Alles Gute zum Geburtstag!

Paul McGillion wird 53 Jahre


05.01.2022 · RodneysGirl · Stargate: Atlantis, Science-Fiction

News - Carson Beckett 2
Paul McGillion wird heute ein Jahr älter - am selben Tag wie sein Stargate: Atlantis-Kollege Joe Flanigan. Fans kennen ihn natürlich vor allem als Carson Beckett


Am 5. Januar 1969 wurde Paul McGillion in Paisley, Schottland geboren.

Paul McGillion hatte Gastauftritte in Serien wie Sliders, Akte X und Der Sentinel. Bereits 1997 absolvierte er seine erste Rolle im Stargate-Serienuniversum: In der Folge Die Qualen des Tantalus spielte er den jungen Ernest Littlefield, nur um dann sieben Jahre später als Dr. Carson Beckett und Leiter der medizinischen Abteilung in die Pegasus-Galaxie zu reisen.

Auch nach dem Serienaus für Stargate: Atlantis blieb Paul McGillion in Film und Fernsehen erfolgreich und ergatterte zahlreiche Rollen in Serien wie 24, V, Sanctuary, True Justice, Once Upon a Time, Supernatural, Fringe, Delete, The Flash, The Good Doctor und Frontier.

In Filmen wie Tomorrowland und Hello Destroyer war Paul McGillion ebenfalls dabei, und aufmerksame Fans konnten ihn 2009 auch kurz im Star Trek-Kinoreboot antreffen.

Weitere Rollen des beliebten schottischen Schauspielers umfassen unter anderem Auftritte in Filmen wie Heartbeats, Netflix' Death Note-Verfilmung, Midnight Sun, Joe Finds Grace, Skyscraper und dem Kurzfilm Tom and Grant, der von zwei The Flash-Stars ins Leben gerufen wurde.

Außerdem war Paul McGillion in den Serien The Flash, The Good Doctor, Frontier (an der Seite seines SG:A-Kollegen Jason Momoa) und Picture Perfect Mysteries sowie neben vielen weiteren Stargate-Darstellern in der Miniserie Unspeakable zu sehen.

Zuletzt spielte Paul McGillion einen wiederkehrenden Part in Firefly Lane und hatte Auftritte in Serien und Fernsehfilmen wie A Million Little Things, Circle of Deception, An Unexpected Christmas und Christmas in Tahoe.

Wir von Stargate-Project.de wünschen Paul McGillion alles Gute zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de http://www.stargate-project.de/carson-beckett

Verwandte News

02 JUN
News - Jennifer Keller 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Jewel Staite wird heute 1 Jahr älter. Die kanadische Schauspielerin ergänzte den Stargate: Atlantis-Cast erst mit einer Gastrolle als Wraith-Mädchen und später als Dr. Jennifer Keller.
06 MAI
News - Kavan Smith 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Kavan Smith wird heute 1 Jahr älter. Sein Charakter Evan Lorne avancierte nach einem Gastpart in Stargate SG-1 zu einer wichtigen Nebenrolle in Stargate: Atlantis.
18 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 4

Glückwunsch zum Geburtstag!

David Hewlett eroberte als Rodney McKay die Herzen der Stargate-Fans. Heute wird der beliebte Schauspieler 1 Jahr älter.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

Comic-Con International: San Diego Comic-Con 2022
2022-07-20 - 2022-07-24
- San Diego Convention Center, USA -

Die San Diego Comic-Con ist eine der bedeutendsten Veranstaltungen ihrer Art. In der Vergangenheit spielte sie auch für Stargate mehrfach eine Rolle.

GateCon - The Celebration
2022-09-01 - 2022-09-05
- Sheraton Vancouver Airport Hotel, Richmond, Vancouver, Kanada -

Die GateCon ist zurück und feiert 2022 "The Celebration". Erneut dürfen Fans in der Stargate-Metropole Vancouver mit einem Event rechnen, das über ein großartiges Gäste-Line-up und ein umfangreiches Programm verfügt.