• Willkommen! Heute ist der 23. September 2018

Charaktere

Esposito

Esposito

Dr. Esposito ist eine Wissenschaftlerin in McKays und Zelenkas Forschungsteam. Sie ist dabei, als das Team eine seltsame Maschine in den unteren Ebenen von Atlantis findet und welche von den Wissenschaftlern aktiviert wird. Esposito und die anderen finden unter McKay heraus, dass diese Maschine den Aufstieg ermöglichen beziehungsweise beschleunigen sollte.

Esposito begegnet später in Atlantis McKay, nachdem dieser aufgrund der Maschine übernatürliche Kräfte entwickelt. Dieser ist in Begleitung von Ronon Dex, auf den Esposito ein Auge geworfen hat. Da McKay eben in jenem Moment die Fähigkeit entwickelt, Gedanken lesen zu können „hört“ er, dass sie „ihn“ heiß findet und bezieht es auf sich, anstatt auf Dex. Davon bekommt Esposito aber außer einem Blick von McKay nichts mit.


Erster Auftritt in: Stargate: Atlantis

Rodneys Tao

Tao of Rodney

Bei der Erforschung eines unbekannten Teiles der Stadt, gerät Dr.McKay unter die Wirkung eines Antikergerätes. Er trägt keine Verletzungen von sich, aber bereits kurze Zeit später stellt er erste Veränderungen fest...

Stargate Atlantis

Gast-Cast
Staffel 3
Rodneys Tao

Leela Savasta

Esposito
Biographie

Leela Savasta wurde in Vancouver, British Columbia, Kanada geboren.
Nach ihrem Studium reiste sie nach Indien, später ging sie nach New York City, wo sie die Schauspielerei für sich entdeckte.

2006 drehte sie den Film „Orpheus“. Anschließend konnte sie Auftritte in „Masters of Horror“, „Smallville“, „Supernatural“ , „Psych“ und „Bionic Woman“ ergattern. In der Sci-Fi-Serie „Battlestar Galactica“ spielte sie über sechs Episoden hinweg die Rolle der Tracey Anne. In der Serie „Cra$h and Burn“ konnte sie sich eine Rolle im regulären Cast sichern.

In „Stargate: Atlantis“ spielte sie zunächst in der Folge „Rodneys Tao“ Dr. Esposito und später in zwei Folgen die Soldatin Alicia Vega.

Filmographie

2006
Orpheus
Masters of Horror
Smallville
A Girl Like Me: The Gwen Araujo Story
Supernatural
Black Christmas
Stargate: Atlantis

2007
Integrity of the Amish
Clearerville
Traveler
Psych
Bionic Woman
Intelligence

2008
Stargate: Atlantis
Battlestar Galactica

2009
Battlestar Galactica
Knights of Bloodsteel
Eureka
Cra$h & Burn

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Starfury's Invasion
- Renaissance Hotel, London, Heathrow, UK -

Mit der Invasion belebt der Veranstalter eine vor langem eingestellte Convention-Reihe wieder. Das Hauptaugenmerk soll nun allerdings auf die Serien Dark Matter und Killjoys gelegt werden.

   

mehr +
The Isle of Wight Comic Con - Island Con 2018
- Cowes Enterprise College, Cowes, Isle of Wight, GB -

Die Island Con 2018 findet bereits zum 2. Mal statt und wartet mit Gästen und Attraktionen aus den Bereichen Comics & Kunst, Film & TV und besonderen Themenarealen wie der "Dino Zone" auf.

   

mehr +
Cal Mah - FCD's Unofficial Stargate Convention
- Großbritannien, neuer Ort noch bekanntzugeben -

Der britische Veranstalter FCD Events lädt für November zu seiner ersten Stargate-Convention in Melton Mowbray in der Mittelengland ein. Mit 11 Gästen aus dem 1994er Film und allen Serien des Franchise (inklusive Origins) sowie einer Stargate-Buchautorin ist das Line-up sehr vielversprechend.

   

mehr +