Alexander Britski

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Alexander Britski / Doug McLean

    Dr. Alexander Britski ist ein Archäologe, der als Experte des antiken Mesopotamiens gilt. Er ist für das russische Stargate-Programm tätig.

    Sechs Tage bevor das russische Stargate-Programm beendet wurde, verließ er mit Major Kirenskys Team die Erde und reist auf den Planeten P2X-338. Sie lösen im Tempel von Marduk eine Falle aus und werden eingesperrt. Nachdem sie den Sarkophag öffnen, entkommt eine tödliche Kreatur. Dr. Britski führt sein Tagebuch weiter, sodass die Aufzeichnungen später SG-1 und dem Team von Colonel Zukhov helfen. Dr. Britski findet selbst auch den Tod in dem Tempel nachdem er als letzter Überlebender keinen Ausweg sieht außer einer Zyanidkapsel.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Das Tempelgrab The Tomb

    SG-1 besucht zusammen mit einem russischen Team einen Planeten, auf dem sie in einem mysteriösen außerirdischen Tempel eingeschlossen werden.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 5
  • Doug McLean

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Alexander Britski / Doug McLean

    Biografie

    Doug McLean war bei Stargate SG-1 für die künstlerische Leitung für insgesamt 29 Episoden verantwortlich. 

    Zusätzlich sah man McLean auf einem Foto in der Episode Das Tempelgrab als Archäologe Dr. Alexander Britski. Das Douglas McLean Memorial Observatory in der Episode Cassandra wurde ebenfalls nach ihm benannt.

    Filmografie

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Film & Comic Con 2024
2024-07-05 - 2024-07-07
- Olympia, London -

Die London Film & Comic Con ist und bleibt das größte Event des britischen Veranstalters Showmasters Events. Bereits seit Jahren wird jährlich ein äußerst großes, abwechslungsreiches und hochkarätiges Line-Up präsentiert.

London Comic Con Winter 2024
2024-11-16 - 2024-11-17
- Olympia, London -

Die London Comic Con Winter wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con 2024
2024-12-07 - 2024-12-08
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.