Alles Gute zum Geburtstag!

Erick Avari wird 70 Jahre


13.04.2022 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Schauspieler, Stargate

News - Kasuf - Erick Avari 1

Erick Avari verkörperte den Abydonier-Anführer Kasuf in Roland Emmerichs Stargate und war neben Alexis Cruz einer der wenigen Darsteller, die für Stargate SG-1 in ihre Rolle aus dem Kinofilm zurückkehrten. Heute wird der indisch-amerikanische Schauspieler ein Jahr älter.

Erick Avari, mit richtigem Namen Nariman Eruch Avari, wurde am 13. April 1952 im indischen Darjeeling geboren und hat parsische Wurzeln.

Schon 1962 ergatterte er in Kanchenjungha seine erste Filmrolle. Seine Ausbildung absolvierte Erick Avari an europäischen Internaten, später studierte er am College of Charleston in den USA.
1988 gab er in The Beast of War schließlich sein Hollywood-Debüt und zog 1991 nach Los Angeles.

Im Laufe seiner Schauspielkarriere und über unzählige Rollen hinweg hat Erick Avari über 24 verschiedene Nationalitäten dargestellt und damit immer wieder ein Statement gegen stereotypes Casting gesetzt.
Dabei ist der vielseitige Mime nicht nur in Film & TV unterwegs, sondern auch auf der Bühne sehr erfolgreich:

So kann Erick Avari auf Auftritte am Joseph Papp Public Theatre in New York sowie einigen äußerst renommierten Regionaltheatern wie dem Guthrie Theater in Minneapolis, dem Goodman Theater in Chicago und dem Cleveland Playhouse sowie vielbeachtete Rollen in Stücken wie King Lear, A Map of the World und The King and I zurückblicken.

Aber auch in zahlreichen Serien war Erick Avari ein gern gesehener Gast, darunter in Heroes, Mord ist ihr Hobby, NYPD Blue, Castle, Akte X, Babylon 5, Cheers, NCIS, Superman: Die Abenteuer von Lois & Clark, mehreren Star Trek-Serien, Warehouse 13, Scorpion, Grimm, The Chosen und vielen weiteren Produktionen.

Abwechslungsreiche Kinoerfahrung sammelte Erick Avari derweil unter anderem in Genrefilmen wie Independence Day, Die Mumie, Tim Burtons Planet der Affen-Remake und Daredevil, aber auch in Komödien wie Mr. Deeds und dem Drama Hachiko: Eine wunderbare Freundschaft.

Neben der Schauspielerei wirkt Erick Avari zudem als Autor, Regisseur und Produzent und schnupperte auch etwas Synchronsprecher-Luft: Den beiden Titeln der Destiny-Videospielreihe lieh er als Master Rahool seine Stimme.

Stargate-Fans kennen Erick Avari aber natürlich als Kasuf, den Stammesführer der Sklaven Ras auf Abydos, den er in Roland Emmerichs Kinofilm und drei Episoden von Stargate SG-1 spielte.

Wir von Stargate-Project.de gratulieren Erick Avari ganz herzlich zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de https://www.stargate-project.de/kasuf

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

18 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 4

Glückwunsch zum Geburtstag!

Stargate-Fans kennen und lieben David Hewlett als Dr. Rodney McKay. Heute wird der kanadische Schauspieler mit englischen Wurzeln 1 Jahr älter.
15 APR
Stargate Timekeepers - News Teaser - neu

Stealth Talks: Episode 2 jetzt verfügbar

Im brandneuen Artikel zur Reihe wird die "Trial & Error"-Mechanik in Stargate: Timekeepers unter die Lupe genommen.
13 APR
News - Kasuf - Erick Avari 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Erick Avari wird heute 1 Jahr älter. Der in Indien geborene Schauspieler verkörperte Kasuf sowohl im Kinofilm als auch in Stargate SG-1.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.