Anubis

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Anubis / David Palffy

    Anubis ist einer der mächtigsten Systemlords. Was ihn zu einem weitaus gefährlicheren Gegner macht als die anderen, ist die Tatsache, dass er ein „halbaufgestiegenes“ Wesen ist. Auch er ist auf Wirte angewiesen und wechselt immer wieder die menschlichen Körper, die er nutzt.

    Oma Desala selbst, hatte ihm einst beim Aufstieg geholfen, doch er wurde von den anderen Antikern wieder verbannt, was allerdings nicht so leicht war und er seitdem zwischen den Existenzebenen quasi feststeckt. Er verfügt immer noch über einiges Wissen der Antiker und ist technologisch anderen Goa’uld voraus.

    Sein Streben nach Macht zwingt ihn sich auf die Suche nach den „fünf Augen“ zu machen, die gemeinsam ein Vielfaches der Kraft aufbauen können, als eines allein bereits. Daniel Jackson, der sich auf einer höheren Existenzebene bewegt, erklärt dem SG-1 Team, dass sie sich auf Abydos auf die Suche nach dem „Auge des Ra“ machen sollen, um ein Zusammenfügen der Augen durch Anubis zu verhindern.

    Er selbst stellt sich schließlich Anubis, hat aber keine Chance und wird zum dortigen Zeitpunkt besiegt. Anubis hat schließlich die Kontrolle über die Augen und vernichtet alles Leben auf Abydos, dessen Bewohner aber dank Oma Desalas Hilfe aufsteigen können.

    Anubis lässt sich nicht aufhalten, selbst als sein „Körper“ tot zu sein scheint, bereitet er der Galaxis Probleme. Schließlich nimmt er sich den Körper von Colonel Vaselov um das SGC von innen heraus vernichten zu können. Dieser „erkrankt“ durch die Belastung und opfert sich schließlich um den Goa’Uld aufzuhalten. Er rennt auf einen Eisplaneten in der Hoffnung dort einzufrieren und mit ihm Anubis.

    Doch der entkommt wieder und bewegt sich nun zwischen den Existenzebenen und tobt sich dort aus. Dort trifft er auf Oma Desala und Daniel Jackson, der erneut vor die Wahl des normalen Sterbens oder des Aufstieges gestellt wird. Die beiden finden heraus, wer „Jim“, wie sich Anubis vorgestellt hat, wirklich ist und Oma Desala verwickelt ihn in einen Kampf auf Zeit, nimmt ihn mit sich an einen unbekannten Ort, von dem es kein Zurück gibt.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Das Geheimnis der Asgard Revelations

    SG-1 muss den Asgard zu Hilfe eilen, als Anubis eine geheime Laboreinrichtung ihrer Alliierten angreift. Dort erfahren sie Unglaubliches.

  • Stargate: SG-1

    Neben-Cast

    Staffel 5
    Staffel 6
    Staffel 7
  • David Palffy

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Anubis / David Palffy

    Biografie

    David Palffy wurde am 05.03.1969 in Kanada geboren. Über den Schauspieler mit ungarischen Vorfahren ist nicht viel bekannt.

    Er ist überwiegend in Fantasy- und Science-Fiction-Werken zu sehen. So wirkte er unter anderem in "The Crow: Stairway to Heaven", "First Wave", "The Outer Limits" und "The X-Files" mit. 2006 drehte er "Caved In" und "Blade: The Series".

    Genre-Fans dürfte er sowohl als Sokar wie auch als Anubis in "Stargate SG-1" bekannt sein. So spielte er 1999 den Systemlord Sokar, der SG-1 Schwierigkeiten bereitete. Von 2002 bis 2004 versetzte er dann als Halbaufgestiegener Anubis die Galaxie in Angst und Schrecken.

    Filmografie

    1987
    Full Metal Jacket
    Storm

    1989
    Friday the 13th

    1990
    Neon Rider
    The Fourth War

    1991
    Zomer van ’45, De
    Street Justice

    1992
    Street Justice

    1993
    Coverstory
    Street Justice

    1995
    Affair Play

    1996
    Urban Safari
    Viper

    1997
    The Sentinel
    The X-Files

    1998
    Viper
    Eyes of a Cowboy
    Millennium
    Night Man
    The New Addams Family

    1999
    The Crow: Stairway to Heaven
    The Net
    The Outer Limits
    Cold Squad
    Stargate SG-1

    2000
    My Mother, the Spy
    Cold Squad
    First Wave

    2001
    Oh, Baby
    Ladies and the Champ
    The Lone Gunmen
    Replicant
    L.A.P.D.: To Protect and to Serve
    Andromeda

    2002
    Ballistic: Ecks vs. Sever
    He sees you when you’re sleeping
    Stargate SG-1

    2003
    House of the Dead
    Firefight
    Master Keaton
    Stargate SG-1

    2004
    Andromeda
    Behind the Camera: The Unauthorized Story of 'Charlie’s Angels'
    Stargate SG-1
    Need for Speed: Underground 2

    2005
    Criminal Intent
    Bloodsuckers
    Third Man Out
    Edison

    2006
    Caved In
    Blade: The Series

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.