Amazon MGM Studios Distribution geht an den Start


15.05.2023 · shadow-of-atlantis · Allgemein

News - Teaser - Film - Popcorn  2 - Unterhaltung - Streaming Bildnachweis:

(c)serezniy | Depositphotos.com

Gespannt warten Stargate-Fans darauf, dass Amazon und MGM nach dem Mega-Deal etwas mit dem Stargate-Franchise anzufangen wissen, doch im Moment tut sich dahingehend zumindest vor aller Augen nicht allzu viel. Vielleicht müssen aber auch erst noch einige Puzzle-Teile an den ihnen zugedachten Platz, ehe es Zeit für ein neues Stargate-Projekt ist. 

Dass sich in Sachen Amazon und MGM einiges tut, zeigt auch das Unterfangen Amazon MGM Studios Distribution - eine neu gestaltete Abteilung, die sich um den Verleih der Titel kümmert und die laut Variety aus dem einstigen Distributions-Team von MGM hervorging. Diese neue Abteilung wird sich nun also um den Verleih und Vertrieb von Titeln der Amazon Studios und von Prime Video kümmern, wozu inzwischen eben auch die MGM-Bibliothek zählt. Angeführt wird diese von Chris Ottinger, der das Team bereits seit Jahren für MGM leitete. 

Wie Ottinger in einem Statement mitteilte, habe sich Amazon mit dem Kauf von MGM einen gewaltigen Katalog an Rechten für große Remakes und Sequels gesichert. Es handelt sich um einen Katalog mit fertigen Produkten, aber auch um ein Geschäft, in dem es um Verleihrechte geht. 

Laut Ottinger gebe es ein Team, das sich unter dem United Artists Releasing-Banner um den US-Kinoverleih kümmere, und sein Team, dass sich den Themen PVOD (Paid Video on Demand) und EST (Electronic Sell-Through) widme, ebenso wie dem Verleih an Airlines und mehr. Vertrieben werden künftig also Titel von MGM und Amazon, darunter Amazon Originals wie 7500, Coming 2 America, The Tomorrow War und Without Remorse. Serien umfassen etwa Goliath, Hunters und The Marvelous Mrs. Maisel. Zudem steht Ottingers Team das MGM-Archiv zur Verfügung, in dem sich Franchises wie Rocky und Creed, James Bond, Fargo, Vikings und vieles mehr befinden. 

Amazon/MGM-Studios-Chefin Jennifer Salke erklärte unterdessen, dass man mit der Integration von MGM und dem entsprechenden Team das Geschäftsfeld erweitern wollte und die Kunden weltweit enorm davon profitieren werden. 

Auch scheint Amazon darüber nachzudenken, die eigenen Inhalte über das durch MGM bereits existierende Vertriebsnetzwerk zu vertreiben. Das würde bedeuten, dass sich Amazon-Serien wie die zuvor genannte Marvelous Mrs. Maisel plötzlich in der Syndication befinden könnten. Eine Option, der sich Streamingdienste bislang nicht öffneten.

Quelle

Variety https://variety.com/2023/tv/news/the-marvelous-mrs-maisel-amazon-mgm-studios-distribution-1235605466/?fbclid=IwAR3rGSmZSPyn8AzgKOTB6E9b7BdyfZr1Gd8Mt5KVg16FJyjEoCuiQNPIYO4

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

SCIFI
16 APR
Teaser - Artikel / Review - Monarch: Legacy of Monsters - Kurt Russell / Anna Sawai / Mari Yamamoto / Anders Holm / Wyatt Russell / Kiersey Clemons / Ren Watabe

Monarch: Legacy of Monsters - Season 2 bestätigt

Die Monsterverse-Serie Monarch: Legacy of Monsters, an der auch Stargate-Darsteller mitwirkten, hat grünes Licht für eine 2. Staffel sowie Spin-offs erhalten.
10 APR
News - Film - 1

Those About To Die: 1. Teaser online

Stargate-Regisseur Roland Emmerich entführt die Zuschauer in Those About To Die ins Alte Rom. Mit erstem Bewegtbildmaterial wird das Projekt aktuell auf YouTube angeteast.
UPDATE
08 MAR
News - Cadman 1

Jaime Ray Newman: Doch keine Chance auf Oscar Nr. 2

Der von Jaime Ray Newman mitproduzierte animierte Kurzfilm Wild Summon ist kurz vor der Verleihung leider raus aus dem Oscar-Rennen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.