Während die Einen gut und gerne auf eine zweite Staffel "Stargate
Universe" verzichten können, vertreiben sich die Anderen die lange
Wartezeit mit dem Extended Cut des Pilotfilms "Air".
Als kleiner Lückenfüller hat www.SciFiTV.com
nun einige Informationen zur kommenden Staffel verlauten lassen, die
sie in einem glücklichen Moment am Set erfahren haben. Die Infos stammen
von einer Szenenübersicht zum Halbstaffelfinale "Resurgence".
SciFiTV
zufolge findet in dieser Folge eine Special-FX-Schlacht gigantischen
Ausmaßes mit einer Armada von Raumschiffen und möglicherweise sogar
einem Kampf über einem Planeten statt. Zu sehen seien außerdem eine
holographische Übersicht über ein Schlachtschiff, sowie die Überreste
von mehreren Schiffen.
Des Weiteren hat SGU-Erfinder Brad Wright im Interview interessante Informationen verlauten lassen: "Die Destiny hat ein Ziel von kosmischer Wichtigkeit,
so wichtig, dass es den Willen der Crew, nach Hause zu kommen,
verdrängt. Bei Erreichen dieses Ziels wäre es für sie eventuell möglich,
zur Erde zurückzugelangen."
Aus diesen Hinweisen kann nun
jeder schließen, was er will – feststeht, dass wir bis zur Auflösung des
Rätsels noch einige Zeit warten müssen. Die zweite Staffel startet im Oktober dieses Jahres, oben beschriebene Episode werden wir also im Dezember, kurz vor der Winterpause zu sehen bekommen.
Quelle
www.SciFiTV.com
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.
Patrick Gilmore wird heute 1 Jahr älter. Noch bevor er Dale Volker in SG:U mimte, war der kanadische Schauspieler dank seiner Gastauftritte in SG-1 und Atlantis schon längst ein alter Stargate-Bekannter.
Seit 1997 richtet Starfury Wochenend-Conventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 28. bis 30. August 2026 wird es mit der Ascension 2 zum zweiten Mal ein Event für Stargate-Fans geben.