Jahrelang haben Joseph Mallozzi und Paul Mullie im Kreativteam von
"Stargate" mitgewirkt. Zuerst arbeiteten sie als Autoren für "Stargate
SG-1", kamen dann zu "Stargate: Atlantis" und wirkten ebenfalls bei
"Stargate: Universe" mit.
Nun wechselten sie gemeinsam zu einem
neuem Format und arbeiteten an einer vierteiligen Comic-Reihe namens
"Dark Matter", die nun im "Dark Horse"-Verlag erscheint.
In der
Reihe soll es um die Crew eines heruntergekommenen Raumschiffs gehen,
die in Stasis war und sich nach ihrem Erwachen an nichts erinnern kann.
Bei ihrer Suche nach Antworten stellt sich den Crewmitgliedern ein
tödliches Sicherheitssystem des Schiffs in den Weg: Ein erbarmungsloser
Androide, der ihre Vernichtung anstrebt. Jetzt, da überall Gefahren
lauern und sie mit Verrat, Rache und Geheimnissen, die nicht ans Licht
kommen sollten, konfrontiert werden, müssen sie zusammenarbeiten, um die
Reise zu überleben.
Der erste Teil ist inzwischen auf Englisch erschienen und kann auf tfaw.com bestellt werden. Ebenfalls kann man ihn über iTunes erwerben.
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.
Die #SaveStargate-Kampagne geht in die nächste Runde: In den kommenden Wochen sind weltweit neue Aktionen geplant. Von TikTok-Blitz, Tweetstorm und Watch Party bis hin zu Live-Events in Europa, den USA und auf der Comic-Con. Ziel ist es, das anhaltende Interesse am Stargate-Franchise sichtbar zu machen und weiteren Druck für eine mögliche Rückkehr aufzubauen.
In seinem neuesten Blogeintrag zeigt sich Stargate-Produzent Joseph Mallozzi beeindruckt vom Engagement der Fans und deutet an, dass die Verantwortlichen die Aktivitäten inzwischen wahrgenommen haben.
Seit 1997 richtet Starfury Wochenend-Conventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 28. bis 30. August 2026 wird es mit der Ascension 2 zum zweiten Mal ein Event für Stargate-Fans geben.
Comic-Con Brno Junior 2026 2026-11-13 - 2026-11-15 - BVV Trade Fairs Brno, Messehalle E -
Die "kleine Schwester" der Comic Con Prague findet 2026 bereits zum fünften Mal statt, und auch dieses Jahr holt das von der Stadt Brünn unterstützte Fan-Event Stargate-Gäste nach Tschechien.