Aldwin

  • Aldwin
    Aldwin ist ein Tok'ra, der Teal'c mit einem Tel'tak nach Vorash und dem Mond Netu begleitete, wo man das SG-1-Team gefangen hielt, nachdem dieses mit Martouf in Sokars Gefängnisanlage eingedrungen waren, wo man Jacob Carter / Selmak eingesperrt hatte.
    Aldwin verfolgte dabei allerdings seine eigenen Absichten bzw. seinen Auftrag den Gefängnismond Netu zu vernichten. Dabei nahm er keine Rücksicht auf den Verlust von SG-1. Teal'c sperrte ihn daraufhin in den Frachtraum des Tel'tak und unternahm selbst einen Rettungsversuch, bei dem er aber wiederum auf Aldwins Hilfe angewiesen war. Dieser verriet ihm, wie er SG-1 im Ringtransporter abfangen konnte, als das Team zu Sokar gebracht werden sollte.

    SG-1 traf wieder auf Aldwin, als sich Shifu, der Sohn von Apophis und Sha're, im SGC befand. Er sollte einen Zatarc-Test an ihm durchführen, um zu sehen, ob der Junge von den Goa'uld geschickt wurde oder tatsächlich nur hier war, um Daniel Jackson in seinen Lehren zu unterweisen.
    Aldwin reagierte mit Widerstand, als Jackson ihn darum bat, die Tests abzubrechen, da Shifu ihm bereits gezeigt hätte, was passierte, wenn sie sich sein Wissen zu Nutze machten. Schließlich musste er ihn aber gehen lassen, da sich Shifu – da er durch Omar Desala unterrichtet wurde – in eine Lichtgestalt verwandelte und so durch das Gate ging.

    Später hatte Aldwin eine wichtige Position auf dem Stützpunkt auf Revanna inne. Er wies alle neuen Team-Mitglieder ein, die bei der Evakuierung des Tok'ra-Stützpunktes bzw. der Verteidigung helfen sollten.
    Gemeinsam mit O'Neill und Teal'c unternahm Aldwin den Versuch, die Lage auszukundschaften. Die Goa'uld stellten ihre Armee auf und starteten einen Luftangriff auf den unterirdischen Stützpunkt. Auf dem Weg zurück zum Stützpunkt wurde Aldwin von einem der Jäger getötet.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Jolinars Erinnerung (1) Jolinars memory

    Als Major Carter's Vater von Sokar entführt wird, muss das SG-1 Team auf einen Mond, der als Gefängnis dient und aussieht wie die Hölle. (Teil 1 von 2)

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 3
    Staffel 4
    Staffel 5
  • William deVry

    Aldwin

    Biografie

    William deVry Simard wurde am 20.04.1968 in Montreal, Kanada geboren.

    Er wohnt in Florida, seit er im Alter von 19 Jahren mit seiner Mutter dorthin gezogen war.
    Ursprünglich wollte er Profi-Baseballspieler werden, bis ihm jemand vorschlug, einen Schauspielkurs zu besuchen. Daraufhin verfolgte er die Schauspielerei.

    Seinen ersten TV-Auftritt hatte er 1994 in „Sea Quest DSV“. Es folgten einige Filmrollen, aber vor allem Gastauftritte in Serien wie „Viper“, „Poltergeist“, „Cold Squad“ und „Outer Limits“. Eine große Rolle spielte er in der Serie „Mission Erde: Sie sind unter uns“ als Joshua Doors.

    In „Stargate SG-1“ spielte er über einige Episoden hinweg den Tok'ra Aldwin.

    Filmografie

    1994
    SeaQuest DSV

    1995
    Raketentrip zum Mond

    1996
    Der Sentinel - Im Auge des Jägers
    Poltergeist - Die unheimliche Macht

    1997
    Vulkan - Berg in Flammen
    Viper
    Dead Man's Gun
    Gefangene des Hasses

    1998
    Die unschuldige Mörderin
    Der lange Weg zurück
    Nash Bridges
    Mission Erde: Sie sind unter uns

    1999
    Nothing Too Good for a Cowboy
    Cold Squad
    Die verlorene Welt (TV-Film)
    Die verlorene Welt (Serie)
    First Wave - Die Prophezeiung
    Mission Erde: Sie sind unter uns
    Stargate SG-1

    2000
    Outer Limits - Die unbekannte Dimension
    Mission Erde: Sie sind unter uns
    Beggars and Choosers

    2001
    Beggars and Choosers
    Fionas Web
    Stargate SG-1

    2002
    Stargate SG-1
    Herzschlag des Todes
    Port Charles
    Liebe auf den 2. Blick
    Twilight Zone
    Wildfire 7: The Inferno

    2003
    All My Children

    2004
    All My Children

    2006
    Double Cross
    Godiva's
    The Bold and the Beautiful

    2007
    The Bold and the Beautiful

    2008
    The Bold and the Beautiful

    2011
    The Haunting Hour: The Series
    Three Weeks, Three Kids
    Nikita
    InSecurity

Aktuelles

Gewinnspiel: Wir verlosen 2x Skylin3s auf Blu-ray

Ihr liebt Science-Fiction und Action? Dann seid ihr mit Skylin3s gut beraten. Um unsere Welt zu retten, muss sie ihre Welt zerstören. So lautet die Tagline des dritten Teils der Skyline-Reihe und wir haben das Vergnügen, euch in diese finale Schlacht mitzunehmen. Gewinnt eines von zwei Exemplaren von Skylin3s auf Blu-ray, die uns freundlicherweise von Eurovideo zur Verfügung gestellt wurden.

Conventions

Gateway - The Official Stargate Convention
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westin O'Hare Hotel, Rosemont, Chicago, USA -

Die offizielle Stargate Convention ist zurück. Creation Entertainment lädt auch 2021 wieder nach Chicago ein.

Destination Star Trek Germany 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Con 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Jetzt ist es 2021 soweit: Dortmund verwandelt sich mit der Destination Star Trek Germany wieder in eine Trekkie-Hochburg.

[ABGESAGT] CCXP Cologne 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Koelnmesse -

Die Comic Con Experience – kurz CCXP – ist im südamerikanischen Raum  bereits etabliert und macht in Form und Größe der  San Diego Comic-Con Konkurrenz. Nun kommt die Con auch nach Deutschland.