Aldwin

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Aldwin

    Aldwin ist ein Tok'ra, der Teal'c mit einem Tel'tak nach Vorash und dem Mond Netu begleitete, wo man das SG-1-Team gefangen hielt, nachdem dieses mit Martouf in Sokars Gefängnisanlage eingedrungen waren, wo man Jacob Carter / Selmak eingesperrt hatte.

    Aldwin verfolgte dabei allerdings seine eigenen Absichten bzw. seinen Auftrag den Gefängnismond Netu zu vernichten. Dabei nahm er keine Rücksicht auf den Verlust von SG-1. Teal'c sperrte ihn daraufhin in den Frachtraum des Tel'tak und unternahm selbst einen Rettungsversuch, bei dem er aber wiederum auf Aldwins Hilfe angewiesen war. Dieser verriet ihm, wie er SG-1 im Ringtransporter abfangen konnte, als das Team zu Sokar gebracht werden sollte.


    SG-1 traf wieder auf Aldwin, als sich Shifu, der Sohn von Apophis und Sha're, im SGC befand. Er sollte einen Zatarc-Test an ihm durchführen, um zu sehen, ob der Junge von den Goa'uld geschickt wurde oder tatsächlich nur hier war, um Daniel Jackson in seinen Lehren zu unterweisen.

    Aldwin reagierte mit Widerstand, als Jackson ihn darum bat, die Tests abzubrechen, da Shifu ihm bereits gezeigt hätte, was passierte, wenn sie sich sein Wissen zu Nutze machten. Schließlich musste er ihn aber gehen lassen, da sich Shifu – da er durch Omar Desala unterrichtet wurde – in eine Lichtgestalt verwandelte und so durch das Gate ging.


    Später hatte Aldwin eine wichtige Position auf dem Stützpunkt auf Revanna inne. Er wies alle neuen Team-Mitglieder ein, die bei der Evakuierung des Tok'ra-Stützpunktes bzw. der Verteidigung helfen sollten.

    Gemeinsam mit O'Neill und Teal'c unternahm Aldwin den Versuch, die Lage auszukundschaften. Die Goa'uld stellten ihre Armee auf und starteten einen Luftangriff auf den unterirdischen Stützpunkt. Auf dem Weg zurück zum Stützpunkt wurde Aldwin von einem der Jäger getötet.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Jolinars Erinnerung (1) Jolinars memory

    Als Major Carter's Vater von Sokar entführt wird, muss das SG-1 Team auf einen Mond, der als Gefängnis dient und aussieht wie die Hölle. (Teil 1 von 2)

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 3
    Staffel 4
    Staffel 5
  • William deVry

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Aldwin

    Biografie

    William deVry Simard wurde am 20.04.1968 in Montreal, Kanada geboren.

    Er wohnt in Florida, seit er im Alter von 19 Jahren mit seiner Mutter dorthin gezogen war.
    Ursprünglich wollte er Profi-Baseballspieler werden, bis ihm jemand vorschlug, einen Schauspielkurs zu besuchen. Daraufhin verfolgte er die Schauspielerei.

    Seinen ersten TV-Auftritt hatte er 1994 in „Sea Quest DSV“. Es folgten einige Filmrollen, aber vor allem Gastauftritte in Serien wie „Viper“, „Poltergeist“, „Cold Squad“ und „Outer Limits“. Eine große Rolle spielte er in der Serie „Mission Erde: Sie sind unter uns“ als Joshua Doors.

    In „Stargate SG-1“ spielte er über einige Episoden hinweg den Tok'ra Aldwin.

    Filmografie

    1994
    SeaQuest DSV

    1995
    Raketentrip zum Mond

    1996
    Der Sentinel - Im Auge des Jägers
    Poltergeist - Die unheimliche Macht

    1997
    Vulkan - Berg in Flammen
    Viper
    Dead Man's Gun
    Gefangene des Hasses

    1998
    Die unschuldige Mörderin
    Der lange Weg zurück
    Nash Bridges
    Mission Erde: Sie sind unter uns

    1999
    Nothing Too Good for a Cowboy
    Cold Squad
    Die verlorene Welt (TV-Film)
    Die verlorene Welt (Serie)
    First Wave - Die Prophezeiung
    Mission Erde: Sie sind unter uns
    Stargate SG-1

    2000
    Outer Limits - Die unbekannte Dimension
    Mission Erde: Sie sind unter uns
    Beggars and Choosers

    2001
    Beggars and Choosers
    Fionas Web
    Stargate SG-1

    2002
    Stargate SG-1
    Herzschlag des Todes
    Port Charles
    Liebe auf den 2. Blick
    Twilight Zone
    Wildfire 7: The Inferno

    2003
    All My Children

    2004
    All My Children

    2006
    Double Cross
    Godiva's
    The Bold and the Beautiful

    2007
    The Bold and the Beautiful

    2008
    The Bold and the Beautiful

    2011
    The Haunting Hour: The Series
    Three Weeks, Three Kids
    Nikita
    InSecurity

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.

Basingstoke Comic Con 2024
2024-05-10 - 2024-05-12
- -

Die Basingstoke Comic Con fand 2023 zum ersten Mal statt. Der Veranstalter konzentriert sich für das Event auf insgesamt vier Serien.