• Willkommen! Heute ist der 25. April 2018

News

76. Drabble-Challenge
Die Siegerehrung

Die 76. Drabble-Challenge und somit die Letzte für dieses Jahr, ging gestern in unserem Forum zu Ende. Der Begriff kam erneut von Redlum49 und lautete Gold. Die Autoren schafften es insgesamt auf goldige sechs Drabbles. Dies sind Fan-Fictions mit exakt 100 Wörtern.

Eine Woche blieb allen Usern die Zeit, um diese Geschichten zu lesen und seine Favoriten zu nominieren. Auch dieses Mal gab es 12 Votes mit insgesamt 72 Punkten. Die Platzierung sieht wie folgt aus:

Den dritten Platz teilen sich gleich zwei Autoren. Dazu gehört, Tamara mit dem Drabble „Gedanken am Kamin“ undJohn´s Chaya mit „Märchenonkel“. Beide erhielten jeweils 14 Punkte.

Den zweiten Platz belegt Antares mit 16 Punkten und dem Drabble „Haufenweise Gold“.

Auf dem ersten Platz befindet sich mit 18 Punkten AngiAngus mit dem Drabble „Begrüßungszeremonie“. Als Sieger wird AngiAngus somit auch den Begriff für die nächste Drabble-Challenge aussuchen dürfen.

Alle Informationen zur Drabble-Challenge können stets im entsprechenden Forentopic
gefunden werden.


Verwandte News:

News - SGP Update

28 Feb

Update-News: Februar 2018

Von RodneysGirl    |    Stargate-Project

Um den Jahreswechsel ist es bekanntlich online etwas ruhiger. So auch bei uns. Aber zum Stillstand kommt unser Team nur selten. Deshalb gibt es doch auch in den ersten beiden Monaten des Jahres so manchen neuen Inhalt!

News - Stargate: Atlantis - A New Hope Banner

10 Jan

Stargate Forenrollenspiel läuft an

Von RodneysGirl    |    Stargate-Project, Stargate

Vor etwa zwei Monaten wagte das Forenrollenspiel Stargate: Atlantis – A New Hope einen kompletten Neustart! Und zwar genau hier, im Forum auf Stargate-Project.de.

News - SG-P-Jahresrückblick - Teaser

31 Dez

Der SG-P-Jahresrückblick 2017 (Teil 2)

Von shadow-of-atlantis    |    Stargate-Project

Unseren traditionellen Jahresrückblick beenden wir in diesem Jahr mit einem Teil 2, der die Herzen der Stargate-Fans höher schlagen lassen dürfte.


Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Destination Star Trek Germany
- Messe Westfalenhallen Dortmund -

Die offizielle europäische Star Trek-Convention kehrt im April 2018 nach Deutschland zurück.

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt 2018
- Messe Frankfurt -

Die German Comic Con Frankfurt gehört zu den German Comic Cons in Dortmund und Berlin. Sie hat NICHTS mit der Comic Con Germany in Stuttgart zu tun.

Die German Comic Con bringt die Conventionszene zurück nach Frankfurt. Wie bei den anderen Comic-Cons weltweit gilt auch hier das Konzept: Der Besucher zahlt einen niedrigen Eintrittspreis um auf das Messegelände (Händler- und Ausstellerbereich, Cosplay-Zone, Free Panels) zu gelangen und stellt sich sein Programm dann anhand von bezahlten Panels, Autogrammen und Photo Shoots selbst zusammen. Das ermöglicht den Fans, sich ihren Tag so günstig oder teuer und so umfangreich wie sie wünschen zu gestalten.

Schon in der Vergangenheit konnte die German Comic Con mit namhaften Stars aufwarten. In Frankfurt wird dies kaum anders verlaufen. Potenziell können bei einer Comic Con natürlich auch immer Stargate-Gäste angekündigt werden.

   

mehr +
FedCon 27
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 27 findet vom 18.05.2018. bis 21.05.2018 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich. Neben Akteuren aus Star Trek und Battlestar Galactica wird nach 8 Jahren auch Ba'al-Darsteller Cliff Simon wieder zu Gast sein.

   

mehr +