Esposito

  • Esposito
    Dr. Esposito ist eine Wissenschaftlerin in McKays und Zelenkas Forschungsteam. Sie ist dabei, als das Team eine seltsame Maschine in den unteren Ebenen von Atlantis findet und welche von den Wissenschaftlern aktiviert wird. Esposito und die anderen finden unter McKay heraus, dass diese Maschine den Aufstieg ermöglichen beziehungsweise beschleunigen sollte.

    Esposito begegnet später in Atlantis McKay, nachdem dieser aufgrund der Maschine übernatürliche Kräfte entwickelt. Dieser ist in Begleitung von Ronon Dex, auf den Esposito ein Auge geworfen hat. Da McKay eben in jenem Moment die Fähigkeit entwickelt, Gedanken lesen zu können „hört“ er, dass sie „ihn“ heiß findet und bezieht es auf sich, anstatt auf Dex. Davon bekommt Esposito aber außer einem Blick von McKay nichts mit.

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Rodneys Tao Tao of Rodney
    Bei der Erforschung eines unbekannten Teiles der Stadt, gerät Dr.McKay unter die Wirkung eines Antikergerätes. Er trägt keine Verletzungen von sich, aber bereits kurze Zeit später stellt er erste Veränderungen fest...
  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 3
  • Leela Savasta

    Esposito

    Biografie

    Leela Savasta wurde in Vancouver, British Columbia, Kanada geboren.
    Nach ihrem Studium reiste sie nach Indien, später ging sie nach New York City, wo sie die Schauspielerei für sich entdeckte.

    2006 drehte sie den Film „Orpheus“. Anschließend konnte sie Auftritte in „Masters of Horror“, „Smallville“, „Supernatural“ , „Psych“ und „Bionic Woman“ ergattern. In der Sci-Fi-Serie „Battlestar Galactica“ spielte sie über sechs Episoden hinweg die Rolle der Tracey Anne. In der Serie „Cra$h and Burn“ konnte sie sich eine Rolle im regulären Cast sichern.

    In „Stargate: Atlantis“ spielte sie zunächst in der Folge „Rodneys Tao“ Dr. Esposito und später in zwei Folgen die Soldatin Alicia Vega.

    Filmografie

    2006
    Orpheus
    Masters of Horror
    Smallville
    A Girl Like Me: The Gwen Araujo Story
    Supernatural
    Black Christmas
    Stargate: Atlantis

    2007
    Integrity of the Amish
    Clearerville
    Traveler
    Psych
    Bionic Woman
    Intelligence

    2008
    Stargate: Atlantis
    Battlestar Galactica

    2009
    Battlestar Galactica
    Knights of Bloodsteel
    Eureka
    Cra$h & Burn

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] London Comic Con Spring 2021
2021-02-27 - 2021-02-28
- Olympia, London, UK -

Die London Comic Con Spring aus dem Hause Showmasters fand 2019 erstmals statt und kehrt auch 2021 wieder zurück.

WonderCon Anaheim 2021
2021-03-26 - 2021-03-28
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions.

[ABGESAGT] Inspirations 2021
2021-04-09 - 2021-04-11
- Renaissance Hotel, Heathrow, London, UK -

Nach seinen zehn erfolgreichen AT-Events wollte der Veranstalter Gabit im April 2020 mit einem etwas anderen Format an den Start gehen, dieses Mal nicht nur mit Amanda Tapping sondern auch mit Stargate-Kollegin Teryl Rothery.