Farscape wird 25 - Ben Browder im Interview

Thema diesmal: James Gunn & Guardians of the Galaxy


22.04.2024 · Sci_Fi-Dave · Schauspieler, Science-Fiction

News - Cameron Mitchell 1

Vor gut einem Monat berichteten wir schon einmal über ein Interview, das Syfy Wire mit Cast und Crew von Farscape anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Kultserie führte.

In einem weiteren Gespräch mit Ben Browder wurde diesmal auch der Einfluss auf Marvel's Guardians of the Galaxy diskutiert, der nicht von ungefährt kommt - denn Autor und Regisseur James Gunn ist selbst bekennender Farscape-Fan.

Außerdem erzählt der aus Stargate SG-1 bekannte Cameron Mitchell-Darsteller, wie es zu seinem Cameo-Auftritt als Sovereign-Admiral in Guardians of the Galaxy Vol. 2 kam.

Das Interview mit Ben Browder kann in englischer Sprache auf Syfy Wire nachgelesen werden.

News vom 21.03.2024: Bevor Ben Browder als Cameron Mitchell ab Season 9 den Haupt-Cast von Stargate SG-1 anführte, kannten Fans den US-Schauspieler bereits aus einem anderen Genre-Hit: Farscape.

Die Serie über den Astronauten John Crichton, der bei einem Testflug durch ein Wurmloch in einen unerforschten Teil der Milchstraße geschleudert und an Bord des lebendigen Leviathan-Schiffes Moya Teil einer bunten Alien-Crew wird, war 1999 eines der ersten Formate für den damals als Sci Fi neu aufgestellten Sci-Fi Channel und genießt seit Jahren Kultstatus mit einer ständig anwachsenden Fanbasis.

Co-produziert von Hallmark und der Jim Henson Company, versprühte Farscape nicht nur durch die ebenso fantasievollen wie aufwendigen Kostüme, Puppen und Animatronik einen einzigartigen Charme, sondern war auch im Erzählen interessanter Sci-Fi-Storys der Zeit voraus.

Ben Browder wie auch der späteren Vala Mal Doran-Darstellerin Claudia Black, die in Farscape Aeryn Sun verkörperte, verhalf die Serie schließlich zum internationalen Durchbruch.
Dennoch endeten die Abenteuer der Moya-Crew überraschend nach nur vier Staffeln, die nachfolgende Peacekeeper Wars-Miniserie schloss die Handlung aber zumindest inhaltlich weitgehend ab.

Farscape: Jubiläums-Interview mit Cast & Crew

Anlässlich des 25-jährigen Farscape-Jubiläums sprach das Outlet Syfy Wire mit den Serienschöpfern Rockne S. O'Bannon und Brian Henson sowie den Darstellern Gigi Edgley und Ben Browder.

Interessanterweise fiel das Gespräch dabei auch auf Ideen für ein mögliches Revival, über das O'Bannon und Henson offenbar schon eine ganze Weile sprechen - was allerdings nicht heißt, das tatsächlich etwas in Arbeit ist, denn offiziell ist in der Sache leider nichts.

O'Bannon weist jedoch darauf hin, dass das Unerforschte Territorium, in dem Farscape spielt, aufgrund seiner schieren Ausmaße durchaus Platz für weitere Geschichten und Abenteuer bereithalten würde.

Und derselben Meinung ist auch der spätere Stargate SG-1-Frontmann Ben Browder, der im Fall der Fälle definitiv wieder in die Rolle des John Crichton schlüpfen würde und Interesse an einer Fortsetzung im Stil von Star Trek: Picard bekundet, in der die Besatzung der Moya in einem ganz neuen Lebensabschnitt betrachtet wird.

Das komplette Interview zum 25-jährigen Jubiläum von Farscape findet ihr in englischer Sprache auf Syfy Wire.

Quelle

Syfy Wire https://www.syfy.com/syfy-wire/farscapes-ben-browder-rockne-obannon-on-series-legacy-revival-ideas

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

24 APR
News - Everett Young 2

Louis Ferreira in Don't Let Them Out

SG:U-Darsteller Louis Ferreira konnte auch im neuen Horrorfilm Don't Let Them Out eine der Hauptrollen ergattern.
22 APR
Stargate SG-1 - Charakterguide - Adria / Morena Baccarin

Trailer zu Deadpool & Wolverine

Der Super Bowl lieferte einen ersten Vorgeschmack, nun ist der volle Trailer zu Deadpool & Wolverine online. Im ersten MCU-Film der Reihe wirkt auch Morena Baccarin wieder mit.
18 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 4

Glückwunsch zum Geburtstag!

Stargate-Fans kennen und lieben David Hewlett als Dr. Rodney McKay. Heute wird der kanadische Schauspieler mit englischen Wurzeln 1 Jahr älter.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.