern und Cosplay sondern auch zu den Panels. Da ein Sitzplatz  nicht garantiert wird, müssen Fans bei beliebten Panels aber schnell  sein, um überhaupt eine Chance darauf zu haben, diesem live beizuwohnen.  In der Vergangenheit wurden beliebte Panels auch schon in einen zweiten  Saal gestreamt.


Veranstaltungsdatum
03.06.2022 - 05.06.2022
Angekündigte Stargate-Stars

Veranstaltungsort
Maritim Hotel Bonn, Deutschland
Angekündigte Stars

John Barrowman

Ticketkategorien / -preise
  • FedCon Economy Ticket - 145 Euro 
  • FedCon Economy Ticket GEEK - 135 Euro (für Mitglieder im FedCon Geeks-Club)
  • FedCon Gold-Ticket - 899 Euro 
  • FedCon Platin-Ticket - 1.599 Euro


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

MCM Comic Con London 2022 | Frühjahr
2022-05-27 - 2022-05-29
- ExCel London, England, UK -

Bei der MCM Comic Con London handelt es sich um ein regelmäßig stattfindendes Event. Es handelt sich um ein Signing Event, bei dem aber auch vorallem Wert auf eine Vielzahl von Händlern und Cosplayern   gelegt wird.

FedCon 30
2022-06-03 - 2022-06-05
- Maritim Hotel Bonn, Deutschland -

Die FedCon lockt im Sommer 2022 wieder nach Bonn, wo sich Fans und Stars beliebter Sci-Fi-Universen treffen.

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.